Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Katalogesammlung
#41
(05-03-2015, 15:49)hansausdortmund schrieb: Hallo!
Wer hat denn  "hier im Dorf oder Nachbar-Dorf" einen geeigneten DIN-A4-Scanner und kann meine TYCO-Prospekte einscannen und digitalisieren? Es sind Farb-Drucke von 1997.
Hans a D

ich habe schon wieder die Ausrede: "Bin zu weit wech" Big Grin
Zitieren
#42
(05-03-2015, 16:45)Foxkilo schrieb: Schwarze Sau kenn, ich so nicht, aber vielleicht unter anderem Namen.

Zwo PikDamen sind das... die schlagen alles, sogar die Schweinchen!

Gruß
Ebi
Zitieren
#43
So, die Daten sind fürs 1. mal hergerichtet.
Sind insgesamt 2064 Scanseiten und ein paar Bildchen.
Alles mit HTML hergerichtet zum Drinherumblättern.
Was alles drin ist, könnt Ihr im Anhang sehen.
Ich werde, wenn ich dazukomme, am Weekend mal eine Probe-DVD brennen und danach kann es dann los gehen, wer eine möchte.
Ich hoffe, wir bekommen da noch mehr Material zusammen, wäre super.

Wegen des Preises hab ich gedacht: 1 Euro für den Rohling und das Couver in Farbe plus Versand als Brief.
Verpackung 0,0 Euro, solange ich noch hier hab.
Wenn ich die mal kaufen muss, werde ich das 1:1 umlegen.

Lasst mal hören, ob das in Ordnung ist für Euch.
Mir geht es nur um die Erweiterung und Verteilung der Sachen, nicht ums Geldverdienen.

vg
Peter
Faller Testbahn zwischen der 1/32er Nincobahn. [Bild: aktuelleFaller.jpg]
Zitieren
#44
Moin Peter,

das ist ja wirklich hammermässig - ich bin begeistert.
Was nachkommt, ist dann von jedem, der bereits dann eine CD, nochmal speziell nachzubekommen?

PN an Dich ist raus....
Zitieren
#45
(06-03-2015, 10:00)cw658 schrieb: Moin Peter,

das ist ja wirklich hammermässig - ich bin begeistert.
Was nachkommt, ist dann von jedem, der bereits dann eine CD, nochmal speziell nachzubekommen?

PN an Dich ist raus....

Hallo Christoph,
danke.
Ja, hab mir gedacht, dass sich das ja jeder auf seinen Rechner kopieren könnte und die, die ich aus den "Bestellungen" kenne, bekommen dann die neuen Seiten per Mail zum Einspielen.
Komt ein neuer Katalog, würde ich die Seiten mailen und dazu das HTML, welches dann z.B. den Katalog auch in der Auswahlübersicht hat.

Muss man sehen, wie sich das entwickelt.
Evtl. kann ich auch mal ein Packfile zum selbst ziehen auf einen unserer Server legen für ne Woche oder so.
Faller Testbahn zwischen der 1/32er Nincobahn. [Bild: aktuelleFaller.jpg]
Zitieren
#46
Also der Markus Klenkes würde mir ganz gewiß meine Propekte scannen. Dann wären sie allen zugänglich. Aber ich gucke hier mal noch ein wenig herum, denn ich würde gerne das Porto sparen.
Bei der Schwarzen Sau war derjenige die Schwarze Sau und wurde als Solo gewertet, der den Stich mit der 2. Pik-Dame bekam. Meine ich, kann mich aber irren.
Die Regeln bzw. Vorgaben beim Schweinchen sind mir gerade leider nicht geläufig aber das wird ja jemand anderes noch können?
Hans a D
Die Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
die Menschen werden alt, weil sie aufhören zu spielen.
Zitieren
#47
(06-03-2015, 10:15)hansausdortmund schrieb: Also der Markus Klenkes würde mir ganz gewiß meine Propekte scannen. Dann wären sie allen zugänglich. Aber ich gucke hier mal noch ein wenig herum, denn ich würde gerne das Porto sparen.
Bei der Schwarzen Sau war derjenige die Schwarze Sau und wurde als Solo gewertet, der den Stich mit der 2. Pik-Dame bekam. Meine ich, kann mich aber irren.
Die Regeln bzw. Vorgaben beim Schweinchen sind mir gerade leider nicht geläufig aber das wird ja jemand anderes noch können?
Hans a D

Hallo Hans,
das hört sich doch super an. Was ich hab, kannst ja schonmal aus dem PDF weiter oben sehen.
Sollte, wie gesagt mindestens in 300 DPI gescannt werden und dann als JPG abgespeichert sein. Doppelseiten sind ok, wenn es mit dem Scanner geht, ich hab ein Programm hier, welches sowas trennt und als Einzelseiten weiterverarbeitet.

Peter
Faller Testbahn zwischen der 1/32er Nincobahn. [Bild: aktuelleFaller.jpg]
Zitieren
#48
Hallo Jungs,
das Brennen hat geklappt am Samstag.
Also ab jetzt kann jeder eine DVD haben, der mir in einer PN seine Adresse mailt.


Peter
Faller Testbahn zwischen der 1/32er Nincobahn. [Bild: aktuelleFaller.jpg]
Zitieren
#49
Kann man denn ,     (evtl. selbst?)     , auf diese CD noch was "nachbrennen"? Denn "eigentlich" wollte ich ja noch den TYCO-Prospekt zur Verfügung stellen, damit der auch allen zugänglich ist.
Und was tue ich dann in etwa einem Jahr, wenn ich noch mehr Material gefunden habe? Smile
Hans a D
Die Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
die Menschen werden alt, weil sie aufhören zu spielen.
Zitieren
#50
(08-03-2015, 10:30)hansausdortmund schrieb: Kann man denn ,     (evtl. selbst?)     , auf diese CD noch was "nachbrennen"? Denn "eigentlich" wollte ich ja noch den TYCO-Prospekt zur Verfügung stellen, damit der auch allen zugänglich ist.
Und was tue ich dann in etwa einem Jahr, wenn ich noch mehr Material gefunden habe? Smile
Hans a D

Nein. Es geht so: Ich schick die DVD mit Stand Heute.
Du kopierst die komplett auf Deinen Rechner.
Du schickst mir die Tycosachen. Ich richte die her. Dann schick ich ein Update mit den neuen Sachen.
Du spielst das auf Deiner Platte ein und hast ab da auch diese Sachen im Katalog.
Wenn Du magst, brennst irgendwann wieder eine DVD davon und kannst die weitergeben. Nur der sie bekommt, dem kann ich keine Updates senden, wenn ich die Adresse nicht kenne.

Aber mit den Updates kann das wachsen auch in Jahren noch und jeder hat das dann.

vg
Peter
Faller Testbahn zwischen der 1/32er Nincobahn. [Bild: aktuelleFaller.jpg]
Zitieren
#51
Hallo Peter,
bringst du am Samstag welche mit in den Wutzestall?
Ich weiß zwar nicht wer zum Slotmania Nachtreffen kommt aber.....

Arne
Zitieren
#52
(08-03-2015, 19:29)ernie schrieb: Hallo Peter,
bringst du am Samstag welche mit in den Wutzestall?
Ich weiß zwar nicht wer zum Slotmania Nachtreffen kommt aber.....

Arne

Hallo Arne,
ich bring Samstag mal paar mit, hätt ich eh gemacht. Sollte es nicht reichen, sieht man sich ja auch zum Fahren dann eh wieder.

Gruß
Peter
Faller Testbahn zwischen der 1/32er Nincobahn. [Bild: aktuelleFaller.jpg]
Zitieren
#53
(08-03-2015, 19:29)ernie schrieb: Hallo Peter,
bringst du am Samstag welche mit in den Wutzestall?
Ich weiß zwar nicht wer zum Slotmania Nachtreffen kommt aber.....

Arne

Hallo Arne,
hast Du noch Druckschriften, die nicht auf der DVD sind? PDF mit dem Inhalt hab ich weiter vorne schonmal hinterlegt.
Wenn Du was mitbringst, kann ich das auch scannen und beim mächsten Treff wieder mitbringen.

Peter
Faller Testbahn zwischen der 1/32er Nincobahn. [Bild: aktuelleFaller.jpg]
Zitieren
#54
Hallo Jungs,

hab das PDF mit den Angaben, was im Moment auf der DVD sein wird, an meinen Ersten Eintrag hier hochgehängt, weil so leichter zu finden. Genau da werd ich dann auch reinschreiben, wenn noch etwas dazukam.

Peter
Faller Testbahn zwischen der 1/32er Nincobahn. [Bild: aktuelleFaller.jpg]
Zitieren
#55
Hallo Peter,

findet man des da wieder?
Wenn etwas neues gepostet wird, scrollt man doch automatisch zum letzten Eintrag, oder macht Ihr das nicht so...?
Zitieren
#56
(10-03-2015, 12:42)cw658 schrieb: Hallo Peter,

findet man des da wieder?
Wenn etwas neues gepostet wird, scrollt man doch automatisch zum letzten Eintrag, oder macht Ihr das nicht so...?

Ja, dann steht es aber mittendrin. So steht es immer ganz oben und verschiebt sich nicht.

Peter
Faller Testbahn zwischen der 1/32er Nincobahn. [Bild: aktuelleFaller.jpg]
Zitieren
#57
Der Prof. Moto Regler, den ich gekauft hab, hat mich auf die Idee gebracht: Sollen wir auch allgemeine Anleitungen sammeln.
Ich könnte vom Slot-It-Regler eine beisteuern.

Peter
Faller Testbahn zwischen der 1/32er Nincobahn. [Bild: aktuelleFaller.jpg]
Zitieren
#58
Anleitungen......
.....da fällt mir die Sesamstrasse ein:
"Keeeekseeeh" Rolleyes

Wer schon mal vergeblich im Internet eine Anleitung gesucht hat, der weiß solche Angebote zu schätzen....

Ich wäre dafür und gebe das erste "Ja"
Zitieren
#59
Die Anleitungen würde ich sammeln und in entsprechende Verzeichnisse packen. Aber nicht als Link in Slotworld HO sondern per Explorer selbst schauen.
Hier geht dann so gut wie alles. Bilder oder PDF, völlig egal.
Also er etwas hat, bitte an meine Mailadresse senden versuchen.
p PUNKT moerch AT gmx PUNKT net.

Peter
Faller Testbahn zwischen der 1/32er Nincobahn. [Bild: aktuelleFaller.jpg]
Zitieren
#60
Hey Peter,

das rockt das fetzt, das ist.....

unschlagbar gut

Ich bin sowas von begeistert, da hast Du was wirklich schönes hingezaubert !!!!!!!!!!!!!

Tausend Dank für Deine Mühe
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 22 Gast/Gäste