25-11-2022, 14:28
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25-11-2022, 14:31 von Fallerista.)
Kleine Stadtbahn
|
25-11-2022, 17:00
Hallo Thomas,
mein Respekt zu dieser flexiblen Handhabung Deiner Bahn. Damit bleibt viel Spielfreude erhalten und die große Flexibilität des System lässt sich erleben! Machst Du uns bitte noch ein paar Fotos, bevor der Flughafen zurückgebaut wird? Ich finde die Bahn immer noch "einzigartig", aber Du wirst bestimmt wieder etwas sehr Interessantes kreieren. LG Christian
25-11-2022, 18:21
Moin Thomas,
jau, mehr Fotos wären eine feine Sache für die Gemeinde ![]() (25-11-2022, 15:34)aumosp schrieb: Außerdem wird die Airport-Bahn bald wieder Vergangenheit sein, da ich sie in den kommenden Wochen wieder "zurückbaue", ... Klar, die Teile sind ja dann nach wie vor da, so dass ein Wiederaufbau recht schnell möglich ist Ich kann würde aber auch die Bahn -zumindest in groben Zügen - für einen möglichen späteren Aufbau dokumentieren.
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
25-11-2022, 18:58
Weise Entscheidung.
Mir macht das Bauen auch die größte Freude. Wenn ich dann fertig bin, genieße ich das Ergebnis eine Weile, bin dann aber schon wieder gedanklich bei der nächsten Bahn. Trotz eines eigenen Zimmers fehlt es doch irgendwie immer am Platz. Ich habe vor 6 Jahren ein Noch Maloja Gelände erworben und fertig gestellt. Letztes Jahr habe ich dann mit der kleinen Stadtbahn begonnen und die ist jetzt auch schon ziemlich komplett. Bin jetzt schon gedanklich bei der nächsten Bahn. Soll ein amerikanisches Thema werden, da ich so viele US-Cars habe ( überwiegend einspurig mit Bergen und Tunnels a la Rocky Mountains). Da ich die Stadtbahn aber auf jeden Fall behalten werde, wird die Maloja wohl gehen müssen. Von daher ist Dein Ansatz schon richtig. Viel Spaß bei der nächsten Bahn und nochmal Daumen hoch für Deine Airport-Bahn. Gruß Fritz
26-11-2022, 13:32
dann solltest Du mal einen Admin fragen...
Vielleicht sind aber auch Deine Bilder zu groß. Ich formatiere sie immer auf 600x800 Pixel mit dem hier: Der grandiose Bildverkleinerer
LG
Christoph Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch *Star Wars - The Mandalorian*
26-11-2022, 13:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26-11-2022, 14:05 von Fallerista.)
Ja, es ist die Bildgröße der Einzelbilder, die eine bestimmte Größe nicht überschreiten darf. Wenn Du die Bilder mit dem Smartphone machst, dann gibt es z.B. im Samsung Fotoeditor die direkte Möglichkeit, die Bilder zu verkleinern. Bei vielen Handys kann man die Größe leider nicht mehr vorab einstellen...
Oje, ich sehe gerade, Du hast sehr viele Bilder in diesem Thema gelöscht. Damit ist die nette Story "vom Gartentisch zum Flughafen" leider ziemlich futsch. Vielleicht pflegst Du mit dem neuen Wissen ein paar wieder ein, damit wir an kalten Winterabenden was nettes zum Schmökern haben :-) LG Christian
26-11-2022, 14:15
Moin zusammen,
ich mache meine Bilder immer mit maximaler Bildqualität der Kamera (1920x1080, 50p) und speichere sie auf meinem Bilderlaufwerk in der Größe ab. Dann kann ich sie für beliebige Zwecke verwenden. (Aufräumen tut aber gut.) Wenn ich die Bilder hier per Attachment einstelle, mache ich es in der Regel ähnlich wie Christoph mit max. 640x640 Pixeln. Zum Verkleinern reichen sogar die Bordmittel, z.B. der Windows-Klassiker "Paint" ![]() Wenn ein größeres Format opportun ist oder gewünscht wird, wie z.B. beim Krankenwagen, mache ich einen Link auf eine externe Quelle. Dafür bieten sich auch einige Bilderdienste an. Ein Vorteil der externen Quelle ist übrigens, dass man ohne Weiteres ein geändertes Format bereitstellen kann. Damit kann man die Bilder weiterhin im Forum zeigen, aber mit weniger Platzverbrauch beim Bilderdienst.
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
26-11-2022, 17:57
Moin Thomas,
(26-11-2022, 15:47)aumosp schrieb: Und gelöscht habe ich übrigens alle bisher eingestellten Bilder (Attachments), die müssen ja nicht in aller Ewigkeit hier im Forum rumgeistern und es "zumüllen".nein, nein, das ist doch kein Müll, das ist die Essenz! Stell dir Mal Ulrichs Beiträge ohne Bilder vor ... (26-11-2022, 15:47)aumosp schrieb: Mit externen Datenspeichern habe ich es nicht so, ...Sehe ich genauso. Deshalb nutze ich meine eigene Web-Site für kleines Geld. Die kann zwar auch gehackt werden, aber ich bin unabhängiger vom Anbieter als bei einem Bilderdienst.
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt. |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste