Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rasant Autostrasse - bis ins Detail
#1
Information 
Tach,

ich habe gerade einen Bericht im Nachbarforum über RASANT gefunden.

Habe das mal im "LINKNET" oben im Forum verankert,
weil die ja auch zur H0-Szene gehören.
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#2
Big Grin
Kannte ich zwar schon, ist aber schön, wenn das jetzt im Linknet steht.
So braucht man nicht immer danach suchen.
Jetzt fehlen noch die Minic Motorways.
Grifo

Zitieren
#3
Hochinteressant Christoph, danke!

Grüße
Ulrich
Zitieren
#4
Das Beste zu Minic:
http://www.minicmotorways.org.uk/
Zitieren
#5
Auch das ist toll, vielen Dank für den Link.

Grüße
Ulrich
Zitieren
#6
Hach, ich liebe diese alten Bahnen.
Von der Firma Tri-ang gab es noch ein schönes Baukastensysten "Arkitex" zum Bau von Häusern.
Grifo

Zitieren
#7
und da wäre dann noch Chad Valley:

https://youtu.be/Su_bMdUeI84


ganz analog btw :-)
Zitieren
#8
Heart o-mann, das wäre was...
da fährt ja ein Großteil meiner Jugend drauf rum.
Leider weiß man nie, was man kauft und ob dieser Spiralantrieb denn auch immer noch funktioniert Dodgy
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#9
Gab es in Deutschland von ARNOLD. Müsste mal auf dem Dachboden gucken, da muss irgendwo noch eine sein. Das Zeug macht einen Höllenlärm ...hohle Schienen, ratternder Federzug und die Matchbox Hartplastik Reifen .... .

Grüße
Ulrich
Zitieren
#10
Jo, ich habe die als Matchbox Switch a Track und Matchbox Motorways, sowie Armold minimobil.
Die Federn sind die größte Schwachstelle an der Bahn. Beim großen E werden oft Bahnen ohne Federn, geknickte oder überdehnte Federn angeboten.
Die Federn gab es zwar als Ersatzteil, diese sind heute aber sehr selten. Zudem muss man bei Ersatzfedern immer darauf achten, dass man die passenden Federn zu einem bestimmten Streckenabschnitt findet.
Grifo

Zitieren
#11
Zitat:Das Zeug macht einen Höllenlärm


Also quasi wie in echt bei dem Verkehr?

Ulrichs Dachboden, eine wahre Fundgrube  Wink
Zitieren
#12
Moin,

diese vorsinnflutliche Abstandsregelung schlägt immer noch jede Elektronik Wink Wink 


Viele Grüße
Mario
Magnete sind dafür da, dass der Motor dreht.......................
Zitieren
#13
Analog ist in vielen Fällen einfach besser. Smile
Grifo

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste