18-05-2007, 16:57
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18-05-2007, 17:01 von Christoph73.)
Hallo Moffa,
Die Abstimmung von Magnetautos auf einer unmagntischen Bahn ist ein wenig erforschtes Gebiet.
Es freut mich das auch Du Dich mit diesem Gebiet beschäftigst.
Man stösst oft auf Vorurteile...Magnetautos würden gründsätzlich nicht auf unmagnetischen Bahnen fahren z.B..
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Messinggewichten gemacht.
Messing als Rohmaterial gibts beim Conrad in sehr vielen Dimensionen.
Man braucht nicht unbedingt eine Drehbank um es zu Verarbeiten.
Eine kleine Handsäge und ein kleiner Schraubstock reicht zur Not auch.
Viele Autos laufen viel besser wenn man im Bereich des Führungsstiftes so ein Messinggewicht anbringt...das gilt auch für die G+.
Eigentlich muss man nur von Wizzard und BSRT abkupfern...wie die Ihre unmagnetischen Autos abgestimmt haben...dann weiss man in welche Richtung man entwickeln muss.
Auch im Bereich vor der Hinterachse angebrachtes(möglichst tief) Messing bringt grosse Fortschritte.
Schöne Grüsse,
Christoph
Die Abstimmung von Magnetautos auf einer unmagntischen Bahn ist ein wenig erforschtes Gebiet.
Es freut mich das auch Du Dich mit diesem Gebiet beschäftigst.
Man stösst oft auf Vorurteile...Magnetautos würden gründsätzlich nicht auf unmagnetischen Bahnen fahren z.B..
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Messinggewichten gemacht.
Messing als Rohmaterial gibts beim Conrad in sehr vielen Dimensionen.
Man braucht nicht unbedingt eine Drehbank um es zu Verarbeiten.
Eine kleine Handsäge und ein kleiner Schraubstock reicht zur Not auch.
Viele Autos laufen viel besser wenn man im Bereich des Führungsstiftes so ein Messinggewicht anbringt...das gilt auch für die G+.
Eigentlich muss man nur von Wizzard und BSRT abkupfern...wie die Ihre unmagnetischen Autos abgestimmt haben...dann weiss man in welche Richtung man entwickeln muss.
Auch im Bereich vor der Hinterachse angebrachtes(möglichst tief) Messing bringt grosse Fortschritte.
Schöne Grüsse,
Christoph