Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meinungsumfrage zu CNC-gefräster Modulbahn
#9
tach männer



so, dann will ich auch mal meinen senf dazu geben.

die idee eine modulbahn zu fertigen finde ich gut, auch wenn sie für mich nicht in frage kommt da ich liebend gerne selber bahnen baue und mir diese modullbahn mit einer breite von über 1nem meter, doch nicht gerade wohnzimmertauglich/ familienfreundlich erscheint.

man könnte doch bestimmt auch noch zwei kopfstücke einplanen, so dass die bahn nur eine gesamtbreite von 80 cm aufweist?



zu den kurven, die kurven eingänge bzw. ausgänge erscheinen mir doch sehr abrupt und sollten noch etwas gesoftet werden.

ich habe den gleichen fehler bei meiner bahn eingebaut, da kommt das auto im kurveneingang zu sehr ins straucheln und ist im mittelteil der kurve dann zu langsam :-( und die so genannten hundskurven die sich so schön zuziehen, vermisse ich bei deinem layout.



zur stromführung habe ich auch kein patentrezept, nur so viel, bei meiner nächsten bahn deren bau noch in weiter ferne liegt, werde ich magnetischen draht voll versenken und das bei mir altbewährte tiffanyband drüber kleben.

ist zwar ne menge arbeit da struktur rein zubekommen (zur besseren stromübertragung) aber ich stehe auf das zeug.



sorry claus, will deine modulbahngedanken nicht schlecht machen, ist nur meine erfahrung die ich mit meinen zwei selbstgebauten bahnen gesammelt habe und ich hier einfließen lassen wollte.



grüße von der sonnigen mosel,

marco
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Meinungsumfrage zu CNC-gefräster Modulbahn - von bude666 - 29-07-2005, 16:50
Meinungsumfrage zu CNC-gefräster Modulbahn - von stielie - 29-07-2005, 20:24
Meinungsumfrage zu CNC-gefräster Modulbahn - von PeterFröbel - 01-08-2005, 21:14

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste