Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stadtbahn Aufbau 2023
#1
Hallo liebe AMSler,

Ich bin mal nach drei Jahren wieder dabei meine Bahn aufzubauen.
Wenn es euch interessiert mach ich gerne wieder Fotos oder Videos.
Ich werde diesmal auch noch eine kleine Eisenbahn vom Piko mit einbauen.

LG

Martin
Zitieren
#2
Moin Martin,

ja, bin sehr gespannt Angel .

Wirst du auch wieder deine Steuerung für mehrere Analog-Autos vorführen?
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#3
Ich hab neulich mal damit wieder etwas experimentiert, hat aber leider noch nicht optimal funktioniert.
Momentan hab ich mal ganz klassisch verkabelt mit 4 Reglern Dioden und Autos mit Seleschleifer.
Hier mal die ersten Bilder.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#4
Hallo Martin,

mit deiner Arduino-Steuerung für 4 Autos habe ich mich auch befassst und habe sie nachgebaut. Sie ist bei mir allerdings z.Zt. ebenfalls nicht aufgebaut. Ich finde, die Steuerung ist es allemal wert weiterverfolgt bzw. weiterentwickelt zu werden. Ich bin da gerne mit dabei, wenn du möchtest.

Viele Grüße
finbar
Zitieren
#5
Moin,

wie schön, gerne mehr davon!

Viele Grüße
Mario
Magnete sind dafür da, dass der Motor dreht.......................
Zitieren
#6
Ich hab etwas weitergebaut. Außen rum fährt jetzt auch noch ein Zug .


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#7
Moin Martin,

das wird ja immer besser Big Grin .

Das Schöne an der Kombination Eisenbahn-Fallerautobahn ist, dass man sich auf die Eisenbahn konzentrieren kann, wenn die Fallerbahn Mal wieder streikt Confused .



Eine Bitte am Rande: in deinem Beitrag oben sind die beiden ersten Bilder auf dem Kopf - bis man sie vergrößert. Aber das untere ist in beiden Fällen richtig. Wäre schön, wenn alle von vorne herein auf dem Fuss ständen Smile .
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#8
ich weiss leider nicht wie man die Bilder drehtSad
Zitieren
#9
Na, macht nix. Man kann sie ja aufgeklappt richtig herum sehen Smile .

Sieht auf jeden Fall gut aus Angel .
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#10
Sorry... aber ich habe noch kein Gegenmittel gegen diese "falsch-herum-Dreherei" bei Fotos gefunden. Aber wie Michael schon schrob: wenn man Deine Fotos anklickt, werden sie ja richtig herum angezeigt.

VG
Andreas
Zitieren
#11
Hallo Martin,

Ich bin sehr interessiert an deinem Einstieg in die 3D-Drucktechnik. Kannst du bitte mal deinen Drucker und deine CAD-Software vorstellen, am besten vielleicht im 3D-Unterforum?

Viele Grüße
finbar
Zitieren
#12
   

Ich glaube es hat funktioniert!
Ein einfacher Trick hat geholfenSmile
Iphone Fotos vor dem Absenden im iPhone bearbeiten egal was Hauptsache das Bild wird neu gespeichert und damit auch die richtige Ausrichtung.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#13
Na siehste: Wer suchet, der findet Big Grin .
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste