![]() |
|
Neues AMS Buch - Druckversion +- H0Slot (https://www.h0slot.eu) +-- Forum: Plauderecke (https://www.h0slot.eu/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Stammtisch (https://www.h0slot.eu/forumdisplay.php?fid=12) +--- Thema: Neues AMS Buch (/showthread.php?tid=5453) |
RE: Neues AMS Buch - Joachim1954 - 10-08-2020 Hi Mathis, Super Arbeit und high quality Fotos! Da hast Du jede Menge Herzblut hineingesteckt. Ich kann mir Deinen betriebenen Aufwand nur vorstellen und habe großen Respekt vor Deinem Enthusiasmus. Freue mich schon sehr auf Dein Buch Bitte weiter so, wir Falleristi werden es Dir sicher danken! Grüße an alle Hanullomaniacs Joachim RE: Neues AMS Buch - Neun56 - 10-08-2020 Hallo Mathis, tolle Arbeit, Respekt! Lass' mich jedoch auf eine Unkorrektheit hinweisen: Du bezeichnest die Federn (Schleifer- und Kohlen-) als "Spiralfedern". Es handelt sich hierbei jedoch um Schraubenfedern. Bitte prüfe das - wäre doch schade... Beste Grüße Dieter RE: Neues AMS Buch - mos - 10-08-2020 Oh weh, Recht er hat - und wie .NACHTRAG: Könnte man als Errata bringen, was dann die erste Auflage wertvoller macht .
RE: Neues AMS Buch - paulchen - 10-08-2020 (10-08-2020, 09:33)Neun56 schrieb: Hallo Mathis, Noch genauer Tonnenfeder = Doppelkonische Druck ( Schrauben ) Feder ; sie haben an den Enden einen kleineren Windungsduchmesser als in der Mitte. (10-08-2020, 09:51)mos schrieb: Oh weh, Recht er hat - und wie Du willst also mit der Jahre dauernden Arbeit von Mathis Geld verdienen ? Gehe sofort in die Ecke ! Gehe nicht über LOS ! und schäm dich ! RE: Neues AMS Buch - Meshuggah-33 - 11-08-2020 Hallo Zusammen! Na toll, da ist sie wieder, die verdammte Berufsblindheit Habe den Begriff schon so mit dem Thema Faller-Motoren verbunden, dass ich ihn gar nicht mehr hinterfragt habe. Vielen Dank für den Hinweis! Und vielen Dank für euren Zuspruch. Die Bearbeitung der Bilder war tatsächlich viel unterschätzter Aufwand. Wie schon geschrieben, mussten alle Bilder einzeln angepackt werden, damit keine Rückstände vom darunterliegenden Papier o.Ä. durchblitzen. Etwas farblich angepasst wurden sie auch noch. Das Licht vom Lichtwürfel war etwas grünlich, das ist aber beim normalen Betrachten des Lichtes gar nicht sichtbar. Erst am Computer oder beim Druck ersten der Bilder. Liebe Grüße, Mathis RE: Neues AMS Buch - Faller 4 you - 12-08-2020 Hallo Mathis , ich freu mich auch schon auf dein Buch ... :-) RE: Neues AMS Buch - Ruhrman - 25-10-2020 Tach Jo son neues Büchlein wär schon wat. Hoffentlich verpass ich nix wenn´s dann erhältlich ist. Bitte an die große Glocke hängen !!! Gruß Maddin RE: Neues AMS Buch - Meshuggah-33 - 26-10-2020 Hallo Maddin, vielen Dank für dein Interesse an dem Buch! ![]() Wie schon in der Pn geschrieben, bekommt jeder der mir seine E-Mail Adresse gegeben hat, auch eine Nachricht, wenn es mit dem Buch soweit ist. In Kürze kann ich euch auch hier schonmal ein Update geben Liebe Grüße, Mathis RE: Neues AMS Buch - Meshuggah-33 - 08-11-2020 Liebe Freunde der kleinen Motoren, nun ist es endlich soweit – mein Buch „FALLER-AMS Das Technik-Kompendium steht kurz vor der Veröffentlichung! Aktuell befindet es sich bereits im Druck und kann ca. ab der 50. Kalenderwoche für 65 Euro bei mir erworben werden. Auf 556 Seiten wird euch alles rund um das Thema FALLER-AMS Motoren, Systeme und Ersatzteile bis ins Detail umfangreich präsentiert. Ergänzt von zahlreichen Bildern, Dokumenten und nicht zuletzt Anleitungen zur Reparatur und Wartung. Durch die vielen beschriebenen Motorendetails oder Erzählungen aus der damaligen Zeit ist dieses Buch nicht nur ein einfaches Nachschlagewerk geworden. Es soll auch dazu einladen, sich in einer ruhigen Minute in die damalige Zeit zu versetzen. Ein Must-Have für jeden Sammler, Bastler und Freund der FALLER-AMS Produkte! Einige Daten zum Buch:
Mit nahezu doppelt so vielen Motoren wie in der bisherigen Literatur sind für jeden Sammler viele Neuigkeiten zu finden. Damit das Buch pünktlich zu Weihnachten unter dem Tannenbaum liegt: Wer sich bisher noch nicht bei mir gemeldet, aber trotzdem Interesse hat, schickt mir bitte die E-Mail Adresse und Anschrift. Gerne hier im Forum per Pn oder an: motech1@gmx.de Im Folgenden könnt ihr euch schonmal eine kleine Vorschau ansehen. Anmerken möchte ich, dass mein Probeexemplar noch als Softcover gedruckt wurde. Viele Grüße und bleibt gesund……. Mathis Rüther ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
RE: Neues AMS Buch - cw658 - 08-11-2020 Meinen Glückwunsch zu diesem einmaligen Werk, Mathis. Das sieht mega aus
RE: Neues AMS Buch - mos - 08-11-2020 Wow, Wahnsinn Mathis, danke. Und da soll noch jemand klagen, 2020 sei ein schlechtes Jahr ... RE: Neues AMS Buch - Meshuggah-33 - 08-11-2020 Vielen Dank für die Blumen Freut mich sehr
RE: Neues AMS Buch - Fallerista - 09-11-2020 Einfach top!!! RE: Neues AMS Buch - MX1954LL - 09-11-2020 Tolle Neuigkeit, genau richtig vor Weihnachten, da wir sowieso nicht raus dürfen, haben wir einen guten Grund zu Hause zu bleiben. Gruß Lothar RE: Neues AMS Buch - Slotraver - 09-11-2020 Super Mathis!!! Beharrlichkeit zahlt sich aus! Das Buch sieht großartig aus!
RE: Neues AMS Buch - Ulrich - 09-11-2020 Perfekt! Bitte schnell ausliefern, bis Weihnachten ist ja noch ewig hin ... Grüße Ulrich P.S. Sehr fairer Preis! RE: Neues AMS Buch - Slotter - 09-11-2020 Das sieht doch schon mal richtig super aus. Vielen Dank Mathis!! Ich freu mich RE: Neues AMS Buch - bert - 09-11-2020 Mathis, Danke fur dein arbeit, Super !! MFG, Bert. RE: Neues AMS Buch - HHFallerslot - 09-11-2020 Moin Mathis, ein Hammerwerk! und, so wie ich das sehe, jden einzelnen Cent wert! Ich freue mich auf mein Exemplar und möchte natürlich eine Widmung! Viele Grüße Mario RE: Neues AMS Buch - Faller 4 you - 09-11-2020 Hallo Mathis , Glückwunsch und Respekt zu deinem Werk ! - Ich freu mich schon auf die bestellte Ausgabe ...:-) -Ein echter Kracher . |