Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aurora-Buch
Hallo zusammen,

kennt einer dieses Buch?

„The Complete Color Guide to Aurora H. O. Slot Cars“ (https://www.abebooks.de/Complete-Color-G...7331744/bd)

Oder andere Empfehlungen für Fachliteratur abseits des Faller-Kosmos, die z.B. bei Kaufentscheidungen oder Modellbestimmungen hilft?

Brauche noch Literaturtipps für den Urlaub, gerne auch digital (Tablet, Kindle,…)
Viele Grüße 
Dominik 

„Wenn ich all das Geld zurückbekäme, das ich für Slotcars ausgegeben habe, würde ich… es vermutlich wieder für Slotcars ausgeben!“ (frei nach Nick Mason, Pink Floyd-Drummer und Autosammler)
eigentlich jeder , ohne das brauchste keine auroras sammeln .....

ist like das ams buch für die deutschfraktion

grussven
Schau mal hier, da gibt es den als kostenlosen download. Es gab ihn vor Jahren mal bei Slotcar Central zum herunterladen, da habe ich meinen her.

https://sites.google.com/site/ensilpaphe...xplqayqaby
das war dann wohl nix:
"Die Website ist nicht erreichbar"
Mit Virenblockade - jedenfalls bei mir
jetzt gönnt ihr dem autor nicht mal seinen bakschisch .
das ist ein erstklassiges werk und leicht die paar kröten wert .
irgendwie entwickelt sich überall so eine abgreiferkultur , selbst will man schon für jede arbeit entlöhnt werden
aber sonst schnappen was geht .....
das buch gabs nie zum kostenlosen download , da musste man zahlen für ...
bob hatte noch nie was zu verschenken
Es geht nicht um Abgreifkultur und wenn etwas frei zu download steht nehme ich es auch dankend an.
Wie schon geschrieben, habe ich es vor Jahren von der slotcar central webside runtergeladen, wo es zum freien download eingestellt war.
Das Teil ist auch mit einem slotcar central Wasserzeichen versehen. Ich meine mich auch zu erinnern, dass da was von "mit Genehmigung von Bob Beers" stand.
cool . da hatten die wohl mal kurzzeitig die spendierhosen an . sehr ungewöhnlich für die beiden bobs ...
klar , als geschenk muss man das annehmen ...
hast es nicht geladen/gespeichert/gebrannt ?
Natürlich hab ich das abgespeichert.
Man lernt im Laufe der Zeit, man weiß schließlich nie wie lange solche Sachen zur Verfügung stehen.
Hey Dominik,

das Heft hab ich auch schon mehrfach versucht zu bekommen, bisher hab ich es nur für teures Geld auf den Ebay US Seiten gefunden.
Es gibt auch noch zwei andere, interessante Hefte zu diesem Thema, die ich ebenfalls schon seit längerer Zeit versuche zu ergattern.
Diese sind, "The Complete Restoration and Collecting Guide to Aurora HO Slot Cars by Mike Vitale" und
"HO Racing Speed Secrets (auto world) 1970 by Jerry Broz".
Auch diese Beiden habe ich wenn überhaupt nur für ne`Menge Geld in den USA gefunden, vielleicht hast Du ja da mehr Glück oder Geld.
Na dann mal einen schönen Urlaub und vielleicht viel Spaß beim lesen.

Viele Grüße
Thomas
Danke für die weiteren Buchtipps, ich bin zwischenzeitlich versorgt. Die anderen Bücher klingen spannend, doch auch hier streikt gerade der Geldesel. Muss vermutlich mal das Futter wechseln. Wink
Viele Grüße 
Dominik 

„Wenn ich all das Geld zurückbekäme, das ich für Slotcars ausgegeben habe, würde ich… es vermutlich wieder für Slotcars ausgeben!“ (frei nach Nick Mason, Pink Floyd-Drummer und Autosammler)
        auch nett, das 2te Aurora Buch mit AFX-Farben, gerne gesehen: das Atlas Buch mit den Typen von Lili Ledy (Mexiko) und Marusan (Japan) die einige Atlas in Lizenz bauten. Dazu ein Layout Manual. Auch nett: Tempo Beileger. In reinstem Slowenisch (?) und Serbisch für wer‘s versteht.

Jetzt hab ichs hinbekommen mit Bildern, am PC statt Smartphone:         

Fast unglaublich: aus Österreich hatte ich mal 2 Playcraft (MB/Jag) ersteigert und der Verkäufer war supernett. Dann hat er mir noch Ersatzplatten und einen Beileger in Deutsch mitgeschickt. Man mancht manchmal Erfahrungen... Ich habe mich darüber sehr gefreut, hätte nicht gedacht, sowas je zu bekommen.

Der von Bob Beers ist anscheinend bekannt, 
.jpg   IMG_6553.JPG (Größe: 43,86 KB / Downloads: 71)
Vielleicht nutzen die Darstellung jemanden, dann hätt sich die Tipperei gelohnt  Smile

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

(18-11-2021, 22:19)HolliN schrieb: auch nett, das 2te Aurora Buch mit AFX-Farben, gerne gesehen: das Aurora Buch mit den Typen von Lili Ledy (Mexiko) und Marusan (Japan) die einige Atlas in Lizenz bauten. Dazu ein Layout manual. Auch nettTempo Beileger. In reinstem ? Jugoslawisch und Serbisch für wer‘s versteht.

meinst du das von Albert Driessen? Soll wohl sehr selten sein und noch schwerer ran zu kommen als das von Bob Beers, hat mir Mini damals gesagt
Viele Grüsse

Michael

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste