Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HW-Ford GT40MK IV
#1
Hallo,
konnte nicht widerstehen, als ich diesen (Hot Wheels) Ford GT40Mk IV in dieser Lackierung in den Händen hielt.
Vor allem die Seitenlinie ist schön tief, tiefer noch als der neue gelbe (sehr schön gelungene!) AFX auf Mega G+.

Also schnell umgebaut, auf ein Tomy SRT-Chassis. Leider im Gegensatz zu den leichteren SPARK-Metall-Modellen kaum fahrbar.
Die Bremswirkung des Tomy-Chassis ist viel zu schwach für das hohe Gewicht der HW-Karosserie. Werde, wenn es überhaupt passt, noch einen Versuch mit einem LifeLike-T machen, die von meinen Chassis die stärkste Kurzschlußbremse aufweisen.

       

VG
Hebi
"... beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen"   Walter Röhrl 
  -  Wer später bremst, fährt länger schnell  -

Zitieren
#2
Moin Hebi,

ist in der Tat ein ansprechendes Teil Smile .

Jau, die Bremswirkung der LifeLike T-Chassis ist brutal. Da hab ich sogar einen (regelbaren) Widerstand in die Bremsleitung eingebaut, um die Wirkung abzuschwächen.

Wäre schön, wenn es klappt. Die Karosserie hat es verdient Cool .
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#3
(05-04-2022, 17:02)Hebi schrieb: (sehr schön gelungene!) AFX auf Mega G+.

Deiner reiht sich da sehr gut ein!! Sieht toll aus!
Die GT-40 gehören für mich zu den schönsten H0 Modellen.


Gruß
Ebi
Zitieren
#4
Sieht klasse aus, auch für mich definitiv ein Highlight unter den H0-Karosserien. Schade, dass er sich nicht so toll fährt. Bin gespannt auf deinen LifeLike-Umbau.
Viele Grüße 
Dominik 

"Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.“ Erasmus von Rotterdam 
Zitieren
#5
Ich hab mir einen bestellt.Der schwimmt bald in Silikon und ist dann nicht so schwer.

Gruß Stefan
Zitieren
#6
(07-04-2022, 07:19)CrazySloter schrieb: Ich hab mir einen bestellt.Der schwimmt bald in Silikon und ist dann nicht so schwer.

Gruß Stefan

Saugut! Smile  Nach bestandenem Freischwimmer freue ich mich schon auf Bilder. Für welche Chassis gießt du die?
Viele Grüße 
Dominik 

"Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.“ Erasmus von Rotterdam 
Zitieren
#7
(07-04-2022, 09:12)Bon_Slott schrieb:
(07-04-2022, 07:19)CrazySloter schrieb: Ich hab mir einen bestellt.Der schwimmt bald in Silikon und ist dann nicht so schwer.

Gruß Stefan

Saugut! Smile  Nach bestandenem Freischwimmer freue ich mich schon auf Bilder. Für welche Chassis gießt du die?

Das sehe ich erst wenn er da ist.Auf jeden Fall Magneter.
Gruß Stefan
Zitieren
#8
(05-04-2022, 22:54)mos schrieb: Jau, die Bremswirkung der LifeLike T-Chassis ist brutal. Da hab ich sogar einen (regelbaren) Widerstand in die Bremsleitung eingebaut, um die Wirkung abzuschwächen.
Wäre schön, wenn es klappt. Die Karosserie hat es verdient Cool .

(06-04-2022, 09:14)ebi schrieb: Die GT-40 gehören für mich zu den schönsten H0 Modellen.
Gruß
Ebi

(07-04-2022, 00:22)Bon_Slott schrieb: Sieht klasse aus, auch für mich definitiv ein Highlight unter den H0-Karosserien. Schade, dass er sich nicht so toll fährt. Bin gespannt auf deinen LifeLike-Umbau.

(07-04-2022, 07:19)CrazySloter schrieb: Ich hab mir einen bestellt.Der schwimmt bald in Silikon und ist dann nicht so schwer.
Gruß Stefan
Hi Jungs,
ich habe mir den LifeLike-T für den GT40 mal genauer angesehen. Vorweg, trotz verschiedener Gedankenansätze muss ich hinsichtlich Einbau eines LL-T, Stand heute, leider passen.

@michaelo und Bon_slott
Der für den HW-Fort GT 40 Mk IV vom Chassis her benötigte Radstand ist 41 bis 41,5mm. Die 42,5mm der Tycos sehen optisch nicht mehr so gut aus.
Damit passen vom Radstand her die 41,5er Tomys ohne Änderung schon mal bestens (Turbo, SRT und SG+). Nur in der Breite wird es etwas eng.
Allerdings muss das Tomy-SRT- und das hier verwendete Bulldog-Chassis oben-außen wegen der Breite von 22,5mm etwas abgefräst werden. Der SG+ hat nur 21mm, ist damit etwas besser geeignet. Mit Lexan-Scheiben wird das dann aber noch etwas besser, siehe Foto (statt der dicken HotWheels-Scheiben).
   

Die LL-T haben alle nur 38mm Radstand. Die T-Modelle haben zudem vorne Einzelradaufhängung. Der schwarze Strich zeigt den theoretischen Achsverlauf.
       
1. Umbauüberlegung: Da, wo die Achse hin muss, ist leider genau die vordere Chassis-Kante, an der in der Höhe auch noch die Haltepins der Schleifer dran sind.
Eine durchgehende Achse ist also nicht möglich. Die Bilder zeigen übrigens den neuen Bulldog Racing im GT40, eingestellt auf 41,5er Radstand. Aber auch der bremst die schwere Metallkarosse nicht besser als der TomySRT runter.
   
Schägansicht von vorne, vorn der LL-Schleifer mit dem Aufnahme-Pin.
Machbar und durchaus reizvoll, eine neue, 3,5mm nach vorn gesetzte Einzelradaufhängung. Das zu bauen, hätte mich echt gereizt.
Leider bringt es nichts, weil die LL-Schleifer im Fahrbetrieb zu hoch nach oben federn und dann Angry (bei der Metallkarosse) gibts nen Kurzen... weil die Ford-Fronthaube vorne so niedrig ist.
Das Schleifer-Problem hat im Übrigen auch auch der lange Mega G+, wenn man den Radstand auf 41,5 umbauen würde.

2. Überlegung, nur den LL-Motor ins Tomy-Chassis umzubauen, geht leider auch nicht, weil der LL-Motor zu lang ist.

Komme also mit der besseren Fahrbarkeit - wegen der zu schwachen Bremse des Tomy SRT und Bulldog Racing - nicht weiter (SG+ Bremse ebenfalls zu schwach).

Bleibt die Resine-Lösung, nach erstem Check am einfachsten mit dem schnellen Tomy SG+ Chassis. Aber vielleicht findet Stefan beim Gießen und Anpassen mit dem Resine-Ford noch eine weitere gute Chassis-Lösung...

Ist jetzt ziemlich viel an Infos geworden, hoffe nicht zu wirr und noch einigermaßen nachvollziehbar, ist ohnehin inzwischen nach Mitternacht und das Denken wird allmählich langsamer Wink

@ebi - bin ich voll deiner Meinung, deshalb wollte ich unbedingt das Modell mit dieser Lackierung laufen sehen.

@Stefan - ich wühle bisher immer in den Krabbelkisten der Läden. Oder bin genervt von den dämlichen HotWheels-Verkaufsständern, wo immer die Hälfte mit viel Getöse runterfällt. Gibt es einen HotWheels-Versand mit gutem Angebot bei guter Übersicht, wo man sich das gerade beschriebene ersparen kann? Da wäre ich sehr interessiert.

Für den Resine-Eigenbau: Kennt jemand die RAL-Nummer des Gulf-Blau?

VG
Hebi
"... beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen"   Walter Röhrl 
  -  Wer später bremst, fährt länger schnell  -

Zitieren
#9
Habe meine 2 fertig.
Sitzen auf Mega G Lang.
SG+ könnte man probieren

   

Gruß Stefan
Zitieren
#10
Sehr geil, wie schwer ist einer?
Viele Grüße 
Dominik 

"Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.“ Erasmus von Rotterdam 
Zitieren
#11
(17-04-2022, 23:25)Bon_Slott schrieb: Sehr geil, wie schwer ist einer?

7,15 g mit Decals und Klarlack
Zitieren
#12
Hi Stefan,
die sind sehr schön geworden!
melde mich...
VG
Hebi
"... beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen"   Walter Röhrl 
  -  Wer später bremst, fährt länger schnell  -

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste