Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jahresabschlussrennen
#1
Hallo Männer,

 

 

am 30.12. 2012 ist es wieder einmal so weit, der Ring erwacht aus seinem langen Dornröschenschlaf.

 

Beginn 13.00 Ende gegen 21.00  (erfahrungegemäß) bzw. open end.

 

Genauere Agenda kommen noch. Auf jeden Fall ist ein Lauf zur GT Challenge vorgesehen, mit Wizzard unmagnetisch, gestellt.

 

Diejenigen, die eine längere Anreise haben und erlaucht ankommen, können natürlich früher kommen und werden dann bayrisch gefüttert. Wink nach Franggn und AT/CH. Bitte bei der Anmeldung kund tun!

 

Zu Eurer weiteren Info:

 

Ich habe diesmal auch meine 1:24 Freunde vom SRC P3  http://www.src-poering.de/  eingeladen.

 

...und jetzt kommt das übliche Aber:

 

Ich muss die Anzahl der Teilnehmer (8) leider wieder beschränken, wer sich zuerst anmeldet fährt auch mit.

 

Das gilt natürlich auch für die 1:24 Freunde in deren Forum, wo Ihr nicht in den Member Bereich rein könnt, ich das auch gleichlautend publizieren werde.

 

Also gebt Euch einen Ruck und überlasst den Jahresabschluß nicht  den Fischköppen, das ist und bleibt Bayrische Tradition.

 

Nein nichts gegen die Hamburcher, wäre ja beinahe mal selber einer geworden, wollte schon lange wieder etwas bei mir machen, aber davon hat mich mein Gesundheitszustand abgehalten, heute, nach klinischer Reparatur, habe ich deswegen den Termin bei meinen Amigos von SRC P3 ausgemacht.

 

 

Grüße

 

Fritz


Zitieren
#2
viel spass, gesundheit und erfolg, wünsche ich Euch aus Hamburch-Harburch

lott et ma richtich krachen

 

DC

die welt braucht mehr Ver-Rückte

seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC
Zitieren
#3
Lieber Fritz

 

Dieses Jahr muss ich leider passen. Zwar wären nebst Dir, Franziska und Deiner Bahn auch die Weisswürste mehr als Grund genug, die paar Kilometer unter die Räder zu nehmen und die Rückfahrt wäre sicher auch rascher bewerkstelligt als im Schneechaos letzten Jahres.

 

Allerdings haben wir diverse Systemumstellungen über Neujahr und da macht es sich nicht gut, wenn verschiedene Leute arbeiten und der Chef eine ruhige Kugel schwingt, resp. einen elektrischen Regler drückt. Da ich mich aber beruflich künftig öfters mal in Maisach aufhalten werde, bin ich aber sicher, dass es da wieder eine Gelegenheit gibt, ein paar Autos über den Fichtenring zu bewegen.

 

Vielen Dank trotzdem für die Einladung!

 

Stephan

[Bild: chsm.gif]
Zitieren
#4
Hi Jungs,

 

 

da sind es nur noch 6,5 Plätze!

 

Grüße

 

Fritz


Zitieren
#5
Da sind es nur noch 3!

 

Grüße

 

Fritz


Zitieren
#6
Hallo Fritz,

 

ich bin dabei! Habe soeben die Freigabe bekommen. Da waren's nur noch 2. (?)

 

Gruß!

 

stambs.

Zitieren
#7
Hallo Junxx,

 

so leider muss ich den Sack jetzt zu machen. :unsure:  Big Grin

 

Vorab: Ich freue mich schon riesig auf Euer zahlreiches Erscheinen.

 

Teilnehmer: Carlos jun. / Sen./HK/Stambs/Jacob/Ofix/Mr. Nascar/Armin/Christoph 73/Ich

 

Bei Absagen mache ich ihn gerne wieder auf! Wink

 

Agenda:

 

12:00 für Christoph73/Stambs und HK, die haben nämlich bereits 2h oder mehr Anreise hinter sich,  Spätstück mit den üblichen verdächtigen hellen länglichen Dingern. Wer sonst noch diesen Service nutzen will, bitte melden. (089/563626)

 

13:00 Bahn frei

Ein paar wenige erklärende Worte von mir zu H0 und der Szene! Für die SRC P3 Fahrer.

 

Dann denke ich fahren wir zuerst ein paar schnelle Magneterklassen z.B. die Nascars, F1 Renner oder die neuen Le Mans Audis und Peugeots. Tongue

 

15:00 Kaffeepause, Plausch und Benzingespräche

 

15:30 Rennen

Denke ab da gönnen wir uns den Luxus ansprechende unmagnetische Serien fahren zu dürfen.

Lauf zur GT Challenge mit Wizzard Storms unmagnetisch.

Königsklasse T-Jet

T2 oder meine Non Magnatractions, oder die 4-Gear Tin Lizzies

Wir sind da ja flexibel

 

18:00 Pizzaessen

Ich habe diesmal diese Variante gewählt, weil wir einen sehr guten Pizzadienst in 50m Entfernung haben und damit wenig Zeit wegen Kocherei, alles kann ich Franziska nicht solo aufs Auge drücken, verlieren.

 

Wenn dann noch Interesse da ist, freie Fahrt für alle, evtl. noch ein Rennen.

 

Ach ja noch eine kurze Wegbeschreibung, da ich in einer Schildbürgerstreich Einbahnstr. wohne!

 

Alle die von Osten her über die A 94 kommen bitte am Autobahnende Ausfahrt Steinhausen nehmen. Dann seid Ihr schon in der Weltenburgerstr. von der die Gleimstr. nach ca. 1km links abgeht, aber so dürft Ihr nicht rein fahren, sondern Ihr müsst daran vorbei fahren, nach 200m Wenden (geht komfortabel) und dann rechts in die Havelstr einfahren, dann 2 mal links und man ist in der Gleimst. Das Haus ist gelb!

 

Mitzubringen: Gute Laune, sonst nichts!

 

Dann bis 30.12!

 

Grüße

 

Fritz


Zitieren
#8
...*seufz*: Ich wäre gerne mit von der Party - äh: Partie gewesen! Alleine die Tatsache, dass Nicole (wie alle Jahre) an diesem Tag Geburtstag hat, hält mich davon ab, mich mit Harald und Ullrich ins Auto zu setzen und in die Landeshauptstadt zu kommen!!! Sie ist ja schon tolerant, was unser Hobby angeht, aber DAS kann ich nun wirklich nicht bringen...

 

Ich wünsche Euch allen einen spaßigen Rennsamstag - esst für mich ein Paar Weißwöschd mit! :-D

 

Bis demnächst, Euer daheimbleibender

 

Claus

(mit dem großen Zeh)

Meine "oldschool" Blush H0-Slotcar-Website:
Arrow www.aus-dem-rahmen-gefallen.de

Zitieren
#9
Tja, Claus, es gibt höhere Gewalten, denen man besser nichts entgegen setzt.

 

Gibt sonst voll langgezogene Ohren und die sehen am Heiligabend für das Familienfoto echt Sch... aus.

 

Es gibt ein Leben danach.

 

Bis denne und allen Mitlesern wünsche ich hiermit ein frohes Weihnachtsfest 2012.

 

Gruß Martin

 

P.S.: Bitte um Entschuldigung für das Kidnapping dieses Themas ...

Leistung ist, wenn sich die Felge im Gummi dreht!
Zitieren
#10
Hallo Claus,

 

Zitat:Ich wünsche Euch allen einen spaßigen Rennsamstag - esst für mich ein Paar Weißwöschd mit! :-D

 

 
 

Richtigstellung: Rennsonntag der 30.12.!

 

Für Dich Unkomplizierten hätten wir schon noch einen Platz geschaffen in der Hütte!

 

Grüße

 

Fritz


Zitieren
#11
Hi Junxx,

 

Nachtrag:

 

Zitat:Mitzubringen: Gute Laune, sonst nichts!

 

 
 

Doch, bitte bringt wegen der Jahreszeit Hausschuhe mit, damit wir den ganzen Straßendreck samt Streusalz und -sand nicht im ganzen Haus verteilen!

 

@ Martin: habe dich schon rehabilitiert. :lol:

 

Grüße

 

Fritz


Zitieren
#12
Hallo Jungs,

 

das war doch dank Euch und nicht zu vergessen, dem Engagement meiner besseren Hälfte, ein wunderbarer Nachmittag.

 

Angeführt von der Franngnkonnektion trudelten alle so nacheinander ein.

 

Nach dem obligaten Weißwurstvertilgen ging es also los.

 

5 Renndurchläufe mit genügend Trainingszeit zwischendurch boten eine Menge Spaß.

Ein wenig Ärger verursachte na was wohl, die Zeitnahme, was aber definitiv nicht an der, sondern an einer zu sensiblen Sensoreinstellung lag, die die lachende Sonne kombiniert mit Schatten werfenden Akteuren verursachte. Wir haben uns den Spaß dadurch nicht verderben lassen, nachdem jeder irgendwann betroffen war. Es war nur 1 Spur, die ab und an zickte.

Worüber ich mich früher wahnsinnig geärgert hätte, nahm ich das geläutert, stoisch hin, wir spielen ja nur. 

 

 

Hier die Ergebnisse:

 

Lauf 1 Tyco Formelautos

 

1. Christop73

2. HK

3. Claus

4. Coyotecarlos

5.Stambs

6.Carlos jun.

7. Ofix

8. Ich (eben nur an dem Bildschirm gehangen)

 

Lauf 2 Tyco Nascars, die hatten Carlos und ich fertig gemacht, um den 124er Nascar Freaks etwas zu bieten!

 

1. Christop73

2. HK

3. Stambs

4. Claus

5. f.schulz

6. Carlos jun.

7. Coyotecarlos

8. Ofix

 

Dann gab es für die erlauchten Piloten erst einmal eine Pause mit Kaffee und Kuchen, hier ein Dankeschön an Ofix für den sehr sehr leckeren Kirschsträusel!

 

Dann entschlossen wir uns für die Tin Lizzies mit den Specialty Chassis, wobei eines im letzten Durchgang ausgerechnet HK mit einem beginnenden Getriebschaden zu schaffen machte und seinem Ruf gerecht wurde. Hat mittlerweile Spacer + Lager gesetzt bekommen und läuft wieder 1a. 

 

Ergebnis:

 

1. Na wer wohl......Christoph73

2. Claus

3. Stambs

4.Ofix

5. ich

6. HK

7. Coyotecarlos

8. Carlos jun.

 

Dann enstschied man sich für eine weitere Formelserie mit entmagnetisierten Mega G Chassis.

 

1........C-73

2.Claus

3.Ofix

4. Stambs

5. ich

6. HK

7. Coyotecarlos

 

Sodann gab es Benzingespräche und Probefahrten mit allen möglichen Basteleien bis zur nächsten Futterei. Danke an Coyotecarlos für die leckere Zubereitung der Bratwerscht und die Kartoffelsalatlieferung.

Nach x Diskussionen nicht nur ums Slotten fuhren wir noch einen Lauf, den ich zum GT Challenge Lauf hiermit melde.

Torsten bitte Info, ob das genügt oder ob Du die Ergebnisse noch separat benötigst.

 

Auf allgemeinen Wunsch fuhren wir wieder einmal die Chevrons befeuert von unmagnetischen BSRT G3 Chassis.

 

[attachment=12776Big GrinSC_0365.JPG]

 

1. Christoph M.

2. Claus H.

3. Harald K.

4. Ulrich S.

5. Carlos I.sen.

6. Fritz S.

7. Franz O.   

 

Nach noch langen Gesprächen, wo u.a. beschlossen wurde, dass die H0is das nächste Mal in Forstern auftauchen, um über den Tellerrand zu kucken verliesen so nach und nach die Rennfahrer meine Lokalität.

 

Hier noch ein paar Fotos, um die Stimmung etwas einfangen zu können.

[attachment=12772Big GrinSCF0217.JPG][attachment=12773Big GrinSC_0338.JPG][attachment=12774Big GrinSC_0359.JPG]

[attachment=12775Big GrinSC_0362.JPG]

 

Gesamsieger ist, wie schon so oft Christoph, irgendwie liegt ihm der Kurs so, dass er Abends mit einem normalen Patriot die Bahnbestzeit fuhr, nämlich 3 Sekunden.

 

Bleibt mir nur noch allen ein großes Dankeschön auszusprechen und ich hoffe Ihr kommt gerne wieder einmal zum ernstlosen Spielen.

 

Ich hoffe Ihr seid alle problemlos wieder zu Hause aufgeschlagen!

 

Noch zu guter letzt, ich besitze jetzt 1 Paar Hausschlappen zu viel, wem darf ich die denn postalisch zukommen lassen?

 

Bis zum nächsten Mal!

 

Fritz


Zitieren
#13
Hallo Slotfreunde,

 

Das Jahresabschlussrennen bei Franziska und Fritz war einmal mehr eine prima Sache.

 

Besonders gefreut hat mich das Wiedersehen mit meinen H0 Hobbyfreunden.

Aber auch Franz der in 1/24 aktiv und sehr fachkundig ist, fand sich mit der Zeit sehr gut mit den H0 Rennern zurecht.

 

Die Bewirtung durch Franziska unterstützt durch Carlos (Kartoffelsalat) und Franz (Kuchen) war einmal mehr ausgezeichnet.

 

Bedanken möchte ich mich auch bei Claus für seinen fachmännischen Rat in der für mich so wichtigen Holzofenfrage für den Rennkeller in Thüringerberg...hier ist eine neue Lösung in Arbeit.

 

Die Rennen waren allesamt sehr unterhaltsam, wenn ich auch anmerken möchte, dass für mich der Spass im Vordergrund steht.

 

Mein Dank an Carlos der mich seinen wirklich sehr gut gehenden G-Jet testen ließ, anschließend durfte ich sogar noch seinen Wizzard (Storm?) bei artgerechter Bahnspannung ausfahren.

 

Besonders interessant war für mich auch der Riggen von Fritz mit dem Pilzgewicht und der bei Riggen bislang ungewohnten aber sehr gut funktionierenden Pin - Slotführung. Der Riggen lief wirklich wunderbar und erzeugte nebenbei noch sehr atmosphärischen Racing Sound...das hat bei mir Interesse geweckt. 

 

Die Streckenführung auf der verlängerten YoGo Bahn wusste zu gefallen, und auch die beiden Engstellen sind bei den unmagnetischen / geringmagnetischen Klassen eine Bereicherung wenn man sich erst einmal an den aufkommenden Verkehr in den Bereichen der Engstellen gewöhnt hat.

 

Schöne Grüsse,

 

Christoph

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste