Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Hybrid-Fahrzeuge" (neuer Hersteller aus Fernost)
#1
Hallo Allerseits,



ich wollte euch meine Neuerwerbungen aus den USA nicht vorenthalten.



der Nascar hat die AFX-Größe (1/64) und den gleichen Motor wie Tomy Turbo, die beiden "Hybrid-Fahrzeuge" sind 1/53 und jetzt kommts:

Sie fahren auf H0 und 1/43- Bahnen !!!! (deswegen Hybrid)

Der Caddy STS ist 1/43 und beleuchtet.

Ich habe mir die Autos in erster Linie gekauft damit mein kleiner Sohn mir nicht die alten Fallerautos ramponiert und außerdem waren sie echt billig 4,95$ & 6,95$

und bis auf den Nascar fahren sie auch auf der Artin-Bahn meines Sohnes.

der Hersteller ist die JINJUN TOYS FACTORY in China (www.jjtoys.com.cn), gekauft hab ich die Teile bei JWL Slotcars (jwlslotcars.net), der Versand ging so vom Preis her mit 16$.

Die Autos sind recht einfach gehalten (kann eben nichts abrechen) aber O.K. - das sagt auch der Jeff von JWL , er nennt es "Budget-Racing" :-)



Achja die "Hybriden" haben Doppelschleifer (wie Carrera Go) und blaue Led-Unterbodenbeleuchtung sowie 3D-Motoren.



das war´s erstmal

Gruß

Micha


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#2
Hallo!

Gibt es denn von den NASCAR auch noch andere? Mich würden diese NASCAR interessieren, weil ich NASCAR-Fan bin. Herzliche Grüße

Hans a D
Die Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
die Menschen werden alt, weil sie aufhören zu spielen.
Zitieren
#3
Hallo Hans a. D.,



ja es gibt noch 3 andere Nascartypen, d.h. die Karrosserie ist wahrscheinlich die gleiche - aber unterschiedliche Werbung und andere Farben. Die Grundfarben sind Schwarz, Neongrün und Weiß (wobei der weiße ein LED-beleuchtetes Chassis ("Unterbodenbeleuchtung") hat.

Am besten kuckst du selbst mal auf: (http://www.jwlslotcars.net/HOScale.html)

Da sind noch viele andere Autos drauf in 4 verschiedenen Maßstäben (1/64, 1/53, 1/43 und 1/32).



Viel Spass beim stöbern

Gruß

Micha


Angehängte Dateien
.jpg   Nascar grün.jpg (Größe: 66,43 KB / Downloads: 28)
.jpg   Nascar schwarz.jpg (Größe: 42,57 KB / Downloads: 37)
.jpg   Nascar weiß.jpg (Größe: 71,36 KB / Downloads: 34)
.jpg   Nascar dupont.jpg (Größe: 59,25 KB / Downloads: 25)
Zitieren
#4
Hallo!

Die #24 und die #42 hat es jeweils gegeben. Aber "sehr nahe an der Wahrheit" sind diese "NASCAR" eher nicht. Die Bedruckung(en) sind eher so "ähnlich" wie wirkliche NASCAR. Vermutlich hat das den Grund, daß der Hersteller zwar Spielzeug verkaufen will aber keineswegs die fälligen Tantiemen für wirkliche Bedruckungen wirklicher Sponsoren bezahlen wollte?

Der schwarze "NASCAR" ist z.B. als #28 und #42 als TEXACO-NASCAR eingesetzt worden. Davey Allison, Irnie Irwan, Kyle Petty waren Fahrer. Möglicherweise auch noch andere?

Aber SO sind diese Autos nicht wirklich interessant für NASCAR-Fans.

WIE fahren sich die denn eigentlich? Wenn sie einigermaßen fahren, dann könnte man sie (sich) ja umlackieren und neu be-decaln? Aber wenn sie so fahren, wie sie aussehen, dann lohnt vermutlich der ganze Aufwand nicht? Dann kann man besser gebrauchte TYCO- oder andere NASCAR erwerben und die neu aufbauen. Das erscheint (mir) sinnvoller. Aber billig sind sie wohl. Allerdings vertrete ich die These, daß man auch Kindern und anderen Anfängern(!) lieber gleich Autos geben soll, die funktionieren UND Spaß machen, denn sonst verlieren gerade Kinder schnell die Lust.

Hans a D
Die Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
die Menschen werden alt, weil sie aufhören zu spielen.
Zitieren
#5
Hallo Hans a. D.,



also:

die Autos sind einigermaßen robust, sie funktionieren und fahren ganz gut, wie gesagt die "Ha-nuller" haben den gleichen Motor wie Tomy Turbo, MicroScalextric etc. sowie zwei starke Neodynmagnete, der Händler verkauft zu einem Aufpreis von 2,-$ einen Satz "KD-Tires"(Reifen) dazu, was das Fahrverhalten noch ein bischen verbessert.

Sicherlich hast du damit Recht, dass die Dinger eher als Spielzeug durchgehen anstatt als Modellautos.

Und du hast auch damit sicherlich Recht, dass der Hersteller die Lizenzgebühren für die Firmenlogos sparen will - ich hab mir ja den "DuPont" gekauft und es steht mit keinem Wort drauf, genauso siehts auch bei den anderen aus (Texaco, etc.)

Wenn du auf Originalität Wert legst bist du sicherlich bei den etablierten Marken besser aufgehoben, das sagt übrigens auch der Händler.

Wer allerdings ein bischen das Flair einer Rennstrecke und Spass auf dem Wohnzimmerteppich haben will, ohne sich groß darüber zu ärgern, dass der Junior den 25,-Dollar-Rennwagen am Türrahmen zerschossen hat, ist mit den Teilen ganz gut bedient.

Ich finde jedenfalls es ist eine günstige Alternative zu den bekannten Marken UND man muß ganz klar auch ein paar Abstriche machen (aber mit denen kann ich angesichts des Preises ganz gut leben, zumal ich ja auch noch die "richtigen" Renner besitze).

Letztendlich muß es aber jeder selbst wissen was er möchte.

Ich hoffe ich konnte dir ein bischen damit helfen.



Gruß



Micha



P.S. Bei dem Preis ist es auch nicht so ärgerlich wenn´s mal mit dem Umdecaln und lackieren nicht so klappt. ;-)
Zitieren
#6
Hallo und danke!

DAS stärkt ja auch meine These, daß man Anfängern, besonders Kindern immer Material geben soll, welches funktioniert UND Spaß macht. (Jedenfalls widerspricht es mir nicht). Wenn die Autos und die Schienen funktionieren, ist es Kindern völlig egal, was auf den Karosserien draufsteht. Die unterscheiden dann allerhöchstens der Farbe nach. Das Blaue! Das Weiße!

Und wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann laufen die Autos ganz ordentlich, eben zuverlässig und problemlos. DAS ist die Hauptsache. Und wenn die Autochen ganz gut laufen, dann sind die als Einstieg und/oder "Pool" ja auch nicht zu verachten.

Darauf aufbauen und (neu) lackieren bzw. dekorieren kann selbst für Ungeübte ein guter Einstieg sein. Bei den Preisen machen den "Künstler" die (ersten?) Fehlversuche ja auch nicht total unglücklich. Außerdem kann man Fehler beim Lackieren ja auch ganz leicht mit Backofen-Spray rückgängig machen.

Also: Dein Test ist komplett als gelungen zu bezeichnen, DANKE für den Tip!

Hans a D
Die Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
die Menschen werden alt, weil sie aufhören zu spielen.
Zitieren
#7
Hallo Hans a.D.,



vielen Dank für die Blumen.

Ich habe noch ein paar Bilder von den Autos gefunden, auf welchen man gut die "Technik" sieht und die einen guten Vergleich zu den uns bekannten Marken hat.

(die 1/53er sind die "Hybriden", das HaNuller-Chassi gibt es jetzt auch wahlweise mit Bürstenschleifer - wie MicroScalextric)



Viele Grüße aus Berlin



Micha


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                           
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste