[quote name='Claus' date='29.07.2005 - 14:19']... Sicher: Eine landschaftlich voll ausgestaltete Anlage wird keine transportable mehr sein, aber zumindest etwas Grünfläche und eine (wenn auch nicht funktionsfähige) Boxengasse sowie aufgemalte oder gedruckte Curbs lassen sich schon realisieren, auch wenn die Bahn mal auf Wanderschaft geht.
Und auch bei Festaufbau und Gebäudebestand könnte man immer noch bei Bedarf eine Verlängerung einbauen oder Teile untereinander austauschen.
Klar: Eine Berg- und Talbahn mit Überführung oder gar flach geneigten Steilkurven etc. hat auch seinen Reiz, aber für den Anfang halte ich mich erst mal an das vielzitierte "keep it flat"![/quote]Hallo Claus,
auch eine Modulbahn kann Hochbauten oder Brücken enthalten und noch transportabel sein
Der Deckel (im Hintergrund) besteht hier z.B. aus einem geraden Stück:
Die elektrische Verbindung habe ich zusätzlich über Pfostenstecker in Schneid-Klemmtechnik und Flachbandkabel realisiert.
Ein Bild aller Module zusammengefügt hatte ich schon mal vorgestellt:
Geht doch, oder?
michael o.
Und auch bei Festaufbau und Gebäudebestand könnte man immer noch bei Bedarf eine Verlängerung einbauen oder Teile untereinander austauschen.
Klar: Eine Berg- und Talbahn mit Überführung oder gar flach geneigten Steilkurven etc. hat auch seinen Reiz, aber für den Anfang halte ich mich erst mal an das vielzitierte "keep it flat"![/quote]Hallo Claus,
auch eine Modulbahn kann Hochbauten oder Brücken enthalten und noch transportabel sein
Der Deckel (im Hintergrund) besteht hier z.B. aus einem geraden Stück:
Die elektrische Verbindung habe ich zusätzlich über Pfostenstecker in Schneid-Klemmtechnik und Flachbandkabel realisiert.
Ein Bild aller Module zusammengefügt hatte ich schon mal vorgestellt:
Geht doch, oder?
michael o.
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
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