Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Haarnadelkurve
#1
Ich schon wieder - ich habe da was gefunden.
Es geht um die Faller Kurve 4580 die Haarnadelkurve, mich begeistert die Form Dach ist sie auch fahrbar?
Und wenn ja womit? In Kombination auch oder nur einzeln? 
Danke für Antworten
Gruß Lutz
Zitieren
#2
Na ja, in der Jugend sind wir jahrelang durch diese Haarnadelkurve gerauscht. Geht natürlich. Bedarf aber oft eines Impulses um den Hintern des Wagens um die Kurve zu bekommen . Mit einer statischen Einstellung an einem Drehpult wird es kaum gehen. Blomo mit Doppelschleifern hatten gelegentlich so ihre Schwierigkeiten, wenn die Schleifer etwas verkanteten. Sonst gehen alle Faller oder Tjets, wenn die Schleifer passend eingestellt sind!
Gute Fahrt
Klaus
Zitieren
#3
Moin Lutz,

wie Klaus schon schreibt, müssen die Schleifer perfekt eingestellt sein. Und es braucht Übung. Also nix, womit man Gäste zum Mitfahren begeistern kann:
Testfahrt mit Patriot (Magneter) und Testfahrt mit T-Jet (T3)
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#4
Moin Lutz,

Haarnadelkurven,bzw. Spitzkehren,sind nix für Warmduscher,machen aber viel Spass,wenn man einmal weiß wie es geht.
Die wahren Rennasse (Rallyfahrer!) zeigen es in 1:1 z.B. hier:
https://www.youtube.com/watch?v=_3X8TUIAvFs&t=262s

Ich hab das schon öfter real miterleben dürfen (als Zuschauer!) und bin jedesmal fasziniert,mit was für einem Speed die Jungs auf so schmalen Wegen und teils sehr engen Kurven die so rumheizen!
Beim slotten musst du halt Chassis haben,bei denen der Führungsstift im Idealfall in der Mitte der Schleiferauflagefläche ist.Und möglichst breite Schleifer sind gut,wie z.B. von den Auto World X-Traction Chassis.Die verlieren fast nie den Bahnkontakt,und wenn,dann steht das Auto schon fast 90° zum Stromleiter!

Vroe Finxten! Tongue

Michael
Ich bin heute irgendwie neben der Spur.Ist schön hier! Tongue 
Zitieren
#5
Moin,

wenn die Schleifer so eingestellt sind, dass sie parappel zum Führungsstift aufliegen, geht die Hairpin auch mit betont langsamen Fahrzeugen.

Viele Grüße
Mario
Magnete sind dafür da, dass der Motor dreht.......................
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste