Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Matchbox Pontiac Convertible No.39b auf Faller
#1
Der hier wird das nächste Umbau Projekt, natürlich auch wieder ohne Frontscheibe...
Nietenabstand passt , ob Faller oder AW ergibt sich wenn er auseinander ist.
Eigentlich sind auch noch 95% der original Lackierung  vorhanden , da überlege ich schon ihn so zu lassen.

Gruß Karlheinz 

[attachment=16689]

[attachment=16690]
Zitieren
#2
(11-05-2024, 21:19)Luger61 schrieb: Eigentlich sind auch noch 95% der original Lackierung  vorhanden , da überlege ich schon ihn so zu lassen.
Schwierige Entscheidung. Auf jeden Fall wegen des Inlets mit Ultra-Low-Chassis von B4Slot, wäre das was?
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#3
Die Idee ist gut , habe da noch eins in der short Version, wenn das geht bestelle ich mir ein passendes langes.

Gruß Karlheinz
Zitieren
#4
Die Scheibe gibt es bestimmt als Ersatzteil.
Einfach mal Matchbox Spareparts bei Google eingeben.
Grifo

Zitieren
#5
Hallo Michaelo 

Gute Idee , leider hat B4S wieder mal keine langen Chassis , also erst einmal doch ein Faller F3 ohne Verwendung der original Inneneinrichtung.

Gruß Karlheinz
Zitieren
#6
Hallo Grifo ,

bisher hatte ich nur die zwei mir bekannten Anbieter in UK auf dem Schirm, jetzt habe ich einen in NL gefunden der auch alles hat und jetzt wenigstens der Zoll wegfällt.

Gruß Karlheinz
Zitieren
#7
Den hatte ich als Kind auch - irgendwann dann auch ohne Windschutzscheibe. ;-)

Volker
Zitieren
#8
Gestern spät Nachmittag kamen noch die Scheiben aus Holland, super Qualität und Passform samt original Beschriftung.
Daraufhin habe ich heute beschlossen hier weiterzumachen und da B4S momentan keine Langchassis hat habe ich an meinem vorhandenen Shortchassis die Front vergossen und weiter vorne neu gebohrt. Wegen des geringen Platzes mit 1,4 mm unter Verwendung einer original Fallerachse samt Felgen.
Durch das Chassis liess sich die originale Inneneinrichtung verwenden, da nicht nur die Scheibe sondern auch das Lenkrad fehlte gabe ich das von Vauxhall Victor Estate genommen . 

Gruß Karlheinz 

[attachment=16696]

[attachment=16697]

[attachment=16698]

[attachment=16699]

[attachment=16700]

[attachment=16701]
Zitieren
#9
Da mir das mit den unterschiedlichen Felgen nicht gefallen und ich die guten Faller Doppelrandfelgen nicht aufbohren wollte habe ich ihn heute nochmal zerlegt und die Gußmasse vorsichtig auf 1, 6mm aufgebohrt um die B4S Achse samt Felgen zu nutzen.
Da er schon zerlegt war kam mir noch die Idee das Verdeck zu lackieren , mir gefällt's besser.
Für die interessierten von Euch noch ein Bild von unten .

Gruß Karlheinz

[attachment=16706]

[attachment=16705]

[attachment=16707]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste