Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Durchdrehende Reifen
[quote name='Toroguy2004' post='17640' date='08.09.2007 - 16:55']Wenn ich ein neues Paar direkt aus der Tüte aufziehe, dann ist die Performance erst einmal viel besser als bei den Standardreifen. Leider ist die Performance irgendwann schlechter als bei den Standardreifen => Vollgas, Chassis kommt nicht vom Fleck. Ich kann die Slicks säubern wie ich will.[/quote]

Hallo Toroguy,

Wenn ich deine Beschreibung lese, dann habe ich den Eindruck, daß du eventuell die Reifen nicht ausreichend säuberst! Ich fahre selbst auf Tomy Bahnen und habe auch früher andere eingesetzt. Ich habe zwischen den Bahnen in Bezug auf Verschmutzung keine Unterschiede festgestellt.

1. Alle Kunststoffbahnen "verschmutzen" immer recht schnell, wahrscheinlich weil die statische Aufladung des Kunststoffs den Staub magisch anzieht. Dieser Staub ist Gift für die Silikonreifen, an denen der Staub hervorragend haftet. Dann verlieren sie drastisch die Haftung, teilweise schon nach einer Runde.

2. Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht indem ich die Bahn mit flüssigem Möbelreiniger abgewischt habe (so wie halt die Möbel). Der Effekt ist vielleicht ähnlich wie beim Fensterreiniger, aber vielleicht nicht ganz so agressiv wegen des geringeren Alkoholgehaltes. Der Effekt, daß die Silikonreifen in der Haftung schnell nachlassen ist damit beseitigt!

3. Die Anfangsqualität der Siliconreifen sollte eigentlich durch gute Reinigung nahezu vollständig wieder hergestellt werden können. Hier kann man ruhig was stark lösungsmittelhaltiges einsetzen, das Silikon sehr resistent ist (z.B. Aceton o.ä.). Bei dem üblichen Staub reicht aber in der Regel der berühmte Klebestreifen, auf dem man die Reifen abrollen läßt.

Gruß aus Berlin

Jörg

Nachrichten in diesem Thema
Durchdrehende Reifen - von Toroguy2004 - 08-09-2007, 12:58
Durchdrehende Reifen - von szeidler - 08-09-2007, 13:28
Durchdrehende Reifen - von Toroguy2004 - 08-09-2007, 13:41
Durchdrehende Reifen - von Slotraver - 08-09-2007, 14:44
Durchdrehende Reifen - von hinterherfahrer - 08-09-2007, 16:03
Durchdrehende Reifen - von Toroguy2004 - 08-09-2007, 16:55
Durchdrehende Reifen - von Loddar M - 08-09-2007, 17:39
Durchdrehende Reifen - von JoergR - 08-09-2007, 18:00
Durchdrehende Reifen - von Toroguy2004 - 08-09-2007, 18:59