18-10-2006, 15:05
Moin Udo,
ich kann Stefan nur zustimmen. Ich bewege meinen Patriot II E zwar auch ganz gern mit 24 Volt, dann aber nur auf einem Kurs aus Carrera 160-Schienen mit einer Gerade von 5 m und wenigen, weiten Kurvenradien - nur so ist flüssiges Fahren mit hohem Spaßfktor möglich.
Die gleichen Erfahrungen wie Stefan hab ich mit den ganz schnellen Teilen gemacht, in meinem Fall ein selbstgebauter Full Polymer mit kugelgelagertem Independent Front End und kugelgelagertem 1,5 Ohm-Anker auf Tyco 440-Basis. Das ist mit 24 Volt der pure Wahnsinn und kaum noch kontrollierbar, bei einem Abflug hat´s sogar eine Lexankarosse geschreddert. Ich denke auch, daß Du mit 22 Volt Belastbarkeit auf der absolut sicheren Seite bist.
Fruß, Frank
ich kann Stefan nur zustimmen. Ich bewege meinen Patriot II E zwar auch ganz gern mit 24 Volt, dann aber nur auf einem Kurs aus Carrera 160-Schienen mit einer Gerade von 5 m und wenigen, weiten Kurvenradien - nur so ist flüssiges Fahren mit hohem Spaßfktor möglich.
Die gleichen Erfahrungen wie Stefan hab ich mit den ganz schnellen Teilen gemacht, in meinem Fall ein selbstgebauter Full Polymer mit kugelgelagertem Independent Front End und kugelgelagertem 1,5 Ohm-Anker auf Tyco 440-Basis. Das ist mit 24 Volt der pure Wahnsinn und kaum noch kontrollierbar, bei einem Abflug hat´s sogar eine Lexankarosse geschreddert. Ich denke auch, daß Du mit 22 Volt Belastbarkeit auf der absolut sicheren Seite bist.
Fruß, Frank