Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gesucht: Austin Healey Sebring Sprite MK2- Resine
#1
Hallo zusammen,

hat den Austin Healey Sebring Sprite MK2 zufällig jemand schon mal gegossen? Hier im Forum finde ich dazu nichts. Den habe ich neulich in einer Restaurations-Doku gesehen, irgendwie sprach mich die Form dieser Britischen Legende an.
Viele Grüße 
Dominik 

"Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.“ Erasmus von Rotterdam 
Zitieren
#2
Hej Dominik,
das Problem bei der Gießerei ist immer das Urmodell. Ich bin relativ sicher, dass es vom Austin kein Modell in 1:64 (1:72) gibt. Deswegen wird es sehr wahrscheinlich auch kein Resinchen davon geben - leider.

LG
Andreas
Zitieren
#3
Das Gleiche hatte ich auch vermutet. Allerdings ist der Sprite MK2 ja als Cabrio/Roadster verfügbar, hätte also theoretisch sein können, dass jemand den Sebring-Aufbau nachgebaut hat.

Einen Versuch war es wert! Smile
Viele Grüße 
Dominik 

"Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.“ Erasmus von Rotterdam 
Zitieren
#4
Schau mal bei MEV nach, der hat einen hübschen Sprite für T-Jet.
Zitieren
#5
(07-04-2022, 11:07)Fallerista schrieb: Schau mal bei MEV nach, der hat einen hübschen Sprite für T-Jet.

Wer ist MEV? Suche genau diesen Healey, Cabrios gehen so schnell kaputt. Wink
Viele Grüße 
Dominik 

"Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.“ Erasmus von Rotterdam 
Zitieren
#6
Das ist Mike Vitale,

www.tjets.com

Michael
Ich bin heute irgendwie neben der Spur.Ist schön hier! Tongue 
Zitieren
#7
Danke für eure Tipps! Da hab ich zwar leider nur den “Frog Eye” als Cabrio gefunden, doch als generelle Chassis-Quelle ist der ja imposant!
Viele Grüße 
Dominik 

"Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.“ Erasmus von Rotterdam 
Zitieren
#8
Du kanntest MEV noch nicht? Jetzt beneide ich Dich ein wenig, denn ich erinnere mich noch an meine MEV-Entdeckung. Ich bin immer noch begeistert von den Karossen. Meinen Healey habe ich in USA gekauft, Versand nach Deutschland klappt aber auch.

Der Healey ist übrigens recht robust und steckt einiges weg :-)

http://www.tjets.com/frconten.aspx?healey
Zitieren
#9
(07-04-2022, 15:49)Fallerista schrieb: Du kanntest MEV noch nicht? Jetzt beneide ich Dich ein wenig, denn ich erinnere mich noch an meine MEV-Entdeckung. Ich bin immer noch begeistert von den Karossen. Meinen Healey habe ich in USA gekauft, Versand nach Deutschland klappt aber auch.

Der Healey ist übrigens recht robust und steckt einiges weg :-)

http://www.tjets.com/frconten.aspx?healey

Ach schön, den hatte ich noch garnicht entdeckt! 

Das ist das Schöne an einem “neuen” Hobby, man ist konstant auf Entdeckungsreise. Wobei mir die Ziele aktuell eher wie eine umgedrehte Pyramide erscheinen. Je weiter ich komme, desto mehr Ziele tun sich auf! Jetzt nur nicht verzetteln… Big Grin
Viele Grüße 
Dominik 

"Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.“ Erasmus von Rotterdam 
Zitieren
#10
Nachher endest Du noch mit einer Schönfahranlage oder gar Stadtbahn  Wink .
Zitieren
#11
(07-04-2022, 16:38)Fallerista schrieb: Nachher endest Du noch mit einer Schönfahranlage oder gar Stadtbahn  Wink .

Etwas "Deko" darf auch an der Rennstrecke sein. Wink
Viele Grüße 
Dominik 

"Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.“ Erasmus von Rotterdam 
Zitieren
#12
Ich bild mir ein, den Healey hier schon mal gesehen zu haben... Claus?? Smile

Lieben Gruß
Ebi
Zitieren
#13
Austin Healey 100 vom Claus und dann nach "Austin" suchen (fast gaaanz unten) ...
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#14
(07-04-2022, 19:34)mos schrieb: Austin Healey 100 vom Claus und dann nach "Austin" suchen (fast gaaanz unten) ...

Wußt ich's doch!
...nur hatte ich keine Lust, im Schlodderkasten zu suchen.
Danke MOS Smile
Zitieren
#15
Danke für den Tipp, doch das ist leider nicht der Gesuchte. Der Sebring Sprite MK2 ist das Objekt der Begierde, eben wegen der Geschichte dahinter und seinem Seltenheitswert. Und weil das der einzige Healey ist, dessen Schnauze mir gefällt.
Viele Grüße 
Dominik 

"Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.“ Erasmus von Rotterdam 
Zitieren
#16
(07-04-2022, 21:24)ebi schrieb:
(07-04-2022, 19:34)mos schrieb: Austin Healey 100 vom Claus und dann nach "Austin" suchen (fast gaaanz unten) ...

Wußt ich's doch!
...nur hatte ich keine Lust, im Schlodderkasten zu suchen.
Danke MOS Smile

Stümmt - das Ding hab ich vor Urzeiten mal gepanscht - ist aber

a) in der Tat nicht das Objekt von Dominiks Begierde
und
b) ist die Form längst "ausgelutscht"
aber auch tragischerweise
c) das Urmodell unauffindbar.

Schade eigentlich. Das Wägelchen gefällt mir immer noch, da irgendwie im Faller-"Style": Ein bisschen naiv modelliert und nicht überdetailliert. Macht sich prima in Gesellschaft z.B. des Porsche 356 oder MB 190 SL.

Herzhafte Grüße vom

Claus
Meine "oldschool" Blush H0-Slotcar-Website:
Arrow www.aus-dem-rahmen-gefallen.de

Zitieren
#17
Also denn: wer mal zufällig mit dem Gedanken spielt, einen Austin Healey Sebring Sprite MK2 zu gießen, hätte mit mir schon einmal einen Abnehmer für 4 Karossen.  Smile
Viele Grüße 
Dominik 

"Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.“ Erasmus von Rotterdam 
Zitieren
#18
Kurze Bemerkung am Rande, Ebi.

(07-04-2022, 21:24)ebi schrieb: Wußt ich's doch! ...nur hatte ich keine Lust, im Schlodderkasten zu suchen.

Ich habe auch nicht selbst gesucht, sondern suchen lassen: "Austin Healey site:aus-dem-rahmen-gefallen.de" im Suchfeld des Browsers bringt die gewünschte Seite Smile .
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#19
(07-04-2022, 22:22)mos schrieb: Kurze Bemerkung am Rande, Ebi.

(07-04-2022, 21:24)ebi schrieb: Wußt ich's doch! ...nur hatte ich keine Lust, im Schlodderkasten zu suchen.

Ich habe auch nicht selbst gesucht, sondern suchen lassen: "Austin Healey site:aus-dem-rahmen-gefallen.de" im Suchfeld des Browsers bringt die gewünschte Seite Smile .

Bei Google kannste mittlerweile auch einfach die URL eingeben und danach mit Leerzeichen getrennt die Suchbegriffe
Viele Grüße 
Dominik 

"Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.“ Erasmus von Rotterdam 
Zitieren
#20
Ich mag ja jetzt völlig falsch liegen, aber das gelinkte Bild des Sebring ist kein Sebirng sondern ein normaler Healey Mk2 im Renntrimm. Die Schnauze v. Sebring ist schon etwas anders.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste