Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VW166 Schwimmtwagen Resin
#21
Hallo Sven,
Narren sind Leute die nicht wissen was sie tun ,
und ja mein Alias hat auch mit einem anderen Hobby zu tun , dazu werde ich mich aber hier nicht weiter äußern weil es Leute wie dich gibt die jeden der nicht ihrer Meinung gibt gleich in eine Schublade stecken obwohl sie keine Ahnung haben von was sie reden.
Gruß Karlheinz

P s. Neben 2 Dutzend Militär Modellen habe ich mehrere 100 Zivile Fahrzeuge......
Zitieren
#22
also mit den autos seh ich das nicht so eng , hab in meinem fuhrpark einen hafi und einen munga , mit denen ich im sommer gern rumfahr und die militärabteilung in sinsheim ist ganz grosses kino , erwähnte es glaub ich , schonmal .
auf die luger wollt ich gar so tief eingehen , gehört hier nicht hin .
wollts nur wissen ....und wenn du nicht in ne schublade willst würd ich zumindest beim spielzeug n anderen namen wählen . da musst ich einfach dumm fragen ...
Zitieren
#23
Ok Sven ,
jetzt ist es aber zu spät meinen Namen zu ändern den ich schon seit über 20 Jahren für fast alle Foren wo ich drin rumsurfe nutze.
Den Haflinger als 4x4 oder 6x6 ?

Gruß Karlheinz
Zitieren
#24
Hallo,
im Prinzip wäre er jetzt fertig, ich werde vielleicht noch etwas Zubehör dran machen wenn ich etwas entsprechendes in dem Maßstab finde.

[attachment=15245]

[attachment=15244]

Gruß Karlheinz
Zitieren
#25
(15-03-2023, 21:21)Luger61 schrieb: Ok Sven ,
jetzt ist es aber zu spät meinen Namen zu ändern den ich schon seit über 20 Jahren für fast alle Foren wo ich drin rumsurfe nutze.
Den Haflinger als 4x4 oder 6x6 ?

Gruß Karlheinz

hi karlheinz .
den haflinger gibts nicht mit 3 achsen , erst sein nachfolger , der pinzgauer hat das als zweite variation .
ein haflinger ist 60 jahre alt , total klein und leicht und kommt mittendurch durch jeden wald und mann färt durch
bachbetten hoch bis zum gipfel .... oder sammelt schwammerl im kriechgang ....

mitm pinzgauer fährt man eher paris-dakar  , das die kamelscheisse nur so spritzt , hahaha
Zitieren
#26
Hallo Sven,
ich glaube Du irrst dich da , auch den Haflinger gab es als 6x6 ,
als ich vor ein paar Jahren in Nauders mitgefahren bin habe ich den nämlich als Pinzgauer benannt und wurde vom Fahrer belehrt das das einer von wenigen gebauten Haflinger Typ Siebenhundert irgendwas sei.

Gruß Karlheinz
Zitieren
#27
nicht als zivilfahrzeug ..... meiner kommt direkt vom werk an privat . hat der opa neu kauft , damals .

spezial umbauten früher ( miltär usw.) und angeberumbauten heutzutage will ich jetzt nicht ausschliessen ,
hab da schon fotos gesehen ..

aber was macht das fürn sinn ? mit zwei kleinen zylinderchen und 27 ps eine zusätzliche achse bzw 2 angetriebene räder
halte ich für krampf . selbst carlo abarth hätte das pucherl nicht so tunen können das der dann auch noch flott fährt .
allein das zusätzliche gewicht ...

ich hoff übrigens immer noch schwer , das den irgendwann jemand in klein aufn motor setzt für die fallerbahn .
aber einen finden in der richtigen grösse , mir ists noch nicht gelungen
Zitieren
#28
Um Sinn ging es da nicht einfach nur brutal durchs Gelände,
das Teil war von der Armee , alles war oliv inklusive Sitze und Verdeck (nur oben , seitlich war der offen).
Dem Sound nach war da ein Boxermotor drin.
Gruß Karlheinz
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste