Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Rohen ...
#21
Hallo zusammen ,

das von dir ersteigerte Angebot hatte ich ebenfalls unter " Beobachten " , leider war ich zum Ende der A. nicht on-line + habe somit kein Gebot abgegeben ...

Ich bin mir sicher , das der Preis höher wie 17, xy Euro ausgefallen wäre  Big Grin

noch nen entspannten Sonntag gewünscht ...
Fahrt Frei ...

Ciao 
Andy  Cool
Zitieren
#22
Da hab ich ja noch mal Glück gehabt  Big Grin

Grüße
Ulrich
Zitieren
#23
Würde ich auch behaupten Ulrich  Big Grin , natürlich sei es dir gegönnt ... , wirklich , da du die Teile auch sehr schön komplettiert hast .

Leider gibt es oft , so auch hier im Forum , " Trüffel-Sucher " , bei denen sehr oft "Projekte" schon nach kurzer Zeit ins Stocken geraten und da mit 100% Sicherheit sowieso nichts draus wird ... obwohl ein " Traum wahr wurde " ...  Big Grin Cool
Fahrt Frei ...

Ciao 
Andy  Cool
Zitieren
#24
(02-09-2021, 16:14)Ulrich schrieb: Zum Vergleich ein Originaler dabei, auf B3 Chassis, womit die Caddies tiefer kommen.

Hallo Ulrich,
damit meine "Träume wahr werden"...  Big Grin
Magst Du da vielleicht mal bitte ein Vergleichsbild einstellen?
Dann sehe ich vielleicht, was ich an meinem ändern kann.

Von "Slotcarlux" - Leo gab es vor kurzem hier ein Angebot von einem ähnlichen Cadillac,
da muss ich noch das passende T-Jet Chassis besorgen und dann mal kucken, wie tief der dann kommt
[Bild: karo11caddillachbkt7.jpg]
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#25
Bekomme demnächst fünf B 3, dann mach ich das, Christoph. Was Du da zeigst ist ein Abguss vom Matchbox Cadillac aus der 75er Serie. Der ist winzig, glaube nicht, das da was drunterpasst ... .

https://www.youtube.com/watch?v=gV1a87pI...Q&index=25

Grüße
Ulrich
Zitieren
#26
Der passt auf ein T-Jet - Chassis....
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#27
Bestimmt eine schöne Sache, wenn das klappt!

Grüße
Ulrich
Zitieren
#28
Hier der Cadillac auf dem B3 Chassis.

[Bild: fullsizeoutput_852arjmh.jpeg]

Er steht  noch ziemlich hoch. Erstaunlicherweise ist der Kapitän auf dem B1 im Hintergrund da manierlicher. Muss ich nochmal schauen ... .

Grüße
Ulrich
Zitieren
#29
dat liecht bestümmt anne Stutzen..... Rolleyes
Danke fürs Bild
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#30
(07-09-2021, 15:16)Ulrich schrieb: Er steht  noch ziemlich hoch. Erstaunlicherweise ist der Kapitän auf dem B1 im Hintergrund da manierlicher. Muss ich nochmal schauen ...

Moin,
ich säbel son Stutzen ja auch mal gerne ab, wobei beim Blomo gerne noch ein paar Millimenter Luft zwischen sein dürfen.

Viele Grüße
Mario
Magnete sind dafür da, dass der Motor dreht.......................
Zitieren
#31
Freue mich immer, wenn ich einen mit abgenudelten Stutzen bekomme, da kann ich dann einstellen. Aber in der Tat, nur mit Flachanker, sonst schmort der Innenraum durch ... .

Grüße
Ulrich
Zitieren
#32
Moin,
ich habe es allerdings bei meinen Blomos geschafft, dass diese nicht mehr so heiß werden. Sie müssen dafür saubere Kollektoren haben (ich poliere sie), schön leicht laufen und die Kohlenhalter sollten nicht bis Anschlag eingeschoben werden. Und, ganz wichtig, keine Selenplatte an der Flanke!!

Viele Grüße
Mario
Magnete sind dafür da, dass der Motor dreht.......................
Zitieren
#33
Die Selenplatte an der Flanke ist eine echte kleine Elektroheizung. Es gibt aber erhebliche qualitative Unterschiede und wer Halbwelle fahren will, muss selektieren...
Zitieren
#34
wenn ich das so lese, dann überlege ich wirklich, ob ich noch ernsthaft den Halbwellenbetrieb in Betracht ziehen soll.
Vielleicht dann doch besser das ganze Dioden- und Halbwellenzeuchs veräußern?! Undecided
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#35
Moin zusammen,

da ergibt die verschmähte Selenplatte vom Halgato Sinn Smile .

Wären industrielle Dioden eine Alternative? Müsste man aber basteln.
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#36
Zitat:Vielleicht dann doch besser das ganze Dioden- und Halbwellenzeuchs veräußern?! [Bild: undecided.png]

Guter Gedanke Christoph, schnell weg mit dem Zeug, bevor niemand mehr Halbwelle fährt und Du auf Deinen Beständen sitzen bleibst. Beim Preiser Presseturm soll übrigens eine Wiederauflage in Vorbereitung sein - nur so als Info  Angel
Zitieren
#37
das trifft mich nu aber Tongue
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#38
(08-09-2021, 20:19)Fallerista schrieb:
Zitat:Vielleicht dann doch besser das ganze Dioden- und Halbwellenzeuchs veräußern?! [Bild: undecided.png]

Guter Gedanke Christoph, schnell weg mit dem Zeug, bevor niemand mehr Halbwelle fährt und Du auf Deinen Beständen sitzen bleibst. Beim Preiser Presseturm soll übrigens eine Wiederauflage in Vorbereitung sein - nur so als Info  Angel

Hallo ,

sehe ich genauso , weg damit ... meine Adresse kann ich dir via PM mitteilen ...
Fahrt Frei ...

Ciao 
Andy  Cool
Zitieren
#39
Wieviel Faller Ersatzteilkisten, vollgestopft mit allem was uns lieb und teuer sein könnte, sind wohl schon von entrümpelnden Eltern, Erben, Enkeln, Wohnungsauflösern etc. mit einem Schwupps in den Müll gewandert?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste