Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Maserati 3500 GT Rennversion
#1
danke an Klaus, der mir ein paar Maserati´s zur Verfügung gestellt hat. Das besondere sie wurden von ihm sogar in einer Racingversion erstellt.
   


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
bis  dann
Hermann


*alles wird gut, wenn nicht sogar besser*
Zitieren
#2
Schöne Karre. gefällt mir sehr gut!
Welcher Maserati ist das? Fürchte (aus meiner Sicht), dass es sich dabei um die T-Jet-Baugröße handelt? Oder geht da ein größeres Chassis drunter?
Auch die Farbe passt super dazu.

VG
Hebi
"... beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen"   Walter Röhrl 
  -  Wer später bremst, fährt länger schnell  -

Zitieren
#3
3500 gt , schätze mal aurora abguss
Zitieren
#4
(28-05-2022, 19:12)Hebi schrieb: Schöne Karre. gefällt mir sehr gut!
Welcher Maserati ist das? Fürchte (aus meiner Sicht), dass es sich dabei um die T-Jet-Baugröße handelt? Oder geht da ein größeres Chassis drunter?
Auch die Farbe passt super dazu.

VG
Hebi

Ja, ist Tjet-Größe, sogar mit kurzem Radstand. Ist vom Aurora Maserati abgegossen.
Grüße Klaus
Zitieren
#5
Sehr, sehr schick!!! Tolles Modell!

Viele Grüße
Andreas
Zitieren
#6
Moin Hermann,

der macht ja was her - letzte Woche auf der Maserati-Parade war er noch nicht so schick Smile
[Bild: Maseratiparade.JPG]
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#7
den hat Klaus nicht nur einfach abgegossen, die Front wurde komplett neu geformt. Fehlt im Original bzw. wird durch die Stoßstange ersetzt.
Von mir wurde dann der Grill etwas vertieft, Decals als Grill und mit dem Maserati Logo angefertigt und eingeklebt. Kleines Update, Rückspiegel aus dem 3D Drucker und der Seitenauspuff aus einer Aderendhülse die etwas oval gedrückt wurde.

Die Zentralschlösser werden von 3mm auf 2,3mm verkleinert, hoffe sie passen dann besser zu dem Maßstab.

[Bild: IMG-2309.jpg]
[Bild: IMG-2310.jpg]
[Bild: IMG-2311.jpg]
bis  dann
Hermann


*alles wird gut, wenn nicht sogar besser*
Zitieren
#8
Hermann,
Deine Modelle würde ich gerne mal live sehen!
Das ist allererste Sahne Heart
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#9
und noch einer
die Vorlage ist ein 1961 Maserati GT.
[Bild: DSC07692.jpg]
[Bild: DSC07697.jpg]
[Bild: DSC07703.jpg]
[Bild: Maserati-1961-gelb-oben.jpg]
[Bild: Maserati-1961-gelb.jpg]

einen habe ich noch.............
Die Rückspiegel sind in die Karosserie eingelassen, sollte also auch einen Unfall überstehen.
[Bild: DSC07680.jpg]
[Bild: Maserati-1957-silber.jpg]
bis  dann
Hermann


*alles wird gut, wenn nicht sogar besser*
Zitieren
#10
Fein, fein, auch die Vergleichsbilder finde ich klasse Big Grin .



Allerdings wundert es mich, weshalb sich die Nachbauer scheuen, die Schlitze in der Fahrbahn nachzugestalten.
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#11
Kurzes Kurzfilmchen vom 3 Gestirn.........äh Drei-Zack
bis  dann
Hermann


*alles wird gut, wenn nicht sogar besser*
Zitieren
#12
Hallo Hermann,

herrlich!
Du trittst hier mit diesen schönen Modellen noch eine richtige Maserati-Mania los... Smile

Toll, was es alles für Möglichkeiten in der T-Jet-Größe so gibt!

VG
Hebi
"... beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen"   Walter Röhrl 
  -  Wer später bremst, fährt länger schnell  -

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste