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Karosserien , Gewichte und Befestigungen
#5
Danke Fritz !

jetzt weiss ich das auch. aber ICH hätte gedacht, dass zuerst fragen kommen, wie man beim T-Jet die karosserien entkoppeln kann, OHNE dass nach 20 runden die schrauben rausfliegen. das passiert nämlich schon mal bei längerem einsatz.

DAGEGEN hilft "PLASTIKFERMIT" aus dem bereich installation. mit plastikfermit dichten klempner die zwischenräume zwischen abflussrohr und wand ab. das zeug ist wie knetgummi aber dauerplatisch, fast so schwer wie zink, die heutigen wuchtgewichte und bleibt vor allem DA kleben, wo man es hinschmiert. gibt´s in jedem baumarkt oder beim klempner.

aber VORSICHT! davon darf NICHT ZU VIEL in die schraubstutzen gedrückt werden, es genügt ein hauch. gibt man zuviel in den stutzen, bricht er beim eindrehen der schraube auf. dieses wiederum kann man verhindern, indem mann vorher entweder eine messinghülse oder ein stück zurechtgesägtes rohr aus kohlefaser (gibt´s beim drachenfachhändler ODER auch bei CONRAD) oder eine sog. DOMHÜLSE dicht abschliessend aufklebt. die dinger gab es schon früher bei Aurora und Faller. aber da geht auch wieder nicht jeder klebstoff. manch "moderner" klebstoff harmoniert NICHT mit dem "Aurora-Kunststoff". das bindet nicht ab. und man muss natürlich sehen, WAS da passt. nicht überall ist platz für kohlefaser-rohr.

ist jedenfalls der stutzen gesichert oder bei bruch repariert und gegen aufbrechen gesichert, kann man mit der karosserie wieder renneinsätze fahren.

viel spass beim basteln eure rennkugel

hans
Die Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
die Menschen werden alt, weil sie aufhören zu spielen.
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Nachrichten in diesem Thema
Karosserien , Gewichte und Befestigungen - von hansausdortmund - 23-01-2008, 18:44

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