Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TFX Chassis
#1
TFX Chassis Test, Kurzvideo

 

Nico
No pit stops, no turns, no brakes.
No second chances!!




Zitieren
#2
Nico,

der Link funktioniert bei mir nicht?

Viele Grüße
finbar
Zitieren
#3
Stimmt, sorry.....

Hier konventioneller: TFX Chassis Test

Nico
No pit stops, no turns, no brakes.
No second chances!!




Zitieren
#4
Moin,

ist da ein Magnet drunter? Das Teil ist einfach zu schnell..........................was habe ich mir da bloß gekauft..

Viele Grüße
Mario
Magnete sind dafür da, dass der Motor dreht.......................
Zitieren
#5
Hallo Mario,
Nein da ist kein Magnet drunter und wird bei 12V im Video gefahren.

Hast du das Chassis auch? 
Den richtigen Regler dazu? 


Nico
No pit stops, no turns, no brakes.
No second chances!!




Zitieren
#6
N'ahmd Jungs,

das TFX-Chassis hatte Klaus "Boxer53" hier schon mal vorgestellt -> https://www.h0slot.eu/showthread.php?tid=7679

Inzwischen haben einige von uns "Renn-HaNulli" das TFX im Fundus und auch auf der Bahn getestet. Es ist wirklich großartig. Es lässt sich "out-of-the-box" klasse fahren und ist ein echtes "Renn-Chassis". Und: sehr schnell! Big Grin Hier in HH konnten wir es während des HHRWE2022 mit unseren "Professor-Motor"-Reglern sehr gut fahren.

Vielleicht ist es eine Spur zu niedrig...? Beizeiten würde ich es gerne mal mit Vincent-Felgen und entsprechenden Silikonreifen testen. Andererseits sind die "Serien"-Felgen und -Reifen schon ziemlich cool.

Viele Grüße,
Andreas
Zitieren
#7
(19-01-2023, 15:36)HHFallerslot schrieb:  Das Teil ist einfach zu schnell..........................was habe ich mir da bloß gekauft..

Zu schnell? Im Video sieht das doch ziemlich langsam aus. Schnell ist, wenn auf dem Video nur noch bunte Streifen zu sehen sind  Big Grin

Du siehst, Geschwindigkeit wird unterschiedlich wahrgenommen. Dem einen ist es für seine Stadtbahnanlage viel zu schnell, auf der Modell-Rennbahn hat es genau die richtige Geschwindigkeit und dem Speedjunky ist es viel zu langsam.

Aber i9n einem sind sich alle einig: es ist ein sehr gut verarbeitetes Flachankerchassis mit nur geringer Serienstreuung. Ob es für den eigenen Anwendungsfall taugt, muss jeder für sich selber erfahren.

LG, Markus
Zitieren
#8
Moin,

ich habe zwei von den Chassis, aber immer noch in der Box, da ich mich noch nicht zu einer Karo entscheiden konnte. Insofern bin ich die Dinger auch noch noch gefahren............ ich weiß, es ist komisch ein Chassis zu kaufen nud nicht auszuprobieren.............ist mit mit Lokomotiven auch schon passiert..............oder mit Motorrädern. Manchmal gibt es einfach zu viele Projekte!

Viele Grüße
Mario
Magnete sind dafür da, dass der Motor dreht.......................
Zitieren
#9
Servus,

Auf Grund der bekannt guten Qualität solltest du kein Problem haben die beiden wieder abzustossen bei nichtgefallen!!

Nico

P.S.: ich weiß dass die Jungs in den USA die Dinger auf den gefrästen Bahnen mit 16-18V fahren.
No pit stops, no turns, no brakes.
No second chances!!




Zitieren
#10


Super Kombination, TXF Chassis mit Bauer Karosserie!!!

Nico
No pit stops, no turns, no brakes.
No second chances!!




Zitieren
#11
Moin Nico,
interessanter Clip, da muss ich als Stadtbahner aufpassen, nicht schwach zu werden Smile .

Was mir aufgefallen ist, ist der Unterschied im Geräuschpegel mit und ohne Karosserie. Ist das "nur" dem Resonazkörper der Karosserie geschuldet oder hast du zusätzliche Änderuingen vorgenommen? Oder liegt es woanders dran?
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#12
Hallo,

Ich habe unterschiedliche Kameras verwendet und unterschiedliche Einstellungen. Ich denke das wird mit ein Grund dafür sein.

Nico
No pit stops, no turns, no brakes.
No second chances!!




Zitieren
#13
Moin,

soviel noch zum Thema, habe selbst 2 TFX noch aus Übersee kommen lassen,
Orig. Räder und Reifen gegen Vincent ausgetauscht, sind bissele höher gekommen,
Orig Räder und Reifen liefen auf meiner Faller nicht. ( Stromleiter zu hoch )
Hans
Lionel und BloMo Fan, Atlas und  jetzt wireless Sleepy Sleepy
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste