Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FMR Tiger.....
#1
Moin,
kann mir jemand bei dieser FMR-Tiger-Karo weiterhelfen?
Hersteller und möglichem Chassis?

Hat seitlich unten Schlitze, wo Chassis-Nasen einrasten sollen.

Müsste wohl noch nen Ticken größer als ein normaler AFX im Radstand sein.

   
Angedeutet ist die seitliche Befestigung zwischen den Radköästen wo die Zierleiste pfeilmäßig nach unten und dann wieder hoch geht
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#2
Hallo Christoph,
Sehr interessantes Fahrzeug, aber leider leicht aus der Form geraten ,das Teil ist viel zu breit, oder viel zu kurz je nachdem wie man das sieht. 

Gruß Karlheinz
Zitieren
#3
Hallo Karlheinz,
das stimmt wohl, ist wohl auch eher ein Juxmodell, ähnlich der Wutzen? von Crazyslotter - Stefan
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#4
...ich tipp mal auf racing legends ..
foto von unten wär cool ...
Zitieren
#5
Müsste aber schon sehr speziell sein.
Auf der Homepage
http://racleg.free.fr/kits.htm
finde ich da nichts.
Ist aber schon lustig, könnte zum nachgießen reizen.
Grüße Uwe
Zitieren
#6
Moin,
habe mal Bilder gemacht.

   

Wegen der wohl angedachten Befestigung habe ich mal ein Chassis dazu gelegt, bei dem aber weder Breite, noch Radstand passen.

abgießen kann ich nicht und es müsste ja auch erst mal geklärt werden, was da für ein Chassis drunter passt.
Ich habe dazu nix im Fundus


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#7
...war nur so ne idee , uwe ...

aber mit den fotos von unten sieht das ganze auch null professionell aus ,fast wien stück eierkarton von unten , hahaha ..
das war ein hobbypanscher mit einem lustigen die cast vonner tankstelle oder so .

aber hat was , solltest du unbedingt vollenden , christoph
Zitieren
#8
Mir fehlt noch die Eingebung, wie ich den womit antreiben kann.
Eigentlich sind da ja Schlitze an den Seiten ....
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#9
Hallo Christoph

Wie wäre es mit Klettband?
Wenn ein Flachanker oder Blockmotor darunter past in die Karosse das eine aufkleben und auf dem Chassis das Gegenstück aufkleben.
Es gibt ja auch Fenstergitter mit Klettband funktionieren.
Etwas vom Gittter mit doppelseitigem Klebeband an Karosse oder Chassis kleben und den Klett an die andere Seite!??
Man könnte auch einen passenden Karosseriehalter basteln und an ein CHAssis kleben.

Möglichkeiten gibt es viele
Geht nicht, gibts, nicht

Schöne Grüße
Lothar
Zitieren
#10
Brick 
Hallo Lothar,
so befestige ich auch meine Empfänger in den RC-Modellen, aber hier sind ja meistens die drehenden Motoranker an den eigentlich "guten" Stellen.

Das Problem liegt aber erstmal darin, das passende Chassis zu finden.
Eigentlich sollte der Tiger bei der Länge etwas schmaler sein.

so sah er aus

Dann wäre er stimmiger in den Proportionen und ich müsste wohl nur den Radstand anpassen.

Aber vermutlich waren die Proportionen schon beabsichtigt - vielleicht abgeleitet von den Hotwheels, die ja manchmal auch nur "cool" aussehen sollen - da ist ja manchmal auch nichts proportional.

Und ich dachte, es wäre hier jemandem schonmal dieses Teil untergekommen.....
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#11
Hallo Christoph

Haste mal bei Josta in die Tabelle geschaut, welches Chassis den da überhaupt reinpassen könnte ( Achsstand )
Geht nicht, gibts, nicht

Schöne Grüße
Lothar
Zitieren
#12
Radstand, Spurweite, Raddurchmesser, Lage sowie Abmessungen der Halteschlitze und die maximale Bauhöhe für das Chassis. Damit könnte man dann das Tüfteln beginnen.
Der kleine erinnert mich etwas an die Eggplanes.

Den Kabinenroller und die Isetta habe ich noch in 1/24 hier liegen. Die könnte man als Vorbild zum abzeichnen nehmen, wenn es auf die richtigen Proportionen ankommt.

Allen verrückten ein schönes Wochenende.
Grifo

Zitieren
#13
Moin,
Vielleicht Galob Micro Maschine?
Martin
Leistung ist, wenn sich die Felge im Gummi dreht!
Zitieren
#14
Moin Mitstreiter des lütten Hobby,
ich bin bis auf die Maße mal alles durchgegangen und bin leider nicht fündig geworden.

Ich habe nunmehr die Idee wieder ausgekramt, das Teil mit einer außergewöhnlichen Lackierung in Flitter oder so auf das Dach des wohl allerseits bekannten Autohaus Kern, was es in diversen Ausführungen von etlichen Herstellern gab, zu setzen und es eventuell anzustrahlen.

Ein vernünftiges Fahren auf den Fallerschienen wird es wohl anhand der Breite wohl eher nicht geben.

@ Reiner:
das wäre toll im Faller-Maßstab, aber auch hier frage ich mich dann, welches Chassis man Isetta und KR verpassen könnte, da beide ja wirklich fitzelich klein sind.
Vermutlich würde ich wenn dann auf Standmodelle ausweichen.

Auf jeden Fall Euch allen einen lieben Dank für die Mithilfe und ein schönes WE

Sonnige Grüße vonne Elbe
Christoph
Zitieren
#15
Außergewöhnliche Lackierung...

So wie bei Xaver?
Ist zwar eine Isetta aber schon außergewöhnlich.

Xaver

Sorry Sven, wegen der kulturelle Aneignung. Big Grin
Grifo

Zitieren
#16
Ich bin da mehr so der Disco-Typ:
Es muß:
glittern
flittern
leuchten
funkeln

Wenn schon so eine ausgeflippte Karo, dann kann ich auch mal meine Flitter-Bestände einsetzen Cool
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste