Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Führungsstift ersetzen
#1
Heute neu eingetroffen der BMW 1600ti Alpina Eifelrennen 1971 P. Meyer von Bauer.
Ausgestattet mit dem TFX Chassis, der Führungsstift ist permanent zu lang, also abschneiden...............ups....nach dem Motto 3x abgeschnitten und immer noch zu kurz Blush
Ersatz natürlich keiner vorhanden, aber wie früher beim Mofa zur Reparaturgrundausstattung das Klebeband gehört, so ist es beim "Slot" die Aderendhülse.
Den zu kurzen Führungsstift ganz abgeschnitten, Loch an der Stelle gebohrt, passende Aderendhülse eingesetzt und verklebt. Perfekte Höhe auf einer Fallerschiene neviliert. ...............Läuft  Shy

[Bild: 339466311_1181406629273fxe.jpg]

[Bild: 340568967_88733178903o1chh.jpg]
bis  dann
Hermann


*alles wird gut, wenn nicht sogar besser*
Zitieren
#2
Tja Herrmann,

ich war da schlauer, habe damals bei Bestellung bei OS 3 gleich 10 Ersatzstifte mitbestellt.
Aderhülsenbastelei wäre nix für mich.
Hat Deiner schon nen Abflug gemacht ? An der Frontschürze Fahre rseite sieht aus
als wäre da nen Stück ausgebrochen.
Hansa
Lionel und BloMo Fan, Atlas und  jetzt wireless Sleepy Sleepy
Zitieren
#3
Die Idee mit der Aderhülse finde ich cool.
Aber vorne fehlt ein Stück, stimmt.
Viel Spaß... wobei auch immer. Big Grin Klaus
Zitieren
#4
Kacke, danke für den Hinweis. War mir noch nicht augefallen. Der hat noch keinen Abflug gemacht und so wie das ausschaut war da sicher eine Luftblase.
bis  dann
Hermann


*alles wird gut, wenn nicht sogar besser*
Zitieren
#5
War aber in dem Fall ein Produktionfehler. Austausch ist veranlasst
bis  dann
Hermann


*alles wird gut, wenn nicht sogar besser*
Zitieren
#6
Moin,
das sollte ich meinen wohl nachher einmal kontrollieren......................................

Viele Grüße
Mario
Magnete sind dafür da, dass der Motor dreht.......................
Zitieren
#7
ja bitte Mario, ich hoffe allerdings auf ein Montagsauto bei meinem
bis  dann
Hermann


*alles wird gut, wenn nicht sogar besser*
Zitieren
#8
ich glaube die BMWs haben alle an der Stelle eine Macke, bzw, auf beiden Seiten. Fahrerseite scheint allerdings etwas ausgeprägter zu sein.
Das sind Bilder aus Facebook, also ein anderes Modell wie meiner.
[Bild: bmw1ruf0f.jpg]
[Bild: bmw26gcsq.jpg]
bis  dann
Hermann


*alles wird gut, wenn nicht sogar besser*
Zitieren
#9
das ist heftig...
sind ja nicht ganz so preiswert... Undecided
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#10
[attachment=15590]

Die Fehlstelle hat mein auf der Slotmania gekaufter Deckel auch.
Man sollte da nicht päpstlicher sein wie der heilige Vater in Rom.
Wir reden hier von Handarbeit in Kleinserie.
Zitieren
#11
(19-04-2023, 11:50)Maloya schrieb: Die Fehlstelle hat mein auf der Slotmania gekaufter Deckel auch.
Man sollte da nicht päpstlicher sein wie der heilige Vater in Rom.
Wir reden hier von Handarbeit in Kleinserie.

...und von wieviel Geld???
Ich sehe da knappe 140€ auf der Seite stehen....
Du musst es ja über haben Huh
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#12
fahren kann mas nimmer , weil zu anfällig und zu schön und sauteuer .
jetzt habens auch noch macken , wo führt das hin ?
da lob ich mir die alten exemplare , die haben noch gute motoren
und karossen fingernageldick .

sind die denn nur noch für die vitrine gedacht ?
hab mir auf der slotmania einen gtam gekauft , kurz in die hemdtasche , bis daheim war der auch hin .
war ein cordhemd , wär wohl mit seide nicht passiert , hahaha ..
Zitieren
#13
Nun die ganze Aufregung umsonst. Weil schaut euch das Original an, die Kerbe ist links wie rechts am Kotflügel.


[Bild: whatsappimage2023-04huc7o.jpeg]

und das wurde vorbildlich auch im Modell so wiedergegeben. Auch bei den alten BMW´s von Bauer ist das schon vorhanden.
[Bild: dsc085597efp3.jpg]
bis  dann
Hermann


*alles wird gut, wenn nicht sogar besser*
Zitieren
#14
(17-04-2023, 18:24)Hermann56 schrieb: ja bitte Mario, ich hoffe allerdings auf ein Montagsauto bei meinem

Moin,

meiner ist makellos, da habe ich ja Glück gehabt. Auch der Lack, alles tipptopp!
Und sven hat recht, zum Fahren (fast) zu schade.Im Gegenzug zu dem 02er Turbo ist die Karo recht dünn, das stimmt. Trotzdem will ich den BMW bewegen, aber dann wohl eher nur für mich allein.
Das ABO von Bauer/PS hat mir jetzt auch den MGB beschert, da bin ich noch unstimmig mit mir, behalten oder verkaufen. Das Problem ist, dass der BMW vergriffen war, bevor er gekauft werden konnte, ohne ABO hätte ich wohl keinen ergattern können, bei der geringen Stückzahl.

Viele Grüße
Mario
Magnete sind dafür da, dass der Motor dreht.......................
Zitieren
#15
Moin Mario,

ist der jetzt makellos mit den "Einkerbungen"?

(19-04-2023, 14:57)HHFallerslot schrieb: ... Das Problem ist, dass der BMW vergriffen war, bevor er gekauft werden konnte, ohne ABO hätte ich wohl keinen ergattern können, bei der geringen Stückzahl...
Ich will ja nur hoffen, dass das ein Einzelfall war und keine Schule macht Confused .
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#16
(19-04-2023, 14:57)HHFallerslot schrieb:
(17-04-2023, 18:24)Hermann56 schrieb: ja bitte Mario, ich hoffe allerdings auf ein Montagsauto bei meinem

Moin,

meiner ist makellos, da habe ich ja Glück gehabt. Auch der Lack, alles tipptopp!
Und sven hat recht, zum Fahren (fast) zu schade.Im Gegenzug zu dem 02er Turbo ist die Karo recht dünn, das stimmt. Trotzdem will ich den BMW bewegen, aber dann wohl eher nur für mich allein.
Das ABO von Bauer/PS hat mir jetzt auch den MGB beschert, da bin ich noch unstimmig mit mir, behalten oder verkaufen. Das Problem ist, dass der BMW vergriffen war, bevor er gekauft werden konnte, ohne ABO hätte ich wohl keinen ergattern können, bei der geringen Stückzahl.

Viele Grüße
Mario

Bauer wird bald auch nur den Body anbieten, hat man mir auf der Slotmania mitgeteilt.
Dann kann sich jeder ein Fahrauto stricken.
Zitieren
#17
deswegen werdens auch nicht dicker , wenn du sie ohne motor kaufst ....
nur leichter ....hahaha

ich kenn das von seltenen modellen , aurora black hornet , faller benz koralle usw .
da möcht man auch gar nicht fahren.

aber sich was neues in der preisklasse kaufen , von anfang nur zum hinstellen ,
da muss man eigentlich schon verrückt sein , ich bins leider auch...
Zitieren
#18
Moin,

ich musste mir auch eine Norton Commando zum Anschauen hinstellen..............insofern tun Bauers wesentlich weniger weh!

Viele Grüße
Mario
Magnete sind dafür da, dass der Motor dreht.......................
Zitieren
#19
und sind erheblich kleiner Big Grin
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#20
...aber die Norton riecht besser..........
Magnete sind dafür da, dass der Motor dreht.......................
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste