Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Porsche 944T, 356, Volvo, Alpine
#1
Hi Racingfreunde,

noch ein paar Resinchen...
Der Porsche 944Turbo (von Klaus) kam sehr schön, aber etwas zahm rüber, habe ihm deshalb vorne "aufgebohrt"(große Kühleröffnung) und darunter eine Frontlippe geklebt. Der Kühlergrill ist aus schwarzer Fliegengaze. Dazu noch Heckdiffusor und beidseitig Seitenauspuff. Der 944T steht auf einem Tomy SG+ Chassis.
Die anderen 3 laufen auf Tyco 440x2.
Porsche 356 und Volvo (sind von Stefan), besonders schön, endlich einen 356 für die größeren Chassis im Maßstab 1:64 zu haben. Davon habe ich dann noch einen zweiten meiner Frau geschenkt (ist ihr Lieblingsauto), hat mir natürlich mal wieder viele Punkte eingebracht... Wink
Der Alpine A110 war noch von Björn. Bei dem habe ich die Stoßstangen weggefräst.
Alle Felgen sind aus den Restbeständen von Umpfi.
       
   


VG
Hebi
"... beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen"   Walter Röhrl 
  -  Wer später bremst, fährt länger schnell  -

Zitieren
#2
Sehr schick, gefällt mir gut! Woraus hast du den Heckdiffusor beim 944 gebastelt?
Viele Grüße 
Dominik 

"Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.“ Erasmus von Rotterdam 
Zitieren
#3
(22-04-2022, 19:05)Bon_Slott schrieb: ... Woraus hast du den Heckdiffusor beim 944 gebastelt?

Hallo Dominik,
habe ein weißes Doppel-U-Profil - zwei U´s an/nebeneinander - verwendet. Gibt es i.d.R. in jedem Baumarkt. Querschnitt: 16 breit, 6mm hoch.
Diese Doppelschiene ist eigentlich gedacht, wenn unten und oben montiert, um 2 dünne Schiebetüren zu führen. Kosten selbst als 1m-Stück nicht viel.
Davon habe ich ein Stück von ca. 6mm Länge abgeschnitten, die Höhe noch auf 3mm reduziert, silbern lackiert und mit Sekundenkleber angebracht.

VG
Hebi
"... beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen"   Walter Röhrl 
  -  Wer später bremst, fährt länger schnell  -

Zitieren
#4
Klasse der 944
bis  dann
Hermann


*alles wird gut, wenn nicht sogar besser*
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste