Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Digitale Stadtbahnfahrzeuge
Moin zusammen,

danke für die Hintergrundinformationen, Fritz - wieder was gelernt Smile .

(26-10-2024, 20:49)Maloya schrieb: Dass ich so gut informiert bin, liegt daran dass ich mir kürzlich so einen Van zugelegt habe...

Es handelt sich um einen 89er GMC Vandura mit dem über hundert Millionen mal gebauten 5,7l V8.
Na, Mal gut, dass du hier im Forum elektrisch fährst Big Grin .

(26-10-2024, 22:46)Nossy schrieb: Mal ganz OT gefragt: was verbraucht so ein Van mit 5,7l V8 eigentlich? Braucht man da seine eigene Ölquelle?
Mensch Volker, weiß man doch, ist ein 5-Liter-Auto Tongue .
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Ja, mit 5 Liter kommt der hin, also bis zur Tankstelle, wenn sie um die Ecke ist... Spaß...ich schätze das so was eher ein Hobby oder ähnliches ist....Ich habe hier in der Nähe einen Händler, der hat so Vans auch auf dem Hof, schon imposante Fahrzeuge, viel Spaß damit Fritz.
Gruß Gerhard
(26-10-2024, 23:08)Maloya schrieb: Hi Volker,

hängt stark von deinem Gasfuß und der Strecke ab.
Bei der Überführung nach Hause hat er sich 14,5 Liter genehmigt (Autobahn), sonst jetzt im Mix 16 Liter.
Ölquelle besitz ich zwar keine, aber es gibt hier bei uns genügend Tankstellen, die sich freuen, wenn ich bis zu 120 Liter bei denen zapfe.

Gruß Fritz

Moin,

ich hätte jetzt auf einen Verbrauch jenseits der 20 l/100 km erwartet, insofern geht's ja direkt noch. Vor allem wenn man bedenkt, dass mein Vater einst einen VW 411 LE ("Nasenbär") fuhr, der genehmigte sich auch 16 l Super pro 100 km, bei 1698 ccm und einer Leistungsausbeute von "satten" 80 PS. Allerdings, der vielgescholtene Motor mit seiner Einspritzung machte zwar manchmal Ärger, war aber das letzte, was bis zum Schluss funktionierte, trotz eines mit Kaltmetall geflickten Risses im Motorblock. Da war aber schon so ziemlich jedes tragende Teil durchgerostet, worauf der TÜV dann seinen Segen entzog.

Volker

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste