Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
suche Chassi
#1
suche für mein neues Projekt ein Chassi und weiß nicht welches passen könnte. Die Faller Flachanker sind jedenfalls dafür nicht passend Huh

   
VG
Michael






Ich habe für manches auch keine Lösung, aber ich bewundere stets das Problem
Zitieren
#2
JoSta-Racing SlotCar Galerie - Pitstop
Zitieren
#3
matchbox sind 1:60 , da kann gar kein faller flachanker passen , falsche baustelle.
schau dich mal bei den magnetern um ..

ps . coole liste ....
Zitieren
#4
(29-11-2022, 21:50)sven schrieb: matchbox sind 1:60 , da kann gar kein faller flachanker passen , falsche baustelle.
schau dich mal bei den magnetern um ..

tja Junge, das ist aber nunmal kein Matchbox. Brauchst ne Brille??
VG
Michael






Ich habe für manches auch keine Lösung, aber ich bewundere stets das Problem
Zitieren
#5
Ist aber mittlerweile die selbe Firma.
In der Größe einfach selber bauen.
Grifo

Zitieren
#6
ja , ich brauch ne brille inzwischen .
aber hot wheels oder matchbox ist doch einerlei , gleicher masstab , zu gross fürn flachanker ...
kinderkram ...
Zitieren
#7
Hmtja...

Die Matchbox- / Hot-Wheels-Modelle sind leider in der Regel zu groß. Das "Specialty"- (Aurora / Faller) oder "4-Gear"-Chassi (Autoworld) passt häufig, hat allerdings den Nachteil, dass es ein sehr(!) großes Hinterrad hat.

Ein eher "passendes" Modell des 308 findet man in 1:64 bei den japanischen / asiatischen "Sammler-Standmodell"-Herstellern, wie...
- Kyosho (gute Chancen)
- Konami
- Aoshima
- Tomica Neo Vintage

VG
Andreas

PS: Kyosho 1:64 Ferrari 308 in ebay-GB -> https://www.ebay.de/itm/304674500321
Zitieren
#8
Danke euch für die Antworten und Hinweise. Hätte nicht gedacht das es so schwierig ist den Ferrari 308 GTS zu motoriesieren.
Habe mich daher entschlossen das Fahrzeug nur zu restaurieren ohne ein Slotcarchassis. Vielleicht finde ich ja auch irgendwann
einen 308 GTS im passenden Maßstab........
VG
Michael






Ich habe für manches auch keine Lösung, aber ich bewundere stets das Problem
Zitieren
#9
Hatte Bauer nicht mal einen 308 mit Tomy Chassis im Programm?
Neben dem 250 Lusso glaube ich.Oder muss der auf einen kleinen Flachanker?

Michael
Ich bin heute irgendwie neben der Spur.Ist schön hier! Tongue 
Zitieren
#10
Hat mir einfach keine Ruhe gelassen das kein Chassis passen könnte und so habe ich mal alle meine Chassis, auch die in der
Kruschkiste ausprobiert. Ausgerechnet das Chassis von dem ich nicht glaubte das es passen würde, brachte den Erfolg Idea 
                                                            Es ist das von der Faller Zigarre!
Ok, für die Befestigung mit der Karo muß ich mir noch was einfallen lassen, ist aber das kleinste Problem. Jetzt werde ich aber
erst einmal den Ferrari komplett zerlegen und alles im Ultraschallbad säubern bzw. entlacken. Die kommenden Feiertage sind
nun gerettet.
VG
Michael






Ich habe für manches auch keine Lösung, aber ich bewundere stets das Problem
Zitieren
#11
(30-11-2022, 19:13)rocket schrieb: Habe mich daher entschlossen das Fahrzeug nur zu restaurieren

Bei den Videos zur HotWheels/Matchbox/... Restauration auf YouTube hab ich Stunden
zugebracht, war glaube ich ein Tip hier ausm Forum.

Passt nur die Zigarre? Kein Tomy HP7?
Mit nem Fallerchassis ist's dann ja zumindest kein Kinderkram!! Wink


Gruß
Ebi
Zitieren
#12
Matchbox ist Kult und kein Kinderkram.
Vielleicht passt ja das Mg???1 Chassis von Martin.

ebi, immer schön vorsichtig sein, Matchbox macht ganz schnell süchtig.
Grifo

Zitieren
#13
(01-12-2022, 18:54)ebi schrieb:
(30-11-2022, 19:13)rocket schrieb: Habe mich daher entschlossen das Fahrzeug nur zu restaurieren 

Passt nur die Zigarre? Kein Tomy HP7?
Mit nem Fallerchassis ist's dann ja zumindest kein Kinderkram!! Wink


Ich habe nur Fallerchassis mit dem ich das ausprobieren kann und auch nur ein einziges Af/x.
Auf Verdacht wuerde ich ungern ein oder mehrere Chassis kaufen. Deshalb bin ich auch froh
das das Zigarrenchassi passt.
VG
Michael






Ich habe für manches auch keine Lösung, aber ich bewundere stets das Problem
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste