Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Iso Rivolta Grifo mit Faller "Langchassis"
Nachdem ich nun schon einige Zeit den Iso Grifo als Matchbox Abguss hier habe und schon alle möglichen Chassis probiert habe die alle entweder irgendwie zu lang oder zu kurz waren kam mir heute beim kramen in der Restekiste die Idee.
Beim Umbau der Schiebechassis in Verkehrschassis hatte ich die defekten aufgehoben, also einmal hinten kaputt und einmal vorne die Haltenase abgebrochen....
Kurz gemessen und an dem einen die Front in Höhe der hinteren Achse abgesägt , angepasst und mit einer Verstärkung obendrauf mit 2K Kleber mit dem anderen verleimt.
Dann noch die Schleifer verlängert durch verlöten von zwei alten Hinterteilen mit zwei neuen und  eingebaut.
Das somit neu entstandene Faller Verkehrs Langchassis macht dem alten Spruch "Länge läuft" alle Ehre und geht auf meiner Teststrecke vollgas ohne jegliches Schleudern vorwärts, und das mit ein paar alten G-Plus Schlappen...

[attachment=16121]

[attachment=16122]

[attachment=16124]

[attachment=16123]

[attachment=16126]

[attachment=16125]

[attachment=16127]

Gruß Karlheinz
Soweit ich mich erinnere, passen die Carrera 160 Chassis ganz gut unter die Karo.
Mal sehen ob ich irgendwann meinen Grifo in der Größe auf die Räder gestellt bekomme.
Der Matchbox sieht ja gut aus, ist aber nicht ganz korrekt wiedergegeben.
Grifo

Hallo Grifo ,mit Carrera habe ich , außer einem 140er nichts am Hut also auch keine Vergleichsmöglichkeit, am nächsten wäre ein Afx Magnatraction 4 Gear gekommen welches aber auch entweder zu lang oder zu kurz ist .
Außerdem stören mich an dem die zu großen Hinterräder die einfach nicht zu einem Klassiker passen .

Gruß Karlheinz
oin Karlheinz,

sehe gerade die verlängerten Schleifer Smile .

Hast du Mal die Bauer-Schleifer für LKW ausprobiert/nachgemessen, ob die - ohne Bastelei - passen würden?
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Hallo Michaelo,
nein die kannte ich noch gar nicht, wäre eine Option wenn ich die Maße davon hätte , aber meine Eigenbauten funktionieren tadellos.

Gruß Karlheinz
Golden Lackiert und Scheiben getönt, fertig.
Leider hat sich der verwendete Klarlack nicht ganz mit dem Basislack vertragen und diesen etwas angelöst , so dass eine Art Wolkeneffekt entstanden ist , da das Gold aber leer ist bleibt das jetzt so , ich habe ja noch einen zweiten für Verbesserungen. Ihm hier fehlen nur noch die richtigen Vorderreifen.

[attachment=16133]

[attachment=16134]

Gruß Karlheinz
Moin Karlheinz,

tja, wie heißte es: "Der Lack ist ab!" Huh 

Habe Mal die Bauer-Schleifer für LKW nachgemessen:

Könnten die passen?
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Da mir das fleckige Gold nicht gefiel gab's noch einmal neue Farbe , diese Mal Onyxgrau metallic. 

@michaelo , ja die sind goldrichtig , meine selbstgemachten sind 32 mm lang , den mm mehr bekomme ich unter , bei der nächsten Bestellung sind die dabei für den originaleren Look.

[attachment=16177]

Gruß Karlheinz
Sehr schön!
Grüßle
   Jürgen
Mit Klarlack und Details.

[attachment=16181]
Fertig !

[attachment=16185]

Gruß Karlheinz

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste