Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chaparral Chassi
#21
(04-08-2022, 10:28)historic-route-66 schrieb: http://geogus.dyndns.org/slotcars.jsp?la...=Chaparral

Danke für den Link.

Habe vor etwa 15 Minuten Post von meinem Bruder mit dem passenden Chassis erhalten. Nach ein wenig ölen schnurrt das Teil wie mein Kater über die Testbahn.
Ist für mich fast wie Ostern und Weihnachten zusammen, habe aber trotzdem Halgato wegen Ersatzteile angeschrieben.
Die grüne Karofarbe ist allerdings gewöhnungsbedürftig.
VG
Michael






Ich habe für manches auch keine Lösung, aber ich bewundere stets das Problem
Zitieren
#22
(04-08-2022, 04:37)Loddar M schrieb:
(03-08-2022, 17:22)rocket schrieb: Hi @all,

wenn das ein speziell für den Chaparral entwickeltes Chassis ist/war passen dann wenigtens die Ersatzteile für die Faller ams
Flachanker dazu ?????????

Hallo Michael

Nein.
Die Ankerplatte ist andere so sind auch die Ritzel anders.
Das mittlere Ritzel ist eine echte Rarität, da mußte Riesenglück haben, so eines zu finden.
Hallo

Ich glaube das grosse Zahnrad vom afx 4 gear passt, es ist nur einwenig zu dick (müsste man abschleifen)

Mfg
SK
Zitieren
#23
Habe wegen den Ersatzteilen Halgato angeschrieben und er hat auch schon geantwortet

Zitat

Vorderreifen für den Chaparral haben wir leider keineund auch nicht das mittlere Zahnrad da gibt es auch von anderen Herstellern nichts was passen würde, ansonsten
passen die normalen AMS Schleifer, sowie die Kohlen für Flachanker und auch die Kohlefedern für Flachanker.

Zitat ende

Da kann ich nur hoffen das ich lange mit dem Chaparral fahren kann Confused
VG
Michael






Ich habe für manches auch keine Lösung, aber ich bewundere stets das Problem
Zitieren
#24
Moin,
Federn, Kohlen, Schleifer und das Achszahnrad passen von den AMS. Felgen nehme ich von Vincent, Reifen von HK. HK hat auch noch Silis in Originalabmessung. Dann laufen die Chapral ganz wunderbar.

Viele Grüße
Mario
Magnete sind dafür da, dass der Motor dreht.......................
Zitieren
#25
(08-08-2022, 12:49)HHFallerslot schrieb: Federn, Kohlen, Schleifer und das Achszahnrad passen von den AMS. Felgen nehme ich von Vincent, Reifen von HK. HK hat auch noch Silis in Originalabmessung. Dann laufen die Chapral ganz wunderbar.


Hi Mario,

könntest du mir mal einen Link zu den Schleifern senden? Dann könnte ich meine Bestellung bei HK abschicken.
VG
Michael






Ich habe für manches auch keine Lösung, aber ich bewundere stets das Problem
Zitieren
#26
Moin,

einfach die Schleifer für Flachankermotoren nehmen, gehst bei Halgato auf die Seite und nimmst die Schleifer für ams. Hat nix mit HK zu tun!

VG
Mario
Magnete sind dafür da, dass der Motor dreht.......................
Zitieren
#27
Uuupps, ich meinte ja auch Halgato. Da hat sich doch schon wieder so ein Fehlerteufelchen eingeschlichen.....
VG
Michael






Ich habe für manches auch keine Lösung, aber ich bewundere stets das Problem
Zitieren
#28
Ich meine, die Anker haben eine dünnere Welle, wie die von den Zink-Chassis.
Das mit den Ritzeln stimmt! Die transparenten Kunststoffräder drehen auch mal gerne gegen ihre Achsen durch usw. Eigene Felgen und Reifen ( auf der Slotmania erhältlich) brauchts auch, wenn er original sein soll. Die Preise in der Bucht sind höchst unterschiedlich. Habe gute für unter 30€ bekommen. Aber wie immer? Wenn Du einen suchst ist er teuer, verkaufst Du einen, bekommst Du wenig?
Grüssle
Holger
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste