Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rasant Buch
Hallo Zusammen,
inzwischen war ein eine Weile nicht mehr hier, dennoch gut beschäftigt. Das Veräußern stand jetzt erst einmal hinten an, dafür hab ich mich in der Zwischenzeit mit dem Schreiben eines Buches über die Rasant-Modellautostraße beschäftigt. Und der Christoph hier aus dem Forum hat mich auf die Idee gebracht die Info auch hier mal zu veröffentlichen. Im Moment läuft ein Probedruck um die Bildqualität zu überprüfen. Nebenher sammle ich noch weitere Informationen oder Bilder von Sachen die ich nicht habe oder kenne. Daher mal die erste Frage: Wer hat denn hier aus dem Forum Rasant Seltenheiten die noch in das Buch kommen könnten? Und die zweite Frage: Wer hat denn hier Interesse an diesem Buch? Irgendwann muss ich mich entscheiden wie viele ich da in den Druck gebe. Es wird keine große Menge werden da ich denke dass es nicht allzu viele Rasant Sammler gibt! Das Buch wird aufgrund der geringen Stückzahl vermutlich rund 50€ kosten, aber das kann ich nocht nicht genau sgen. Ich komme auf knapp 140 Seiten, Softcover, hochwertiger Druck. Es gibt viele Bilder von Fahrzeugen, Chassis Varianten oder Besonderheiten wie Schnittmodelle oder Chromvarianten, aber auch viel Geschichte und Hintergründe der Entwicklungen.
Nachfolgend kommen ein paar Screenshots vom Inhalt...
Micha

[Bild: 42876023op.jpg]

[Bild: 42876024ij.jpg]

[Bild: 42876025sa.jpg]

[Bild: 42876027vf.jpg]

[Bild: 42876028we.jpg]

[Bild: 42876029ce.jpg]

[Bild: 42876031ou.jpg]
Hi Micha,
dann werde ich wohl nun auch ganz oben auf der Warteliste für dieses Werk stehen Rolleyes
Ich bin dabei und drücke die Daumen, daß das Buch reißenden Absatz findet.
Ein tolles Projekt! Ich hätte auch
Interesse an einem Buch.

VG Thomas
„Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern“, Walter Röhrl 
Bin auch dabei - hoffe, es weckt keine Rasant Begierden. Bisher konnte ich widerstehen...
(21-01-2022, 21:26)Fallerista schrieb: Bin auch dabei - hoffe, es weckt keine Rasant Begierden. Bisher konnte ich widerstehen...

Das kann ich nicht versprechen ;-))
(21-01-2022, 21:26)Fallerista schrieb: Bin auch dabei - hoffe, es weckt keine Rasant Begierden. Bisher konnte ich widerstehen...

Big Grin Du hast Hoffnungen Christian?
Die laufen supergut auf Stadtbahnen.

Ich meine, die haben Glockenankermotoren und sind deshalb ziemlich gut zu dosieren im Speed.
Moin Micha,

habe auch großes Interesse an deinem "rasanten" Buch Smile .

Hast du eine Idee, wann etwa du es herausbringen könntest?
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
(21-01-2022, 23:19)mos schrieb: Hast du eine Idee, wann etwa du es herausbringen könntest?

Ich denke dass ich nächste Woche mal den Probedruck bekomme. Dann weiß ich wie ich die Bilder bearbeiten muss dass die auf dem Druck gut rauskommen. Und ich muss noch ein Kapitel einarbeiten: Es gibt etliche Fahrzeuge die der Sohn des Firmengründers in seinen Wunschfarben lackieren liess, die hab ich jetzt da zum Fotografieren.
Dann habe ich erst kürzlich noch zu einem Sammler Kontakt bekommen der interessante Stücke hat die vielleicht noch rein kommen. Wenn sich dann niemand mehr mit Raritäten oder Informationen meldet wäre ich durch. Ende Februar wäre mein Plan damit durch zu sein, irgendwann brauch ich auch wieder Zeit für andere Projekte ;-)
Micha
Hi Stadtbahner,

Rasant brauchen so 12 Volt Gleichstrom, ob da Halbwelle funktioniert ?? In meinen zweien waren Selenplättchen drin. Habe die Rasant-Universial. Noch grösseres Problem vielleicht
Sillikon-O-Ringe in passender Grösse in schwarz zu finden, ich habe mir dran die Zähne ausgebissen.
Trotzdem tolles Prpjekt, Hut ab.

Hans
Lionel und BloMo Fan, Atlas und  jetzt wireless Sleepy Sleepy
Hallo Micha,

ich wäre auch sehr interessiert an Deinem Buch!

Viele Grüße

Bernd
(22-01-2022, 12:48)Reifenheizer schrieb: Hi Stadtbahner,

Rasant brauchen so 12 Volt Gleichstrom, ob da Halbwelle funktioniert ?? In meinen zweien waren Selenplättchen drin. Habe die Rasant-Universial. Noch grösseres Problem vielleicht
Sillikon-O-Ringe in passender Grösse in schwarz zu finden, ich habe mir dran die Zähne ausgebissen.
Trotzdem tolles Prpjekt, Hut ab.

Hans

superbuch , zeit wurds ....

hans , wenn nur genügend leute organisiert solche reifen haben wollen wird sicher einer der silikonpanscher 
eine form fräsen lassen , die lassen doch sonst auch kein geschäft aus ...
bis jetzt war mit rasant lediglich nichts zu verdienen ...
Bitte auch ein Buch für mich vormerken. Smile

@ sven  
Zitat:bis jetzt war mit rasant lediglich nichts zu verdienen ...

Das wird auch in der Zukunft so bleiben.
Eine Form fräsen dürfte nicht das Problem sein und immer etwas daran verdienen wollen ist sicher nicht hilfreich.
Grifo

Hallo Micha, ich nehme auch ein Exemplar....super Projekt! Viel Erfolg damit.... Gruß Pitjes
(22-01-2022, 15:59)Grifo schrieb: Bitte auch ein Buch für mich vormerken. Smile

@ sven  
Zitat:bis jetzt war mit rasant lediglich nichts zu verdienen ...

Das wird auch in der Zukunft so bleiben.
Eine Form fräsen dürfte nicht das Problem sein und immer etwas daran verdienen wollen ist sicher nicht hilfreich.

ich glaub es werden fast ausschliesslich dinge produziert , weil damit geld verdient wird ..
gibts was zu verdienen wird auch jemand eine form fräsen , vorher eher nicht .
in welcher welt lebst du , von was lebst du ?
Auch das wieder - typisch neubayerischoberländerisch. Wos nix bringt, guit nix. Ist genau die richtige Einstellung zu einem unbedeutenden Hobby, das niemandem etwas bringt, ausser denen, die es lieben. Pfuideifi, du bringst Schand über's boarisch' Oberland. Aber stimmd ja eingdli doch ned, wei du bist hoid bloß a Mingara und hosd vo de Boarn koa Ahnung - weisd koa Gspür hosd.

Gruß Dieter (der des genau kennt)

Legende: Mingara= Münchner
Boarn=Bayern

- Herz statt Kommerz -
Lasts mal gut sein, und bei dem Buch bleiben ;-) Wobei das mit den Reifen natürlich ein Thema ist, immer wieder. Ich hab glaub noch Originale als Ersatzteile. muss ich mal vermessen!
Hallo Namesvetter,
ich melde mich hiermit auch für ein Exemplar an!

Gruss aus Kleinbeeren 

Micha
Von der Stange kann jeder - hier ist das Besondere der Standard!
(22-01-2022, 19:24)Neun56 schrieb: Auch das wieder - typisch neubayerischoberländerisch. Wos nix bringt, guit nix. Ist genau die richtige Einstellung zu einem unbedeutenden Hobby, das niemandem etwas bringt, ausser denen, die es lieben. Pfuideifi, du bringst Schand über's boarisch' Oberland. Aber stimmd ja eingdli doch ned, wei du bist hoid bloß a Mingara und hosd vo de Boarn koa Ahnung - weisd koa Gspür hosd.

Gruß Dieter (der des genau kennt)

Legende:  Mingara= Münchner
                  Boarn=Bayern

hast a mail , weil des ghört jetzt ned da her ...

nachtrag :
hab jetzt 3 tage auf private antwort via mail gewartet , da kommt nix .
seit 2019 kommst du mir mit deiner bavaria heroisierung schräg von der seite . bin mal deine beiträge durchgegangen .
ich weis nicht , was dein problem mit münchen und münchnern ist , anscheinend hams dich da nicht haben wollen oder wars dir zu teuer ?
du bist 65 , da lebt man vielleicht in so einem folkloretheater und da muss man sich vielleicht die eigene gegend schönreden , weil man nimmer wegkommt .

ich bin kein rassist , sehe mich eher als aufgeklärten weltbürger der zufällig in der schönsten stadt deutschlands lebt und deswegen auch nie weggegangen ist .
du kannst mich gern weiterhin kritisieren aber verpacks nicht hinter urbanen rassismus .
da du auf meine mail nicht geantwortet hast bleibt mir nur , dir das auf diesem wege mitzuteilen , entschuldige mich deshalb gleich hiermit bei den anderen ...
Zitat:in welcher welt lebst du , von was lebst du ?
In meiner Welt. Tongue
Grifo

Moin,

ich nehme auch eins!

Viele Grüße
Mario
Magnete sind dafür da, dass der Motor dreht.......................

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste