Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Carrera Servo 160 Umbau auf AMS
#1
Mit einer Kiste voller Teile habe ich diesen BMW M1 bekommen, was ist das für ein Gerät mit diesen seltsamen Führungen hinten und vorne sowie lenkbaren Vorderrädern ? 
Aufheben und verkaufen/tauschen oder Schlachten und G-Plus Chassis drunter ?

[attachment=15762]

[attachment=15763]

Gruß Karlheinz
Zitieren
#2
Moin Karlheinz,
Das ist ein Carrera Servo 160.
Gab es auch als 140, ist dann aber größer.
Lohnt sich nicht, da es das Modell auch von AFX gibt.
Es gab die Servos auch als Spurgebunden und dann hatten sie nicht vorne die Ausschnitte in der Karo.
Deshalb würde ich den so wieder verkaufen, wenn er läuft bringt er vielleicht nen zwanni....
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#3
Danke für die Info Christoph ,
das Autochen läuft gut , mal sehen ob es einer gebrauchen kann , bei einem Wert von 20€ kann ich ihn aber auch umbauen,da werden eventuell vorhandene Löcher vor dem Lackieren sowie verschlossen.

Gruß Karlheinz
Zitieren
#4
Da das Auto keinen großen Wert hat , technisch meiner Meinung nach aber meilenweit besser ist wie unser Faller/Rasant/Triang Mimic und Lionel Gerät ( alleine das vorgelege am Hinterachsantrieb welches das Fahrzeug immer vorwärts fahren lässt egal wie herum der Motor dreht) habe ich es nun an die Fallerbahn angepasst.
Das war eigentlich wenig Arbeit, die Schleifer etwas geplättet und die Nase weggeschliffen und einen Führungsstift gebaut , Haltenut war da.
Dazu habe ich einen G-Plus , der zu kurz ist , ausgebohrt und einen angebrochenen 1,2 mm Bohrer direkt auf der Testbahn eingeklebt. Dann noch verschleifen und die Nut um 0,3mm erweitern das er sich bis hinten einschieben lässt. Als kleine Schönheitsop habe ich vorne noch die beiden Führungen abgeschnitten.
Sicherlich nicht das schönste M1 Modell aber fährt wie Tier und driftet wie kein anderes Modell von mir ohne den Stromkontakt zu verlieren .

[attachment=15786]

[attachment=15787]

[attachment=15788]

[attachment=15789]

[attachment=15790]

Gruß Karlheinz
Zitieren
#5
Wer Spass hat an nem Modell soll’s grad nutzen wie er will und kann. Ich hab mit den Carrera 160 Ford Capri nur Servo leisten mögen, auf ein Spur-Chassis gesetzt und die, in meinen Augen hässlichen, Ausschnitte am Vorderrad durch angepasste und lackierte Kunststoffplatte aufgefüllt. Es geht halt nur so. Ich komm damit zurecht. Servo als Slotfahrzeug hab ich nicht gemacht. Aber wie Du es einsetzt ist ja Deine Sache. Viel Spass damit!
Zitieren
#6
Das umbauen der beiden Frontseitenteile kommt noch , vorerst mal habe ich die nur soweit gekürzt wie möglich, wenn ich weißen Kunststoff finde baue ich die neu und an die Karosserie angepasst.

Gruß Karlheinz
Zitieren
#7
einen aurora g-plus M1 , wie er auch von faller verkauft wurde gibts auch ab 20 euro in der bucht , da fehlt dann vielleicht ein auspuffrohr hinten oder er ist vergilbt .
die arbeit ist wenigstens überschaubar und der sieht auch noch gut aus im gegensatz zu dem carrera servo gelumpe .
ist ja toll , was du alles kannst aber dauernd dieses schrott-herrichten und in die welt schicken ....

meins ists nicht und man kanns auch übertreiben .
eigentlich hat jeder schon rumgebastelt , umgebaut oder eingesehen , das gezielt kaufen günstiger und originaler ,
vorallem wertiger kommt .
jeder wie er mag , will dich auch nicht bremsen , aber wenn jeden tag ein radl in china umfällt wirds zähflüssig


nur meine persönliche meinung , muss sich niemand drüber aufregen ....
Zitieren
#8
Sven, lass ihn doch.
Brauchst die ganzen Romane ja nicht lesen.
Mach ich auch nicht.
Ansonsten stimme ich dir zu.
Uwe
Zitieren
#9
Hallo,
in anderen Foren wo ich bin freut man sich über das eine oder andere Fahrzeug was ich herrichte oder baue , wenn das hier nicht erwünscht ist kann ich das gerne lassen, da weiss ich mit meiner Zeit besseres anzufangen.

Ciao Karlheinz
Zitieren
#10
Hallo Karlheinz,
nee, nee... schreib' mal ruhig weiter. Ich finde das ganz spannend, was Du da so fabrizierst. Smile

Darüber hinaus solltest Du nicht alles so ernst nehmen, was da aus der Weißwurst-Region hier so reingrantelt... Big Grin Wink

Viele Grüße,
Andreas
Zitieren
#11
Hallo Andreas,
Leute die nur rummotzen gibts überall , ich dachte nur das es hier , wo es ja hauptsächlich um Ex- Spielzeug geht ohne jegliche größeren technischen Finessen wie  mehrachsige  gelenkte und angetriebene Fahrwerke , Hydraulik usw , die Leute mehr Spass am spielen haben .
Bei vielen die ich persönlich kenne liegt es auch nicht am Geld sich einfach was neues zu kaufen sondern an der Lust etwas instandzusetzen oder es sind die stark bespielten Überreste der eigenen Jugend .
Das haben wir bei den echten Oldtimern oft das das Motorrad/Auto von Opa/Vater wieder hergerichtet wird obwohl es für weniger Geld eins zu kaufen gäbe .

Gruß Karlheinz
Zitieren
#12
(30-05-2023, 16:12)HolliN schrieb: Wer Spass hat an nem Modell soll’s grad nutzen wie er will und kann. Ich hab mit den Carrera 160 Ford Capri nur Servo leisten mögen, auf ein Spur-Chassis gesetzt und die, in meinen Augen hässlichen, Ausschnitte am Vorderrad durch angepasste und lackierte Kunststoffplatte aufgefüllt. Es geht halt nur so. Ich komm damit zurecht. Servo als Slotfahrzeug hab ich nicht gemacht. Aber wie Du es einsetzt ist ja Deine Sache. Viel Spass damit!

welches Chassis genau hast du dafür verwendet, habe noch einige der Capri´s hier liegen?
bis  dann
Hermann


*alles wird gut, wenn nicht sogar besser*
Zitieren
#13
Hallo Hermann,

Ich hatte wegen der riesigen hinteren Radläufe auch mit dem Special Magnatraction Chassis geliebäugelt , aber da das Original Carrera Chassis super läuft habe ich mir das gespart .

Gruß Karlheinz
Zitieren
#14
Schreib weiter, viele lesen es gerne!

Und wenn’s jemand nicht gefällt: bleib locker. Ist ja sein Problem, nicht deins. Wink
Viele Grüße 
Dominik 

"Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.“ Erasmus von Rotterdam 
Zitieren
#15
Damit er auch dem lieben Sven gefällt habe ich schonmal angefangen die rechte Seite zu verschönern.

[attachment=15820]

Gruß Karlheinz
Zitieren
#16
Links auch fertig und gleich noch ein bisschen blaue Farbe drauf...

[attachment=15821]

Gruß Karlheinz
Zitieren
#17
toll, wenn man es nicht wüsste, gut gemacht!
Ist das mit Polystyrol repariert und dann angespachtelt?
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#18
Das ist nur aus Poly in mehreren Teilen gebaut und nach dem kleben geschliffen. Keine Spachtelmasse nötig , ich schneide das immer halbwegs passend mit einem Scalpell zu. Hier mal ein Bildausschnitt von einem original Modell , ich denke es passt halbwegs.

[attachment=15822]

Gruß Karlheinz
Zitieren
#19
Schreibe nur weiter, lesen muß es ja keiner der es nicht mag.
Für mich ist es interesant, obwohl ich es nicht mache. ...... bis jetzt.....
Viel Spaß... wobei auch immer. Big Grin Klaus
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste