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Neuer dynamischer Powerregler
#1
Ich habe heute Abend einen neuen dynamischen Powerregler testen können - ein Traum Angel .
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#2
Hallo Christian,

soso, 'nen Brocken hinwerfen und dann nix mehr???

Ich brauch mehr Details bitte Cool 

Bauart, Einstellmöglichkeiten, Hersteller, Bezugsquelle, Preise, Erfahrungsbericht.....??????

Nu mal Butter bei die Fische....... Big Grin Big Grin Big Grin 

LG, Joachim
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#3
War das nur der Teaser? Ich brauche mehr Details!
Viele Grüße 
Dominik 

"Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.“ Erasmus von Rotterdam 
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#4
Irgendwas stimmt mit meinem Forum nicht: 97,66 MB attachments verbraucht, obwohl nur 47 MB vorhanden?
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#5
Christian… lass Dich nicht von den Angaben verwirren. Da stimmt was nicht, da muss ich beizeiten nochmal ran.

VG
Andreas
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#6
   

Vielen Dank Andreas, jetzt kann ich den Power Regler ja teilen.

Butterweich in der Ansprache, solide in der Hand und nicht zu laut. Bin T-jets, Faller Flachanker und Autoworld gefahren - alles super. Gute Autos lassen sich mit gemächlichem Kurbeln flott bewegen. Die Bewegung ist genau für die verkümmerten Sehnen, Muskeln und das Schultergelenk förderlich. Zweites Gerät im Zulauf. Ein kleines Podest oder Montage an der Bahnplatte macht Sinn, damit die Kurbel frei dreht.
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#7
(05-10-2021, 06:06)Fallerista schrieb: Vielen Dank Andreas, jetzt kann ich den Power Regler ja teilen.

Butterweich in der Ansprache, solide in der Hand und nicht zu laut. Bin T-jets, Faller Flachanker und Autoworld gefahren - alles super. Gute Autos lassen sich mit gemächlichem Kurbeln flott bewegen. Die Bewegung ist genau für die verkümmerten Sehnen, Muskeln und das Schultergelenk förderlich. Zweites Gerät im Zulauf. Ein kleines Podest oder Montage an der Bahnplatte macht Sinn, damit die Kurbel frei dreht.

Superklasse,

ich glaube ich benötige die Bezugsquelle.

Gruß Stefan
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#8
... Hagen von Ortloff lässt Grüßen ...

dort wird das Teil zum Betreiben von Gleichstrom Zügen verwendet .
Fahrt Frei ...

Ciao 
Andy  Cool
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#9
Au weia Stefan, weißt Du, was ich gerade für Bilder im Kopf habe? Wutzestall, Trioval, AFX Racing Rigs und jeder mit so einer Handkurbel. Big Grin 
Als wenn wir nicht schon mit der uns vertrauten Technik genug Chaos anrichten würden.
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#10
Da bekommt der Begriff "auf Drehzahl kommen" eine ganz neue Bedeutung..... Big Grin
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#11
Zitat:Superklasse,


ich glaube ich benötige die Bezugsquelle.

verschiedene Anbieter, unbedingt auf Lieferung aus Deutschland achten:

https://www.ebay.de/itm/353373079123?has...SwWuNgLkbW
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#12
(05-10-2021, 16:22)Klenkes schrieb: Au weia Stefan, weißt Du, was ich gerade für Bilder im Kopf habe? Wutzestall, Trioval, AFX Racing Rigs und jeder mit so einer Handkurbel. Big Grin 
Als wenn wir nicht schon mit der uns vertrauten Technik genug Chaos anrichten würden.

ja ja ja ja
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#13
Tja, was soll ich sagen. Der Regler hat diverse Einstellmöglichkeiten. Für HO ist die Begrenzung auf 15 Volt interessant. Noch interessanter ist aber die offene Einstellung. Da geht es auch über 15 Volt und Du kurbelst Dich am Trafo gesteuerten Gegner vorbei.
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#14
Top Gerät, da bekommt die Bonsai-Parade ja nen sportlichen Touch! Big Grin Höre much schon sagen: „Schatz, ich geh in den Keller trainieren!“

Wie träge ist der Regler denn? Wäre vor allem beim Abbremsen vor Kurven interessant
Viele Grüße 
Dominik 

"Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.“ Erasmus von Rotterdam 
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#15
Reagiert sofort. Allerdings ergibt sich insgesamt ein eher weicher, lastwechselarmer Fahrstil. Die Rennprofis unter uns praktizieren das ja mit dem Finger, während manch einer noch auf Zuckungen setzt.

"Sie" hat heute mittrainiert, denn der zweite Regler ist auch schon da. 

Gute Wagen werden mit wenigen lässigen Umdrehungen auf Touren gebracht, die Schwächeren fordern etwas mehr Arbeit.
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#16
Update: Ich bin im Rahmen meines "Blackout-Vorsorgeprogramms" den DK4 mit dem Powerregler gefahren. Und das ist eine sehr angenehme Überraschung! Während man bei Tjets schon kräftig kurbeln darf, genügt hier eine sanfte Kurbeldrehung für ordentlich Speed. Langsamfahrt gut dosierbar, eine neue positive Erfahrung. Bei höherer Drehzahl werden Magnetergeschwindigkeiten erreicht.

   
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#17
Boaah, das sind wahrlich gute Nachrichten Smile .

Wenn du das Autochen noch mit Licht versorgst, kannst du auch im Dunkeln "erine Runde drehen" Big Grin .



Bin gespannt, ob und wie das DK4 "auf Digital" fährt.
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
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#18
(05-10-2021, 06:06)Fallerista schrieb: Vielen Dank Andreas, jetzt kann ich den Power Regler ja teilen.

Butterweich in der Ansprache, solide in der Hand und nicht zu laut. Bin T-jets, Faller Flachanker und Autoworld gefahren - alles super. Gute Autos lassen sich mit gemächlichem Kurbeln flott bewegen. Die Bewegung ist genau für die verkümmerten Sehnen, Muskeln und das Schultergelenk förderlich. Zweites Gerät im Zulauf. Ein kleines Podest oder Montage an der Bahnplatte macht Sinn, damit die Kurbel frei dreht.

für die Racerabteilung noch ein Hinweis, zum Powerregler braucht es jede Menge Powerriegel  Tongue
bis  dann
Hermann


*alles wird gut, wenn nicht sogar besser*
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#19
Moin!
Die Racerabteilung könnte eine Menge Spaß und fairen Wettbewerb im Rahmen von DK4 Quarter-Mile Rennen mit dem Powerregler haben  Wink
Denke da u.a. an die lange  Gerade im Wutzestall...
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#20
Jau, das wird eine Menge Energie verbrauchen. Und das alle 10(?) Runden.

Ich stelle mir gerade das Nachtanken des Kurbeldreher-Antriebs vor  Angel .
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
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