Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das erste Mal
#2
wie sowas weitergehen kann:



Habe von ebay eine Mitteilung bekommen, dass ich meine Unterlagen und Kontoauszug denen senden soll, weil sich der Verkäufer ja nicht mehr meldet. Abzüglich einer Bearbeitungsgebühr kann ich dann wahrscheinlich von ebay einen Betrag von gut 9 Euro erstattet bekommen. Mal sehen.



Polizei: das dauert ne ganze Weile. Geht erst mal an die Staatsanwaltschaft Stuttgart, dann nach Köln. Besser ist es natürlich, wenn sich gleich mehrere Leute zu einer Sammelanklage zusammentun. Dann ist eine Ablehnung wg. "Geringfügigkeit" weniger wahrscheinlich.



Komisch, wenn jemand Kaffee in Holland ersteigert, und dann vergisst 50ct an den Zoll zu überweisen, kann das rigoros als Straftat verfolgt werden.

Wenn in Zukunft jede Menge Leute den freien Handel torpedieren und damit ggf. ganz herunterziehen interessiert das unsere Rechtssprecher unter Umständen nicht? Obwohl der gesellschaftliche Schaden viel größer ist.



Da bin ich mal gespannt.



Holger
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Das erste Mal - von HolliN - 09-05-2008, 14:52
Das erste Mal - von HolliN - 29-05-2008, 09:59

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste