Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellungen der Personen
Hallo Karl-Heinz, willkommen im Club!
Hallo an alle die Ihre Finger nicht von diesen merkwürdigen kleinen Autos lassen können.

Auch ich bin einer von denen und habe wie viele von euch, als unschuldiges Opfer einer späteren Sucht, früh den Kontakt zur besagten,
teils verwirrenden, Materie gehabt, und ich beobachte Euch deshalb schon länger. Still und heimlich seit ca. zwei Jahren, als registriertes Mitglied seit knapp einem Jahr.

Übrigens vielen, vielen Dank an alle die, die hier klasse Tipps geben, Ihr Wissen preisgeben und auch Ihr Können zeigen. Das hilft richtig gut !

Ich komme aus Köln und aus dem Staunen nicht herraus wenn ich in den verschiedensten Beiträgen
Lösungen suche und neue Anregungen finde.
Also,...Jahrgang 61 und Sohn eines Märklinisten. Letzterer scheiterte an dem Versuch die neu auf den Markt gekommene "Autobahn"
in seine vorhandene Anlage einzubauen.
Das steckte wohl alles noch in den Kinderschuhen und nach unendlicher Brasselei landete der gesammte Kram erst in der Ecke
und dann später auf einer Platte um dann endlich unterm Weihnachtsbaum meinem Bruder und mir strahlende Augen zu entlocken.
Anfangs.......den bei uns liefen die Teile auch nicht so gut und als kleiner " Panz" verlierst du schnell die Lust wenn das nicht so klappt.
Doch infiziert war ich.  Revell 1:32  lief wie Bolle und machte alles vergessen, dachte ich. Von wegen.
Lange rede kurzer Sinn. Drei Umzugskartons und 50 Autos, incl. unzähliger std. Revell Race später habe ich in der Garage meines Vaters die alten Faller Sachen wiedergefunden und alles war vorbei, bzw es ging schon wieder los.
Mittlerweile ist die Platte (1m x 1,30m) fast fertig und ich bastele auch an den Autos rum.
Als austherapierter Zahntechniker kann ich mir mit vielem Helfen was die Bastelei an geht und sonst mache ich Musik und spiele Golf wenn es geht.
 Ja, auch Frau und Kinder gibt es und ebenso verpasste Auktionen in der Bucht. Und da ich mir zuletzt, dank Eurer Tipps einen
Hit Car GT 40 erfolgreich auf AMS umgebaut habe, suche ich jetzt nach passenden Decals.
Aber das gehört nicht hierhin und deshalb beende ich mal meinen Sülz, suche weiter
und überlasse Euch rücksichtslos euch selbst, wohlwissentlich das Ihr wisst das da "noch so einer" ist und Ihr
nicht alleine seid.  [Bild: huh.png]

Gruß Bodo
haben ist besser als brauchen
Ein liebes Willkommen von einem anderen Frischling (bezieht sich natürlich nicht aufs Alter  Wink

lg Ralf
Hallo Bodo,
da sind wir ja das gleiche Baujahr .
Wenn Du jemanden findest der Decals für die kleinen nach Wunsch herstellt kannst Du mir bitte bescheid sagen.

Gruß Karlheinz
Sehr schön Bodo! Big Grin

Herzlich willkommen bei uns.

Viele Grüße
Andreas
Moin Bodo,

auch von mir ein herzliches Wllkommen im H0Slot-Forum Smile .

50 Autos nenne ich Mal einen guten Start  Angel .
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Hallo Bodo

Auch wenn du Kölner bist Tongue Tongue Big Grin

Willkommen an Board

Solltest du persönliche Hilfe brauchen, kommst einfach in die verbotene Stadt
Geht nicht, gibts, nicht

Schöne Grüße
Lothar
Hallo Bodo, schön dass wir so jungen Nachwuchs bekommen Wink .

Dann mal auf in die Faller Welt. Wenn man bemerkt, dass man nicht selber "zu blöd" war, damals, sondern dass der Hersteller "herausfordernde" Technik lieferte", die Feinmechanikerkünste und eine Elektrikerausbildung erforderte, um damit erfolgreich umgehen zu können, steigt dass seinerzeit geknickte Selbstbewusstsein. 

Und wenn man es dann endlich in den Griff kriegt, ist das späte Erfolgserlebnis da. "Kannst Du Faller, kannst Du alles" Big Grin. Die Metamorphose zum Dickbrettbohrer. 

Nur nicht aufgeben!

Grüße
Ulrich
Auch von mir ein "Herzliches Willkommen" im Forum.
Viel Spaß... wobei auch immer. Big Grin Klaus
Mahlzeit und vielen Dank für die freundliche Begrüßung.

Ja  Karlheinz, der 61er Jahrgang gehört mit zu den leckersten Wink .
Falls ich mit den Decals fündig werde sach ich bescheid, sieht bisher aber nicht danch aus. Confused

Michaelo, bitte nicht falsch verstehen, die 50 Autos sind 1:32.  In H0 habe ich mittlerweile 23.

Lothar, mit D'dorfern habe ich genauso wenig ein Problem wie mit allen anderen netten und entspannten Menschen und danke für die Einladung, alles gut.

Tja Ulrich, ich weiß nicht wie blöd sich mein alter Herr damals angestellt hatt, eigentlich war der ziemlich " tricky". Aber mir hatte er immer erzählt das es viele gescheiterte Versuche gab, incl. Kriesensitzung mit seinem Händler und auch Korespondenz mit Faller. Die haben sich damals wohl sehr entgegenkommend gezeigt. Mehrmals wurden wohl die Autos zurück geschickt und ausgetauscht  und viel hin und her. Aber er war eingefleischter Eisenbahner mit Tendenz zum Perfektionismus und das Zeug hatte zu laufen. Hinzu kam der "riesige" Unterschied zwischen AMS und Wicking Autos und das alles zusammen war Fallers Ende auf seiner Anlage.

So, jetzt muss ich mich wieder auf die Zeitumstellung konzentrieren Angry und auch nach dem Essen schauen.

Bis neulich.

Bodo
haben ist besser als brauchen
Hallo Bodo und ein welcome.
Hier wird auf jeden FAll geholfen und Inspirationen ohne Ende....

auch an Karlheinz
was für Decals braucht ihr? Ich zeichne die und lasse sie bei decalprint.de erstellen.
bis  dann
Hermann

*alles wird gut, wenn nicht sogar besser*
Willkommen auch aus der Nesthäkchen-Fraktion! Als Zahntechnikermeister biste in dem Detaillierungsgrad ja genau richtig und hast vermutlich bereits beruflich das passende Werkzeug.

Viel Spaß beim Neustart in H0/1:64/1:72!
Viele Grüße 
Dominik 

„Wenn ich all das Geld zurückbekäme, das ich für Slotcars ausgegeben habe, würde ich… es vermutlich wieder für Slotcars ausgeben!“ (frei nach Nick Mason, Pink Floyd-Drummer und Autosammler)
Hallo Hermann,

Ich hätte gerne 2 x diese Beschriftung der Feuerwehr Wiesbaden mit Stadtwappen in Größe der Opel Diplomat Fahrertür.

[attachment=15359]

Gruß Karlheinz
Sollte machbar sein
bis  dann
Hermann

*alles wird gut, wenn nicht sogar besser*
Moin,
dann auch mal ein herzliches Willkommen von mir bei den verrückten Bonseis aus der hohen Norden!

Viele Grüße
Mario aus Kiel
Magnete sind dafür da, dass der Motor dreht.......................
Hallo !

Ich bin der Michael aus Berlin und werde demnächst 60 Angry Ich hatte den wohl üblichen Werdegang :

In den 70ern erst mit Stabo und dann wegen des kleinen Kinderzimmers mit Fallerschienen und AFX und G-Plus-Autos begonnen. Mit dem Ende von Faller verschwand die Bahn auch im Keller. Als die Bucht Deutschland überfiel habe ich die Bahn wiederentdeckt und sehr viel gekauft. Gefahren bin ich nur sporadisch als Teppichrutscher. Drei Tage aufbauen bis alles lief und dann ein bis zwei Tage fahren nervte mich dann immer wieder. Dadurch gab es immer lange Unterbrechungen des Hobbys. Dazu die schlechte Verfügbarkeit von Ersatzteilen… Irgendwann ergatterte ich eine Tycobahn und stellte fest das die Schienen viel häßlicher sind, aber funktionieren und der Spaß kehrte zurück. Inzwischen habe ich gemerkt das die AFX-Schienen unglaublich gut sind und Tyco/AFX-Adapter stehen jetzt auf meiner Einkaufsliste.
Meine Fallerschienen kommen jetzt nach und nach in die Bucht und ich plane gerade einen Festaufbau.

Bis bald!

Michael
Moin von HH nach B Smile
irgendwie kommt mir das alles bekannt vor, nur bei mir war es immer Faller/AFX und es begann erst in den 80ern, da vorher mit Moppedfahr'n andere Interessen da waren, die auch schon teuer genug waren.
Viel Spaß beim wieder entdeckten Hobby
Hallo Namensvetter,
schön, dass es doch noch mehr H0 Slotter in Berlin gibt! Vielleicht treffen wir uns mal live?! Ich wohne in Kleinbeeren.

Viel Spaß bei diesem schönen Hobby!

Gruss
Micha
Von der Stange kann jeder - hier ist das Besondere der Standard!
Hallo Michael,

auch von mir ein herzliches Willkommen Big Grin .

Wenn du ne Rennbahn baust, bist du in der Tat mit Tyco-Schienen besser dran als mit den Fallerschienen ... bis du dann die wirklich renntauglichen entdeckst Rolleyes

P.S.
So langsam müssen wir auch die Michaels durchzählen ... Confused
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Guten Abend zusammen und danke für die Aufnahme,
stelle mich auch gerne kurz vor , heiße Mario , gehöre  zu dem bestem Jahrgang 1961 Big Grin  , wohne im schönen Haltern am See ( NRW), als 6 Jähriger bekam ich meine 1. Fallerbahn die Rennstrecke als Acht mit 2 Mercedes Fahrzeugen, im laufe der Zeit wurde viel angeschafft, leider trennte ich mich dann doch nach ca.20 Jahren von meiner Sammlung was finanziell und auch emotional nicht der beste Schritt war, blieb aber dem Modellbau immer treu, lange RC Car gefahren, Hardcore bis zur WM, danach packte mich das Sloten im Masstab 1/24 auch hier etwas mehr draus gemacht, durch einen Wohnungswechsel nach Haltern , kam die Chance nochmal zu starten mit H0 , ein 30-35qm großer Keller überzeugte mich meinen Traum nochmal zu verwirklichen..... das Kind im Manne Wink  

Grüße Mario

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste