Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
H0slot.de Masters 2023 - neues Reglement
#1
   

Hallo Mitspieler und Bonsai-Racer,

in 2023 wird es eine neue H0slot.de-Master-(H0m-)Regelung geben wird: die H0m3.0. Big Grin

Wir (Markus "Klenkes" und ich) haben über das Jahr 2022 versucht, für die H0m eine Möglichkeit zu finden, am Leben zu bleiben. Ihr habt vielleicht mitbekommen, dass Markus die Organisation der H0m schon seit längerer Zeit abgeben wollte. Wir haben im Forum diskutiert, Meinungen während der verschiedenen RWEs eingeholt, die "üblichen Verdächtigen" befragt und im vergangenen Sommer versucht, neue Organisatoren für die H0m zu finden (hat leider nicht geklappt). Am Ende haben wir uns dann für folgendes Vorgehen entschieden:

Ich werde die Orga der H0m3.0 für 2023 übernehmen.
Markus kümmert sich weiterhin um die Ergebnislisten.

Die H0m3.0 wird mit zwei Wertungs-Läufen / -Klassen gefahren:
  • Wertungslauf 1: Wir fahren eine(!) "alte" / "klassische" H0m-Klasse (T1, T2, F1, MT, LL, 440...).
  • Die jährliche Rennklasse legt der H0m-Administrator (also: ich!) fest.
  • Wertungslauf 2: Wir fahren ein Rennen mit "Pool"-Autos (also ein Rennen mit "gestellten" Fahrzeugen).

Genauer:
  • Jeder Veranstalter (ob RWE oder Eintagesrennen) stellt vier Pool-Autos zur Verfügung.
  • Jeder veranstalter entscheidet, mit welchen Chassis dieses Pool-Rennen gefahren wird.
  • Jeder Veranstalter kann sich die Pool-Autos von einem oder mehreren Teilnehmern leihen.

Punkteverteilung:
  • Die Punkte werden wie in der "klassischen" H0m verteilt (also: die Punkte orientieren sich an der Anzahl an Teilnehmern).
  • Von der aktuellen H0m-Wertung wird die "RWE / Eintagesrennen"-Punkteverteilung übernommen.
  • Es gibt für jeden Wertungslauf einen "Master".
  • Es gibt einen Gesamt-"Master".

Vorteile dieser Vorgehensweise:
Jeder von uns hat die "klassischen" H0m-Rennklassen vorrätig.
Es gibt neben der "Technik"-Wertung noch eine "Fahrer"-Wertung.
Auch wir "Wenig-Bastler" können mal nach vorne fahren. Big Grin

Nachteile dieser Vorgehensweise:
Anfänger / Einsteiger müssen sich ein Chassis / Auto besorgen, das inzwischen vielleicht etwas schwieriger zu besorgen ist. Aber (so war die einhellige Meinung): Jeder Anfänger / Einsteiger kann ein Leihfahrzeug bekommen.

Wenn sich das alles als doof herausstellt, probieren wir 2024 wieder etwas Anderes. Smile

Viel Spaß! Wir sehen uns beim nächsten RWE in 2023.

Liebe Grüße,
Andreas
Zitieren
#2
Andreas hat es ja schon geschrieben, ich halte mich nächstes Jahr aus dem Organisatorischen raus, protokolliere und werte aber alle Rennen aus.

Bisher war es so, das bis zu drei RWE oder bis zu sechs Eintagesrennen in die Gesamtwertung eingeflossen sind. Da nächstes Jahr voraussichtlich weniger RWE und ETR stattfinden werden als in den letzten Jahren (die Rennen in Berlin und Köln fallen weg), wird auch die Anzahl der Rennen, die für die Gesamtwertung zählen, reduziert.

Zur Gesamtwertung der H0m 2023 zählen deshalb

  • 2 RWE plus 0 ETR oder
  • 1 RWE plus maximal 2 ETR oder
  • 0 RWE plus maximal 4 ETR


Viel Spaß beim Slotracen
Markus
Zitieren
#3
Cool Und ICH hoffe doch sehr, daß Klenkes und der Slotraver auch mich(?) darüber informieren, was sich wann wo tut!?! Denn bei meinem vollen Terminkalender könnte es auch gelegentlich sein, daß ich irgendwo eine kleine Nische für h0 finde? Ausgeschlossen ist da nichts
Hans
Die Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
die Menschen werden alt, weil sie aufhören zu spielen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste