Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jetzt wird es ernst
#1
Wink 
Hallo an alle Freunde der kleinen Elektroflitzer!

Ich möchte mich an dieser Stelle vorstellen, auch wenn ich schon lange passives/lesendes Mitglied bin.

Meine Fallerkarriere startete Anfang der 60er Jahre mit der Packung 4002 als Weihnachtsgeschenk.
In den folgenden Jahren habe ich von meinem Taschengeld scheibchenweise eine schöne kleine Anlage zusammengestellt.
Mit Oberschule, Studium und Beruf schwand das Interesse.
Dann beruflich bedingt Umzug von Berlin ins Sauerland, Kinder, Haus, Arbeit ohne Ende und ein gutes Einkommen.
Ich habe mir unter dem Dach einen L-förmigen Tisch bauen lassen und mit Märklin-digital angefangen.
Es wurde immer mehr, aber nie fertig. Auch Faller wurde integriert. Viele Züge als Frustkäufe. Und wenn es dann mal laufen sollte war es verstaubt.
Nach der Berentung wurde das große Haus verkauft. Wir sind dann nach Konstanz in eine altersgerechte Wohnung gezogen, hier haben wir Fahrstuhl, Tiefgarage und müssen uns nicht um den Garten kümmern.
Märklin wurde verkloppt und Faller landete im Keller.

Jetzt will ich wieder eine kleine Bahn (1,3 x 1,4 m) aufbauen, dafür habe ich schon eine in der Mitte faltbare Spanplatte besorgt, aber alles weitere werde ich in einem gesonderten Fred kundtun, hier werde ich auch Fragen ohne Ende haben.

Liebe Grüße an alle 

Ralf

PS: ich habe 67 Lenze auf dem Buckel
Zitieren
#2
Moin Ralf,

auch dir ein herzliches Willkommen im H0-Forum für die kleinen Autos Big Grin .

Klug beraten bist du mit deiner Planung für eine Anlage, die sich überschaubar darstellt. Soll es wieder eine landschaftlich gestaltetete Anlage werden, ... die diesmal fertig wird  Angel ?
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#3
Hi Ralf,

als eine Alternative neue Anlage würde ichg dir eine Berganlage vorschlagen die ich letztes Jahr auch (nach)gebaut habe. Ist zwar ein klein wenig größer als du geschrieben hast aber das wäre eine Möglichkeit womit man zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen könnte. Zu gebrauchen als Bergrennanlage aber auch zum gemütlichen cruisen.
Die Größe ist dabei nur 1,50 x 1,00 Meter. Ich habe diese Anlage hier vorgestellt und auch einen Baubericht darüber geschrieben den ich dir gerne zukommen lassen würde.


.jpg   ams_gebirgsbahn_073 - Kopie.JPG (Größe: 61,93 KB / Downloads: 144)
VG
Michael






Ich habe für manches auch keine Lösung, aber ich bewundere stets das Problem
Zitieren
#4
Moin!

Herzlich willkommen bei den Bonseis! Fragen sind uns immer willkommen.

Viele Grüße
Mario
Magnete sind dafür da, dass der Motor dreht.......................
Zitieren
#5
Servus,

einen Plan habe ich schon, aber wie gesagt, ich mache einen extra Fred auf um diesen Teil des Forums nicht zu missbrauchen.
lg
Zitieren
#6
Hallo Ralf,

Du bist schon einen Schritt weiter. Mähen sie noch oder basteln sie schon ... . Willkommen im Club!

Grüße
Ulrich

P.S. Gibt es das Domglöckle noch ... ?
Zitieren
#7
Moin Ralf,

Willkommen bei den Bonsais, beim Bahnbau bin ich gespannt. Bin selbst gerade dabei, eine Bahn zu bauen, aktuell mit mehr Rück- als Fortschritten. Aber solange man mehr Ideen als Hürden hat und auf erfahrene Forumskollegen wie die hier bauen kann hält der Frust glücklicherweise nie lange an.
Viele Grüße 
Dominik 

"Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.“ Erasmus von Rotterdam 
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste