Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1:60 Neuling
Hallo in die Runde,
mein Name ist Marcel, komme aus dem Rheinland 
und bin von jetzt auf gleich vom Maßstab 1:32
zu Carrera 160 gewechselt.
Grund hierfür eindeutiger Platzmangel.

Warum Carrera ????
Ganz ehrlich hätte es jedes System in 1:60 werden können….
Nun ist es Carrera ?

…und soweit ich bisher feststellen konnte, ist es nicht ganz einfach
an Teile zu kommen.?
Zumindest für die ersten Aufbauten ist der Grundstein gelegt und 
konnte einige Teile sichern.

Meine erste Frage wäre schon einmal: Wo bekomme ich sehr gute DECALS 
im Maßstab 1:60? Keine Carrera Decals!

Gruß 
Marcel
Moin,

herzlich willkommen bei den Bonseis, auch mit Carrera! Vielleich bekehren wir Dich ja noch zu Faller oder Aurora/JL/AW & Co. Ich weiß gar nicht, ob die Fallers auch auf Carreraschienen laufen.

Es gibt hier Kollegen, die welche anfertigen. Ansonsten ist Pattos Place eine gute Adresse, die sitzen in Australien und der Versand klappt ganz gut!

Viele Grüße
Mario
Magnete sind dafür da, dass der Motor dreht.......................
Moin Marcel,

herzlich willkommen bei uns!

Wo genau kommst du denn her? NRW ist bei den kleinen Rennern recht aktiv, da sollte in deiner Nähe schon eine Bahn zu finden sein. Bevor du jetzt alles auf Carrera setzt, schau dich ruhig in Ruhe um.

Viele Grüße aus Köln,

Markus
Power is nothing without control.
Moin Marcel, 
ich habe mit modellbahndecals.de gute Erfahrungen gemacht, Ansprechpartner ist dort Andreas Nothaft (da habe ich die Decals für meine beiden Olsenbanden-Autos machen lassen.
Viele Grüße,
Thomas
Am Ende werden es eh wieder mehrere Systeme werden….?
Denke Carrera lag nah denn neben Märklin Sprint ( welches der Hauptteil war ), habe ich 
auch viel von Carrera Uni und Evo besessen….

Ich komme genauer gesagt aus Bornheim bei Bonn.

Jetzt muss ich mich wieder ganz neu einfinden.
Zum Anfang erstmal einen ganzen Stapel Anfangspackungen zugelegt.
Die ersten beiden Fahrzeuge von 21 wurden zum
testen fit gemacht und der Rest ist für die ungemütlichen Tage.

Bahnbau erfolgt dann auch im Winter. Benötige sowieso noch einige
Bahnelemente….und Fahrzeuge
carrera 160 war doch nur ein weiterer aurora klon ,
kam auch gleichzeitig mit den faller ( aurora ) g-plus autos .
die motoren sind baugleich aber nicht identisch , man kann nix tauschen .
die schienen sind ein bisschen breiter was sehr vorteilhaft ist , da gibts bei faller manchmal probleme .
also die sysrteme sind sehr gut kompatiblel , die 160er fahren super auf jeder faller , aurora , tyco , tomy oder sonstwas bahn und alle autos perfekt auf der carrera strasse .
nachschub an schienmaterial gibts ohne ende , es gibt nicht ganz soviele radien und längen wie bei faller
Bornheim ist fast ums Eck. Wenn du magst, kannst du gerne mal zum Chassis Test vorbei kommen.

VG Markus
Power is nothing without control.
Hi und Grüße in die „Nachbarschaft“ Renagen ist ja auch nicht sooo weit weg. Zubehör oder Tipps zum Kauf für die1:60 kann ich nicht geben. Bei Decals kann ich helfen.
bis  dann
Hermann

*alles wird gut, wenn nicht sogar besser*

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste