Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ford GT 40 Mk IV
#1
Hi Jungs,

meine beiden GT 40Mk IV sind endlich fertig geworden. Zwar bereits seit Sommer lackiert, habe ich für das letzte Finish aber mal wieder ewig gebraucht...

Nach dem gescheiterten Versuch, den letzlich doch viel zu schweren Metall-HotWheels-GT 40 Mk IV zum Racer zu machen Link: HW-Versuch, hat Stefan diesen schönen Ford als Resine auf die Beine gestellt.

       
   

Eingesetzte Chassis: einmal Mega G und einmal Bulldog Racing (das Chassis mit dem Doppel-Wumms Rolleyes ).
Die Fahrzeuge in den Boxen sind lediglich Deko - alles Die Cast-Modelle.

VG
Hebi
"... beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen"   Walter Röhrl 
  -  Wer später bremst, fährt länger schnell  -

Zitieren
#2
es gibt eigentlich keinen hersteller , der den gt 40 nicht gemacht hat (tomy etc ). gerade in 1:60 ...
warum giesst man den von einem die cast ab ?
Zitieren
#3
(18-01-2023, 20:11)Hebi schrieb: meine beiden GT 40Mk IV

Sehen wieder einmal klasse aus!

Um ein klein wenig in Svens Kerbe zu hauen... haben Dir die Tomy GT40 nicht gefallen?
Gerade mit den Pappeinlagen find ich die gelungen.

Ist das ein P68 in der Boxengasse (Startnr. 4)? Den gab/gibt es von Bauer.


Gruß
Ebi
Zitieren
#4
(18-01-2023, 21:52)sven schrieb: es gibt eigentlich keinen hersteller , der den gt 40 nicht gemacht hat (tomy etc ). gerade in 1:60 ...
warum giesst man den von einem die cast ab ?

Moin,
ich vermute weil Hebi es kann?

Viele Grüße
Mario
Magnete sind dafür da, dass der Motor dreht.......................
Zitieren
#5
...und was noch nicht von niemand gibt könnte er aber auch dann ....das wär doch mal was ...
darauf zielt die frage , warum ausgerechnet der GT40 ? gibts sogar n bichler für tycomotor ...

ich weis, du magst meine dummen fragen nicht , mario .
aber das war jetzt auch kein geistesblitz weil der hebi hat ihn ja extra giessen lassen und sicher nicht kostenlos ? ...

vielgrussven
Zitieren
#6
(18-01-2023, 21:52)sven schrieb: es gibt eigentlich keinen hersteller , der den gt 40 nicht gemacht hat (tomy etc
warum giesst man den von einem die cast ab ?



(18-01-2023, 22:02)ebi schrieb: Um ein klein wenig in Svens Kerbe zu hauen... haben Dir die Tomy GT40 nicht gefallen?

Ist das ein P68 in der Boxengasse (Startnr. 4)? Den gab/gibt es von Bauer.


Hallo Sven, hallo ebi,

ja, davon gibt es in meiner bevorzugten Größe 1:64 bereits schon lange wunderschöne GT 40-Modelle, wovon ich auch welche habe, auf dem Foto die # 3 und 5.  Das sind Ford GT 40 Mk I, bzw. Mk II.

Mir geht es hier um die Mk IV - Variante mit der anderen Front und dem etwas längeren Heck. Den gibt es inzwischen auch von AFX/Tomy/Racemasters.

Als ich aber dann den GT 40 Mk IV in Gulf-Lackierung als HotWheels in den Händen hielt, stand für mich fest, dass ich den in der Optik unbedingt laufen sehen wollte.
Leider war die Metall-Karosse zu schwer (Link-Bericht s.o.).  Und weil es dann so kam, dass es das Modell dann auch sehr schnell als Resine gab Shy , war für mich klar, dass ich den Wagen in der Gulf-Lackierung machen wollte. Und weil man schlecht auf einem Bein ... kam noch der Rote dazu, außerdem beim bauen einfacher, alles in einem Aufwasch...
Bei den AFX/Tomy - GT 40 Mk I/II gibt es meines Wissens bis dato keinen in Gulf-Lackierung, obwohl es das Modell schon seit ca. 8 Jahren gibt. Ich vermute da zu hohe Lizenz-Gebühren. Falls das, oder andere unrealisierbare Gründe dahinter stehen, wird es auch den schönen neuen Mk IV vermutlich genausowenig als Gulf-Version geben.
Das war der wesentliche Grund für meine Entscheidung, selber zu bauen
. Auch wenn meine Modelle nicht die Qualität der wirklich excellenten AFX-GT 40 haben.  Ein weiterer Grund ist natürlich auch die Lust am Basteln.
Und als Drittes noch, die AFX-GT 40 haben inzwischen mit ca. 50 € auch ihren Preis , und das mit dem zwar guten, aber nicht so schnellen Mega G+ Chassis. Da gibt es momentan deutlich schnellere Chassis zu kaufen, falls die Resine-Karosse, wie hier, in der Breite ausreichend Platz bietet.
Für GT 40-Interessierte hier ein lesenswerter Link zu den GT 40- Versionen: Traumwagenarchiv , in der Wikipedia gibt es auch noch einige ergänzende Infos dazu.

@ ebi: zu der Frage:  "Ist das ein P68 in der Boxengasse (Startnr. 4)"

Nein, das ist ein Ford GT, Modell 2017.



Den Ford P68, der GT 40-Nachfolger (die erfolglose Schönheit) hatte ich vor einiger Zeit hier im Forum vorgestellt, Link: ...Ford P68
Auch hier auf dem Bild zu sehen, mit der Start-Nr. 68.
Die # 3 und 5 sind die AFX-Fertigmodelle. Im Vergleich sieht man auch die andere Frontpartie und das längere Heck des Mk IV zu den MK I/II.

       

VG
Hebi
"... beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen"   Walter Röhrl 
  -  Wer später bremst, fährt länger schnell  -

Zitieren
#7
sinvoll erklärt und ich versteh sofort in welche richtung deine sammelei bzw dein jagd und bastelfieber zielt ...

weiter so ... sehr eindrucksvoll
Zitieren
#8
Moin,
Sven ich sag ja, weil er es kann......................und dumme Fragen gibts nicht!
Meine eigenen Resinegießversuche endeten immer noch in undefinierte Klumpen, deswegen habe ich das aufgegeben! Nun versuche ich es mit Resinedruck. Erste versuche mit Fremddaten sind da vielversprechender.
Hat jemand hier vielleicht Chassisdaten für einen Resinedruck?

Viele Grüße
Mario
Magnete sind dafür da, dass der Motor dreht.......................
Zitieren
#9
So ein Forum ist ja auch irgendwie ein Wissensspeicher. Hier wird so viel interessantes diskutiert, dass auch später und für andere wichtig sein könnte.

Informationen werden am besten gefunden, wenn man sie im richtigen Unterforum stellt, und nicht einfach einen x-beliebigen Beitrag kapert und am Ende eine Frage stellt, die mit dem ursprünglichen Thema gar nichts zu tun hat.

Auch zweimal fragen hilft nicht, Antworten zusammen zu halten. Das zerfleddert Diskussionen erst recht.

Nur mal so. Aus gegebenem Anlass.


Markus, in seiner Funktion als Admin.
Zitieren
#10
Upps………. Blush Jo, ist richtig, hoffe, ich vergesse das nicht wieder………. Idea

Viele Grüße 
Mario
Magnete sind dafür da, dass der Motor dreht.......................
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste