Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Faller Gebirgsbahn Projekt 2021/2022
#81
Wunderschön! Jetzt könntest Du noch ein paar Schwarz-weiss Fotos oder Vintage-Farbfotos machen, dann ist die Zeitreise perfekt. Ein echtes Einzelstück, dass so schnell in dieser Qualität nicht mehr gebaut wird.
Zitieren
#82
@mos
das nostalgisch und fotografisch eingefangene ist eigentlich nichts besonderes, habe ich im Laufe der Jahre mir selbst nach und nach beigebracht. Aber Danke für die Blumen

@Maloya
mit ein bisserl mehr Gas (Strom) geben wenn es aufwärts geht und etwas Übung fast wie im richtigen Leben. Nur wenn es wieder runter geht sollte man es langsamer tun.

@tkone
die Anlage ist eigentlich nicht auf meinem Mist, habe sie bloß versucht aus dem Faller Magazin nach zubauen. Die Gebäude habe ich allerdings nach meinem Gutdünken platziert. Nur die Plätze von Burgruine, Burg, Sporthotel und Tankstelle habe ich aus dem Magazin übernommen.
Und ja, einige Büsche und Sträucher kommen noch dazu

@cw658
die Begrünung habe ich mir diesmal speziell für diese Anlage aus mehreren und auch verschieden grünen Streumaterial selbst angemischt. Und etwas mehr Bewuchs kommt auch noch sobald die Bestellungen geliefert werden

@Fallerista
Schwarz/Weiss Fotos oder Vintage Farbfotos müsste ich nicht neu fotografieren. Die bereits vorhandenen Fotos würden nur kopiert und mit meinem Grafikprogramm dementsprechen verändert werden

@alle ungeduldigen Big Grin
habe Heute Abend schon mal angefangen den Baubericht zu schreiben.
VG
Michael






Ich habe für manches auch keine Lösung, aber ich bewundere stets das Problem
Zitieren
#83
Sieht sehr schön aus, richtig stimmiges Gesamtbild. Bin gespannt auf den Baubericht und freue mich schon auf Anregungen daraus für eigene Projekte.
Viele Grüße 
Dominik 

"Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.“ Erasmus von Rotterdam 
Zitieren
#84
   

eben mal an der Supermarktkasse im Handy probiert...
Zitieren
#85
meine Meinung:
Die Anlage ist so schön, das man sie auch gebührend in Farbe ablichten sollte - das hat sie verdient.
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#86
(05-03-2022, 21:44)cw658 schrieb: meine Meinung:
Die Anlage ist so schön, das man sie auch gebührend in Farbe ablichten sollte - das hat sie verdient.


Das ist doch bloss eine Überlegung gewesen und war auch nicht ernst gemeint, Christoph. Obwohl die Idee einen Bericht in Retro-Art zu verfassen für mich doch schon einen gewisen Reiz darstellt.





Der Baubericht ist fertig und wer einen haben möchte der möge mich dann bitte per PN mit seiner Mailadresse anschreiben. Es stehen zwei Versionen davon zur Verfügung. Eine mit 2 MB und einer geringeren Auflösung und eine Version mit etwa 6 MB in einer höheren Auflösung.
VG
Michael






Ich habe für manches auch keine Lösung, aber ich bewundere stets das Problem
Zitieren
#87
Moin Michael,

danke für die Mühe - gelungener Baubericht Smile .



(Die Verwertungsrechte für meinen angepassten Schienenplan erteile ich dir hiermit gerne.)
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#88
Hi Namensvetter,

freut mich wenn der Baubericht gefällt. Nach gut 4 Monate Bauzeit kann ich nun endlich die Anlage ihrer bestimmung, dem spielen, übergeben. Meine Nachbarn sind auch total begeistert davon und wollten die auch schon teilweise für ihre Kinder/Enkel mir abkaufen.
VG
Michael






Ich habe für manches auch keine Lösung, aber ich bewundere stets das Problem
Zitieren
#89
Nachdem mein Projekt nun fertig ist und auch einige meinen Baubericht herunter geladen haben, werde ich diesen Thread am kommenden Wochenende endgültig löschen.
Es wäre vlt. eine Idee eine spezielle Rubrik nur für Bauberichte ohne Kommentarfunktion zu schaffen, in der nur registrierte Mitglieder diesen dann downloaden könnten.

Wie wäre es denn damit, Markus?      MARKUS !!!!
VG
Michael






Ich habe für manches auch keine Lösung, aber ich bewundere stets das Problem
Zitieren
#90
Hallo Michael,
ohne Kommentarfunktion = ohne Lob Huh
Willst Du das?
Herunterladen dann eben nur auf Anfrage Idea
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#91
(09-03-2022, 18:58)cw658 schrieb: ohne Kommentarfunktion = ohne Lob  Huh
Willst Du das?
Herunterladen dann eben nur auf Anfrage Idea

Hallo Christoph,

das wäre durchaus in meinem Sinn
VG
Michael






Ich habe für manches auch keine Lösung, aber ich bewundere stets das Problem
Zitieren
#92
Moin Michael,
(09-03-2022, 18:53)rocket schrieb: ... werde ich diesen Thread am kommenden Wochenende endgültig löschen ...
meinst du etwa den gesamten Thread oder nur den Link zum Baubericht?
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#93
(09-03-2022, 20:39)mos schrieb: Moin Michael,
(09-03-2022, 18:53)rocket schrieb: ... werde ich diesen Thread am kommenden Wochenende endgültig löschen ...
meinst du etwa den gesamten Thread oder nur den Link zum Baubericht?

N'Abend Namensvetter,

ich meine schon den gesamten Thread. Mein freier Platz für Attachments ist nämlich ganz schön geschrumpft und daher konnte ich auch nur noch den 2 MB großen Baubericht hochladen.
Werde aber mal nachrechnen was frei wird wenn ich nur einige der Bilder löschen werde. Daher resultiert auch meine Idee mit einer neuen Rubrik für Bauberichte. Aber mal sehen was mir dazu noch einfallen wird.......
VG
Michael






Ich habe für manches auch keine Lösung, aber ich bewundere stets das Problem
Zitieren
#94
(09-03-2022, 18:53)rocket schrieb: Es wäre vlt. eine Idee eine spezielle Rubrik nur für Bauberichte ohne Kommentarfunktion zu schaffen, in der nur registrierte Mitglieder diesen dann downloaden könnten.

Wie wäre es denn damit, Markus?      MARKUS !!!!

Du kannst natürlich frei entscheiden, Deinen Beitrag zu löschen. Das Recht steht Dir zu. Alternativ sperre ich diesen Beitrag für weitere Kommentare. Er steht dann im Forum, kann angesehen werden. Der Baubericht kann weiterhin herunter geladen werden. Aber es kann halt niemand mehr etwas hinzu schreiben. 

Eine Sonder-Sonder-Besonders-Spezial Rubrik nur für Bauberichte, die nicht kommentiert werden sollen, halte ich für überflüssig. Wenn Du Deinen Baubericht nicht mehr für jedermann zur Verfügung stellen möchtest, musst Du ihn wieder löschen. Schreib in den Beitrag hinein "Den Baubericht gibt es für nette Leute, die mich per PN oder eMail kontaktieren". Wer wissen will, wie die Gebirgsbahn entstanden ist, muss dann halt nachfragen.

Gruß
Markus (der auch nicht immer online ist sondern Mittwochs abends regelmäßig im besten Slotracingclub der Welt mit anderen Fahrern aus Fleisch und Blut kleine Autos im Kreis fahren lässt)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste