Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleine Stadtbahn
Absolute Zustimmung.

Gruß Dieter

- Herz statt Kommerz -
Traffic ... wer macht den Simca 1500 ... ?

... und wer die Karre aus "Ferien"?

https://oldtimer-foren.de/viewtopic.php?t=6924

Gruß
Ulrich
Daumen hoch, so will unser Kleinkram bespielt werden. Hulo ist eine DIY zweidimensionale Ausschnittfigur?
die Richtung Flughafen solltest du weiter verfolgen, hat was.
bis  dann
Hermann

*alles wird gut, wenn nicht sogar besser*
Das wird  Spitze! Irgendwo muss dann noch der Pilzkiosk als trotziger Anachronismus hin  Wink
Moin Thomas,

aber doch bitte nicht mit einem A340 der Quatar auf dem Hof! Etwas im Lufthansa Kostüm aus der Zeit fände ich passender...  Wink

VG Markus
Power is nothing without control.
Airline und historische Lackierung mit Fensterband passen, jetzt kann ich beruhigt schlafen...  Big Grin

Sieht gut aus, da gefällt sogar mir eine Stadtbahn!

VG Markus
Power is nothing without control.
Eine außergewöhnliche Idee für eine
Stadtbahn. Da bin ich schon sehr gespannt
Auf die modellbauerische Umsetzung.

Wobei solche Kulissen auch sehr gut wirken!

Viele Grüße!
Thomas
„Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern“, Walter Röhrl 
Meine Lieblingsdesign, bin dieses Jahr sogar einmal damit unterwegs gewesen :-)

https://ipmsdeutschland.de/archiv/FirstL...Retro.html

und dann gibt es ja noch die Suisse-Air Caravelle aus dem Faller Katalog...
(05-10-2022, 19:51)Fallerista schrieb: Meine Lieblingsdesign, bin dieses Jahr sogar einmal damit unterwegs gewesen :-)

https://ipmsdeutschland.de/archiv/FirstL...Retro.html

und dann gibt es ja noch die Suisse-Air Caravelle aus dem Faller Katalog...

Moin,

hier einmal, auch wenn es nicht das Thema ist, eines der schönsten Flüugzeuglackierungen, die ich kenne

https://www.aerotelegraph.com/das-ist-br...truppi-jet

Würde sich bestimmt auch gut an der Flugafenstadtbahn machen.

Viele Grüße
Mario
Magnete sind dafür da, dass der Motor dreht.......................
Moin Mario,

sieht klasse aus Big Grin . Aber leider kommt man damit nicht unter den Brücken durch Sad .
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Hi Junx,

hab hier interessiert mitgelesen und die Idee mit einem Flughafen hat irgendwie einen Virus bei mir eingepflanzt.
Das was ich im www gefunden habe sind Flughafengebäude von HERPA..... allerdings in 1:500. Die würden sich nur als weit
entfernte Hintergrundmodelle anbieten auf einer entsprechend großen Anlage.
Eine Alternative wäre ein japanischer Hersteller der Polizeistationen, Feuerwehrgebäude und Krankenhäuser in 1:87 herstellt die man
zu einem Flughafen umbauen könnte. Ist halt mit etwas Arbeit verbunden aber durchaus machbar.
VG
Michael

Ich habe für manches auch keine Lösung, aber ich bewundere stets das Problem
Boah, hammergeil Angel Angel Angel ...
ciao michaelo
Supercool und schnell. Trifft genau mein Gefühl neulich am Frankfurter Flughafen :-).

Viel Spass damit und gerne noch mehr Fotos!
Den Ort mit den Reihenhäusern am Flughafen gibt es wirklich : ZEPPELINHEIM!
Hi Thomas,
das sieht mal sehr gut aus, tolle Tiefenwirkung, Klasse. Zum Abreissen zu schade.
Wie fahren sich eigentlich Deine Rasant auf Halbwelle ? Kommen die überhaupt vorwärts ??
Gruss, Hans
Lionel und BloMo Fan, Atlas und  jetzt wireless Sleepy Sleepy
@all

habe zwischenzeitlich weitere Flughafengebäude gefunden. Da sind einmal die Von SIKU in M 1:250 und dannDie von OUTLANDS in M 1:87. Letztere müssen aber
umgebaut werden da keine Flughafengebäude verfügbar sind. Auch gibt es keinen Contoltower. Das dürfte aber für einen versierten Bastler kein Problem sein.
VG
Michael

Ich habe für manches auch keine Lösung, aber ich bewundere stets das Problem
hi Thomas,

also ich würde es als grosse Sünde merken, eine funktionierende Bahn nur wegen anderem Layout abzureissen.
Was von Deinen Bildern rüberkommt, schön.
Deiner Rasant, haste da Sillis Drauf ? Die 3 wo ich hatte, trotz Entfernung des Selenplättchen sind die bei 1 2 V Gleichspannung ( Labornetzteil ) nie vernünftig aus der Hose gekommen.
Der Metalldeckel gibt für Stadtbahn bessere Strassenlage wie für rennen, schon klar.
vierle Grüsse,
Hans
Lionel und BloMo Fan, Atlas und  jetzt wireless Sleepy Sleepy
Moin Thomas,
(11-10-2022, 19:28)aumosp schrieb: Heute war Einweihung der neuen Lufthansa-Lounge, die vom Dach des Faller-Hochhauses ...
mit Verlaub, das gefällt meinen Augen so gar nicht  Huh .
ciao michaelo
Thomas durchbricht mit seinen Kreationen jahrelange Sehgewohnheiten. Wer lange/häufig vom Cafe im Katalog geträumt, für den ist es schockierend und verstörend. Cry

Tut aber mal ganz gut , solange alles reversibel ist...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste