Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meinungsumfrage zu CNC-gefräster Modulbahn
#16
Hallo Claus!



Grundsätzlich halte ich Deine Idee für gut.

Eine transportable Bahn in hoher Qualität ist bestimmt was tolles.

Auch gefällt mir Dein Ansatz bezüglich des Layouts..dieses eben etwas ausgefeilter und einfallsreicher zu gestalten..als nur immer gleiche Radien und nur 90/180/270 Grad Kurven...das wäre ja gerade einer der grossen Pluspunkte so einer Bahn freie Hand beim Layout zu haben.



Was jetzt weniger meine Sache ist sind zum Beispiel die üppige Freiflächen..meine Philosophie ist es so viel wie sinnvoll möglich an Strecke auf vorhandenem Raum zu verbauen..mit Betonung auf sinnvoll..es darf dadurch nicht die Qualität der Streckenführung oder der Sichtbarkeit der Fahrzeuge leiden.



Hast Du schon Erfahrung im Bau von Holzbahnen..?

Ich baue meine gerade zum 3ten mal um...weil es immer technische Probleme gab.

Die Nuttiefe für die Stromleiter ist sehr kritisch...Brad Bowman fräst die aus genau diesem Grund von Hand mit der Oberfräse...Yogo verwendet eine spezielle CNC Fräse die die Oberfläche abtastet..so ist es Ihm möglich die Nuttiefe sehr genau einzuhalten...



Dein Engament finde ich ja toll..wenn ich richtig verstanden habe wurde so eine Bahn noch nie gefertigt..trotzdem suchst Du nach Leuten die auch eine wollen..

Mir persönlich währe das etwas unheimlich...

Was ist wenn zum Beispiel die Nuttiefe für den Draht nicht passt..oder nur stellenweise passt...dann hast Du den Ärger gleich mal 5....



Grundsätzlich finde ich Deine Idee gut...ich wollte nur bestimmte Gefahrenquellen aufzeigen...



Schöne Grüsse



Christoph
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Meinungsumfrage zu CNC-gefräster Modulbahn - von bude666 - 29-07-2005, 16:50
Meinungsumfrage zu CNC-gefräster Modulbahn - von stielie - 29-07-2005, 20:24
Meinungsumfrage zu CNC-gefräster Modulbahn - von Christoph73 - 30-07-2005, 14:44
Meinungsumfrage zu CNC-gefräster Modulbahn - von PeterFröbel - 01-08-2005, 21:14

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste