Bewertung:
17
31-01-2024, 18:13
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04-02-2024, 13:45 von Luger61.)
Eigentlich wollte ich einen meiner Wiking Setra Busse umbauen , aber eigentlich waren sie mir schon aufgrund ihres Alters zu Schade und auch der Radstand passt nicht so schön.
Nachdem ich dann hier einige Bayernmodell Setra S6 gesehen habe kam in mir den Wunsch auf auch mal so einen zu testen, vor allem bei dem Preis fällt das nicht schwer.
Und ich muss sagen das war der einfachste Umbau eines Kunststoffmodells den ich ja gemacht habe , weitere Worte spare ich mir hier sonst fängt Sven wieder an...
Andererseits könnte er ja mal ein paar von den hunderten Modellen wo er umgebaut hat hier zeigen.
Bei mir wird es hier jetzt auch etwas ruhiger werden da ich mir wieder mal eien neuen 1:1 Oldtimer angelacht habe.
Gruß Karlheinz
[attachment=16540]
[attachment=16541]
Für die die es interessiert, es wurde ein Faller F4/7 verbaut, aber hier würde jedes Fallerchassis passen egal ob Blockmotor oder Flachanker. Ich habe das nur genommen weil ich davon am meisten habe.
Bewertung:
2
Moin Karlheinz,
ich freu mich auf jedes neue Modell von dir.
Könntest du bitte noch ein Bild von unten einstellen?
Wäre klasse.
Besten Dank und viel Spaß mit dem echten Oldtimer….egal ob 2 Cv, Käfer, Kadett oder……
Ich habe kürzlich ne Ape Bj. 76 auf die Beine gestellt.
Grüße aus dem Schwabenland
Franz
Bewertung:
17
31-01-2024, 20:22
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31-01-2024, 20:25 von Luger61.)
Hallo Franz ,
hier das gewünschte Bild.
Gruß Karlheinz
P.s. die Felgen sind alte vom Blomo , die habe meiner Meinung nach mehr Lkw Optik wie die Speichenfelgen.
[attachment=16542]
[attachment=16543]
Und meinen Glückwunsch zur Ape , bei mir ist es dieses Mal seit langen Jahren wieder mal ein Moped (Adler M100 v.1950).
Bewertung:
11
da sieht man mal wieder , das du keine ahnung hast .
und mich einschätzen kannst du auch nicht ,
deshalb unterlass es mich jetzt in jedem deiner täglichen posts zu erwähnen .
in den letzten 20 jahren hab ich weit über 100 dieser setras umgebaut und in der bucht vertickt .
in jeder ausführung und jedem möglichen motor .
feuerwehrbusse mit blinklicht und auch blinkende polizeiwannen .
hab ne gute stange geld damit verdient und die stehen in vielen sammlungen .
seit 2 jahren druckt joeslot ein komplettes motor unterteil , sodass man nur noch das komplette bodenblech wechseln muss .
du hast schon nette ideen , aber denk halt nicht immer da wäre noch keiner vor dir draufgekommen ....
jeden bus , jeden lkw kann man auf diese weise umbauen und glaub mir , es ist schon alles umgebaut worden ....
Bewertung:
17
01-02-2024, 15:14
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01-02-2024, 17:53 von Luger61.)
He Sven ,
Ich habe es gar nicht nötig Dich einzuschätzen, dafür nehme ich das Spielzeug hier gar nicht ernst genug , mir geht nur Dein ewiges Besserwissertum und genörgle auf den Sack , anstatt wieder nur zu labern zeig doch mal was von Deinen High End umbauten denn nur motzen kann jeder.
Oder Du Einstein der Slotcars ersparst es Dir meine Beiträge zu lesen und verschonst uns hier mit Deinem Fachwissen, sicherlich ist schon alles einmal umgebaut worden , und das auch sicherlich schon lange vor Dir aber vielleicht ist Dir auch der Sinn eines Forums entgangen, nämlich Leuten die noch nicht alles gebaut haben etwas zu zeigen.
Beim Funktionsmodellbau nervt mich das auch wenn ich den 1000sten mit Scaleart getunten Tamiya Truck vorgestellt bekomme, aber ich mache das weder schlecht noch motze ich rum , ich lese es einfach nicht und gehe darüber hinweg, es sei denn es wird explizit eine Frage an mich gestellt.
Gruß Karlheinz
Bewertung:
9
02-02-2024, 02:51
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02-02-2024, 03:00 von Bon_Slott.)
Wie bekomme ich ein Forum tot in fünf Schritten… oh Mann, Sven… es nervt nur noch.
Was ist dein Antrieb, hier Mitglied zu sein? Kannst du nachvollziehen, worum es hier den allermeisten geht? Mag sein, dass du schon ewig dabei bist und schon alles gesehen hast. Interessiert mich nicht. Hier geht’s ums zeigen, ums gegenseitig unterstützen und fachsimpeln, um Spaß und Zeitvertreib in ungezwungener Atmosphäre.. Und letzteres leidet gerade massiv unter deinen „ich bin der allwissende König des Slotcar-Dschungels“-Verbalentgleisungen.
Und an Karl-Heinz: schöner Setra, hab die Umbauvariante vorher noch nicht gesehen. Aber ich bin gegen die meisten hier auch noch ein Slotcar-Greenhorn und genieße es, immer wieder Neues zu entdecken. Finde es immer klasse zu sehen, wie diese kleinen Autos uns erwachsenen Männern ein Lächeln ins Gesicht zaubern.
Poste alles was dir gefällt, und wenn jemand ein Problem damit hat darf er es gerne behalten. Ist ja schließlich sein Problem.
Viele Grüße
Dominik
„Wenn ich all das Geld zurückbekäme, das ich für Slotcars ausgegeben habe, würde ich… es vermutlich wieder für Slotcars ausgeben!“ (frei nach Nick Mason, Pink Floyd-Drummer und Autosammler)
Bewertung:
17
02-02-2024, 10:24
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02-02-2024, 10:24 von Slotraver.)
Guten Morgen,
es ist allen(!) geholfen, wenn sowohl Sven, als auch Karlheinz aufhören, gegenseitig aufeinander rumzuhacken. Markus und ich schauen uns das nicht mehr länger an. Sollte also demnächst irgendwo wieder so ein Beitrag auftauchen (egal von wem!), werden wir einschreiten.
Kinderkram…
Grüße,
Andreas
Bewertung:
17
Hallo Andreas,
ich gebe Dir vollkommen Recht , ist auch ganz schnell gelöst, ich werde in Zukunft nur noch ab und zu mitlesen und weitere Veröffentlichungen unterlassen , dann fühlt sich keiner hier mehr auf den Schlips getreten und das Forum kann sanft entschlafen.
Eigentlich Schade denn über meine Beiträge habe ich viele positive Kontakte hier gehabt die mir auch sehr geholfen haben.
Ciao Karlheinz
Thema kann geschlossen werden
Bewertung:
22
Nicht aufgeben, mach einfach weiter und stell deine Umbauten weiterhin vor, Karlheinz  .
(Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass du einen roten BMW von Rasant super supern kannst ...  )
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Bewertung:
17
Hallo Karlheinz,
genau… es ist ganz einfach: don‘t feed the troll!
Grüße,
Andreas
Bewertung:
12
Und der Klügere gibt so lange nach,bis er der Dumme ist.Schade......
Michael
Ich bin heute irgendwie neben der Spur.Ist schön hier!
Bewertung:
2
Karl-Heinz mach bitte weiter….die schweigende Mehrheit dankt es dir.
Mit Dank für alle Anregungen
Franz
Bewertung:
3
Gute Güte !
Bitte mit allen Beiträgen weitermachen weil das Forum hier sowieso wenig Bewegung hat - nicht jedem gefällt alles, aber deswegen persönlich herumpesten ? Ich kann „herumstänkern“ überlesen und deswegen ist mir sogar das egal - kann aber nicht Jeder. Und manchmal ist das auch schräg/witzig/weiterbildend/armselig…..
Wie macht ihr das Zeitschriften oder Büchern ? Habt ihr einen Lektor der euch vorab die missliebigen Kapitel herausschneidet ? Wie haltet ihr eine Nachrichtensendung durch ?
Kommt mal wieder ˋrunter!
Ein schönes Wochenende!
Michael
Bewertung:
8
Das eigentliche Thema ist durch diese "Kindereien" einiger weniger Mitglieder leider mal
wieder verfehlt. Schade ..........
VG
Michael
Ich habe für manches auch keine Lösung, aber ich bewundere stets das Problem
Bewertung:
3
Bitte nicht aufhören Karlheinz
Viele Grüsse
Michael
Bewertung:
17
03-02-2024, 13:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03-02-2024, 13:45 von Luger61.)
Hallo Michaelo,
ich hatte eigentlich nicht vor den originalen Rasant BMW zu supern , er hat nur von meinem geschlachteten schwarzen Mercedes die Hinterachse bekommen weil die originale ziemlich oxidiert war.
Aber an einem Resine Abguss davon habe ich mich schon etwas verlustiert.
Und außerdem habt ihr Recht , von einem Nörgler hier lasse ich mich nicht weiter beeinflussen, ich werde seine weiteren Ergüsse einfach negieren .
Gruß Karlheinz
[attachment=16544]
[attachment=16545]
Bewertung:
20
03-02-2024, 13:50
genau dieses
(nicht explizit nur von sven!)
"angepflaume" - auch in PN´S -
verleidet mir hier das weitere Schreiben eigener Beiträge und antworten auf andere posts.
Bewertung:
22
Moin Karlheinz, moin zusammen,
(03-02-2024, 13:45)Luger61 schrieb: ich hatte eigentlich nicht vor den originalen Rasant BMW zu supern ... Aber an einem Resine Abguss davon habe ich mich schon etwas verlustiert. Ja, hast Recht, ist auch besser so  .
Das "Resinchen" gefällt mir aber auch  . Welches Chassis hast du dafür verwendet?
(03-02-2024, 14:00)aumosp schrieb: schöner Abguss vom BMW! In der Kommissar-Serie aus den 60er/70er-Jahren fährt der (oder ein Vormodell?) auch als Polizeiauto rum ... War das die Serie mit Harry, dem Wagen und dem umstrittenen Zitat?
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Bewertung:
17
Hallo Michaelo,
da ist ein AW Thunderjet Ultra G Chassis drunter.
Die Serie war Derrick .
Mir liegt aber ein BMW 501/502 mehr am Herzen, als Nachbau des Isar12.
Mal sehen wann ich eine passende Karosserie finde , der EMW 340 von Grell ist leider viel zu lang.
Gruß Karlheinz
Bewertung:
19
Moin,
da wurde der Setratrööt zum BMW neue Klassetrööt!
Ich steuere mal meinen 2000er bei, der eigentlich nicht besonderes ist, sondern einfach nur ein Abguss von großen „C“.
Aber für mich hat der beige 2000er eine besondere emotionale Bedeutung: Mein kürzlich verstorbener Vater war ein großer BMW-Fan, der 2000er in beige war 1970 sein erster! Und mit einem WILK 365QB gings im Sommer nach Spanien. Entsprechend lackiere ich gerade einen Fallerwohnwagen um und freue mich, wenn das kleine Gespann über die Bahn rollt!
By the way, der Hahne-BMW, auch von „C“ folgt!
VG
Mario
Magnete sind dafür da, dass der Motor dreht.......................
|