Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FALLER Altstadt Ensemble ...
#1
Hallo FALLER isti  Cool ,

Ab dem Jahr 1965 wurden die FALLER Stadt/Altstadt Modelle umgruppiert und auch erweitert ... Für den AMS-Fan , der das nostalgische Flair auf der Bahn +/oder Vitrine mag , ist diese Gebäude Gruppe einfach ein " must-have" .

Schon einige Jahre habe ich diese Bausätze in mint/box in der Sammlung .

Natürlich sind das jetzt keine "Raritäten" , aber am Gebraucht-Markt sind doch oft total verranzte Modelle im Angebot ... umso größer war die Freude , das ich vor kurzem das Glück hatte , aus einem Anlagen Rückbau , sehr sauber gebaute Fertigmodelle des gesamten Altstadt-Ensembles geschenkt zu bekommen ... Big Grin

Für den , der die Modelle jetzt nicht sofort auf dem Schirm hat , hier noch ne kleine Aufstellung :

921 Stadttor

923 Stadtmauer

924 Altstadtblock

925 Eckgruppe

931 Häusergruppe Franken 
[Bild: 41856780qr.jpg]



Derzeit habe ich die Modelle entstaubt und einige Werbebanner bin ich noch am entfernen ... dann wäre die Gebäudegruppe fertig zum Einbau oder ab in die Vitrine zur Deko ... Smile

...

viel Spaß beim Foto anschauen  Smile und ich werde dann mal weiter machen mit der Reinigung ... Cool

[Bild: 41856798ov.jpg]

[Bild: 41856799bf.jpg]
924
[Bild: 41856800cn.jpg]

[Bild: 41856801bd.jpg]
925
[Bild: 41856802yt.jpg]
931
[Bild: 41856803oy.jpg]

[Bild: 41856804io.jpg]
923

Und hier noch das bekannte Stadttor 921 ... immer ein AMS Highlight wenn die Straße durchgeführt wird .

[Bild: 41856811qa.jpg]

Auf Bald mal ... Big Grin
Fahrt Frei ...

Ciao 
Andy  Cool
Zitieren
#2
Moin Andy,

ja, das ist immer wieder ein toller Anblick Smile .

Vielleicht aber auch deshalb, weil die Gebäude nicht so rar sind und man sich an alte Tage erinnert?
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#3
mega, einiges davon habe ich auch schon.
Ob das nachher auch auf die geplante Anlage passen wird...mal kucken.
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#4
Tolle Geschichte. So kannst Du beim Reinigen nochmal die Akribie und den Enthusiasmus des Erbauers erleben, der sich mit den Bausätzen grosse Wünsche erfüllte. Und das Spiel beginnt von neuem :-).

Gibt es Fotos von der Anlage?
Zitieren
#5
Hallo zusammen,

abgesehen davon, dass alle von ihnen auf meiner Bahn stehen, habe ich in letzter Zeit diese Modelle teilweise für das MBS nachgebaut.
Und ich baue noch weiter.
Viel Spaß beim anschauen. 
   
   
   

Schönen Abend 
Lothar
Zitieren
#6
Boah, ist das geil Cool .
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#7
Hallo Lothar ,

das MBS und deine Nachbauten sind klasse , Daumen hoch .
Fahrt Frei ...

Ciao 
Andy  Cool
Zitieren
#8
Auch ich habe einige von diesen Altstadthäusern auf meiner Anlage stehen. Allerdings mußten diese aus Platzmangel umgruppiert werden

           
VG
Michael






Ich habe für manches auch keine Lösung, aber ich bewundere stets das Problem
Zitieren
#9
Hallo Michael,

dein Layout hat mir auch gefallen mit Stellproben im MBS
   

Grüße
Lothar
Zitieren
#10
Hey Lothar,
das ist ja genau das Layout von meinem linken Modul Exclamation Exclamation
VG
Michael






Ich habe für manches auch keine Lösung, aber ich bewundere stets das Problem
Zitieren
#11
Sag ich doch, hat mir gefallen, da hab ich‘s gebaut
Zitieren
#12
Hallo Michael,

hab nur so zum Spaß noch ein paar Faller Häuschen dazu gestellt.
Die Gruppe B-923 wird mein nächstes Projekt fürs MBS.

Grüße
Lothar


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste