Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VW 181
Ich bring das mal hier hinein, wo es hingehört.

Aus einer Schnapsidee entwickelte sich die Vorstellung einer Ein-Spur-Querfeldein-Rallye-Strecke mit Zeitnahme und zufälligen Hindernissen. Eines der Hindernisse sollte ein zweimal die Rennspur kreuzender Forstwagen sein. Der dafür ins Auge gefasste HitCar 181 ward gefunden und so sieht es nun aus:

[Bild: img_5962cgdiy.jpeg]

Die Schraubstutzen passen in etwa auf ein normales Faller Chassis, wobei man wahrscheinlich mit einem Blechstreifen etwas anpassen muss. Die Höhe der Karosserie liesse sich mit Paulchens Reparaturstutzen und Distanzscheiben gut einstellen, so dass die Räder frei laufen könnten.

In wie weit der Innenfaum noch Verwendung finden kann, muss man sehen.

[Bild: img_59588kc9x.jpeg]

Ich warte derzeit auf ein Flachchassis von JoeSlot. Gehts noch flacher? 

Hat jemand den Umbau schon einmal gemacht und kann mir raten?

Grüße
Ulrich
hi ulrich
besorg dir eine resinekaro vom kübel , am besten zum faller passt der kyosho abguss .
sparst dirn haufen zeit ....und schöner wirds auch .
der faller hit car ist scheisse , müsstest erstmal die türen zumachen , sitzgruppe rein usw .

wenn du ne karo brauchst , schreib mich an
grussven
Danke Sven, ich bin schon am fummeln ... schwierig, hinterer Stutzen müsste auch weg usw. usw. . Bring doch, wenn Du eine Karosserie griffbereit hast, diese nach Duisburg mit. Hoffe, dass ich kommen kann.

Grüße
Ulrich
hi ulrich

bis ich nach duisburg komm ...hahaha ...was soll ich da .
ich fahr immer nur in den süden und die sonne
schreib mich an , wir schaukeln das mit der post und du bekommst n foto mit wunschfarben zur auswahl ..

tausche übrigens mit jedem , der einen hitcar zerstören möchte , tausche gegen perfekte kübel karos in tollen farben

lasst die hit cars leben , sind schon so viele geopfert worden
Hallo Ulrich,

ist kein Problem, habe ich erst vor ein paar Wochen gemacht,siehe Thread weiter unten. Übrigens mit einem F4/7 , Joeslot war nicht nötig und auch der hintere Stutzen musste nicht weg sondern nur etwas angeschliffen werden damit das Chassis weit genug nach hinten kommt.

Gruß Karlheinz 

[attachment=15387]

[attachment=15388]
Sven, 

den schick ich Dir gerne, da ich kein neues Sammelgebiet anfangen möchte.  

Bereits grundgereinigt und mit intakten Achsen ist der sicherlich noch sammelwürdig. Sogar das Lenkrad ist noch da. 

[Bild: img_5963z7eib.jpeg]

Eine PN mit den Koordinaten folgt.

Grüße
Ulrich

Danke Karlheinz, 

Beim hinteren Stutzen war ich mit meinen Überlegungen gerade auch schon angekommen. Ich wollte ihn ganz wegschneiden und versetzt wieder einkleben ... . Da Sven aber freundlicherweise eine passende Karosserie zur Verfügung stellen möchte, muss ich das sammelwürdige Modell nicht zerschneiden. Sonst lyncht mich noch ein Hit Car Sammler ... .

Grüße
Ulrich
Wenn hier ein HitCar Sammler mitliesst , habe noch die Bodenplatten mit Achsen und Inneneinrichtungsreste hier von meinen Umbauten übrig.

Gruß Karlheinz

2x 914/6
1x GT40
1x 917
1x 181 + Inneneinrichtung ohne Verdeck
klaus , dein wunschkübel geht morgen raus .

aus aktuellem anlass
ich verkauf nie was im forum , dafür gibts die bucht , nur tauschen ....

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste