Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jaguar E Type Racing
Da ich noch eine defekte Jaguar E Karosserie übrig hatte habe ich heute angefangen die mit einem G-Plus Chassis zu kreuzen . An den Radkästen musste etwas weggefeilt werden , da aber da auch schon einiges weggebrochen war hielt sich die Arbeit da in Grenzen.
Nach dem anpassen habe ich dann aus 0,2 Kupferblech die 4 Unterstützungsbleche für die Verbreiterungen geschnitten da bei der Breite das nicht ohne Unterstützung im Fahrbetrieb hält. 
Fixierung mit Sekundenkleber und danach beifüllen mit Harz , jetzt muss ich wieder einen Tag warten bis ich weitermachen kann. 
Außerdem habe ich schon mal grob die Kühler
öffnung in die Front gefräst.

[attachment=15868]

[attachment=15869]

[attachment=15870]

[attachment=15871]

[attachment=15872]

Gruß Karlheinz
Breitbau XXXL
aber sehr schön zu sehen, auf was für Ideen du für die Verbreiterungen kommst. Klaus (Boxer53) nimmt dafür Kunststoffröhrchen und halbiert die.

Da ist meine Verbreiterung am Jag wie "Kindergeburtstag"

[Bild: img_9501aypd6z.jpg]

[Bild: img_9510bsiwa.jpg]

[Bild: img_95456mepq.jpg]

[Bild: retro-001w8cxj.jpg]
bis  dann
Hermann

*alles wird gut, wenn nicht sogar besser*
Hallo Hermann,

die Lösung ist eindeutig dezenter und Zeitgerechter aber meiner soll im 80er brutalo Breitbau Stil ala DTM werden ,
In dem Fall ohne konkretes Vorbild denn TWR hat damals den Nachfolger eingesetzt und mit dem G-Plus drunter geht es nicht schmaler,das war bei meinem T1 auch so.
Wobei das Coupe sowieso die falsche Basis ist , alle mir bekannten Rennversionen basieren auf dem Cabrio mit Hardtop ohne hintere Seitenscheiben.

Gruß Karlheinz
Gespachtelt und das erste Mal geschliffen , morgen folgt die zweite Runde. Und einen Frontspoiler bekam er auch noch.

[attachment=15876]

Gruß Karlheinz
Geschliffen und grundiert, nach dem Trocknen noch ein paar Kleinigkeiten nacharbeiten und dann folgt die Lackierung.

[attachment=15877]

Gruß Karlheinz
Mit dem ersten Anstrich sieht er aber schon mal gut aus, hinten würde ich noch was Spachtel auftagen, in etwa wie vorne.

zwar nicht so extrem wie deiner, aber du siehst es gibt auch widebody E-Typs im Original

[Bild: rotary-etype-jordanbutters-speedhunters-18-1200x801.jpg]

[Bild: pipey-mcgraw-jaguar-e-type-04.jpg]

und für den Fall das du Ansaugtrichter brauchst, Aderendhülsen eignen sich bestens dafür
[Bild: pipey-mcgraw-jaguar-e-type-08.jpg]
bis  dann
Hermann

Hallo Hermann,
der ist auch ganz schön fett aber die aufgesetzten hinteren Radläufe ala RWB hätte man schöner anbringen können.
Britisch Racing Green habe ich nicht aber Tannengrün Ral 6009 war noch da , kommt eigentlich ganz gut hin.

[attachment=15878]

Gruß Karlheinz
BRG ist ja auch nicht immer gleich, passt schon
bis  dann
Hermann

Heute noch die Streifen angebracht, Verglteingebaut und fertig.

[attachment=15894]

[attachment=15895]

Und mal einen Vergleich zwischen Original,Race und Cabrio

[attachment=15896]

Gruß Karlheinz
herzlichen glückwunsch, 
super schöner umbau, 
breit-breiter-super
ich liebe genau solche "veränderungen"
bye wolle
Egal ob IR-, RC, - oder Slotracer Rolleyes  Hauptsache 1:87 H0

Gehe zu: