Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Besinnungsaufsatz: Mein seltsamstes Auto
#5
Hi,



ich hatte mal ein Dyane ( also eine Ente mit den Scheinwerfern IM Kotflügel) für den Winter gekauft. Das Ding war damals 4 Jahre alt, kostete wahnsinnige 500 Mark und war goldmetallic lackiert.

Als es darum ging die Winterreifen auf zuziehen (waren dabei) hatte ich den Wagenheber angesetzt und angefangen zu kurbeln....und kurbelte....und kurbelte...das Auto stand schon etwas schräg aber die Räder waren immer noch auf dem Boden. Nun gut, diese Dinger waren für lange Federwege bekannt, aber so lang??? zumal, es war ja der originale Wagenheber, der hatte ja schon fast nen halben Meter Hubhöhe....also mal nachgucken...also unters Auto geguckt....und kein Bodenblech gesehen. Der Wagenheber war durch den Träger und das Bodenblech gegangen und setzte nun am Beifahrersitzgestänge an....lieber wieder abgelassen bevor ich noch den Sitz raushebele. Also den Wagenheber mit ner Holzbohle angesetzt damit die Kraft sich verteilt und die Räder gewechselt. 3 Tage später von der grün-weißen Rennkontrolle angehalten worden und nen Zettel über 250 Mark bekommen.....die Winetrreifen hatten verschiedene Größen---125er und 135er breite, ist bei diesen Trennscheiben gar nicht aufgefallen.

Aber Spaß hat die Karre gemacht, 4 Türer Cabrio ( Rolldach), Pistolenschaltung ( Griff oft in der Hand gehabt und während der Fahrt wieder aufgebaut), super schnelle und gute Heizung ( 2 Kunststoffrohre die die Wärme direkt vom Krümmer abgesogen haben) und ne geniale Bremsanlage.....hab ich gesucht um die vorderen Bremsen zu entlüften.....Rad--ist da--Radaufnahme--ist da---aber dann sofort Antriebswelle zum Motor---WO IST DIE BREMSSCHEIBE???????? Zwischen den Zylindern EINE Bremsscheibe die direkt die Antriebswelle abbremst, aber es hat funktioniert...schön war auch wen während der Fahrt die Zündkerze rausgeflogen ist, weiter auf einem Zylinder mit 30 Sachen...wat haben wir mit dem Auto gelacht und Spaß gehabt. Hab ihn dann nach nem guten Jahr auf der der Straße verschenkt und bin mit dem Zug nach Hause gefahren. Ach so, Schlüssel brauchte man auch nicht, an der Tür kräftig ziehen dann war sie auf und das Zündschloß wurde auch nicht benötigt..einfach auf den Anlasserknopf!!! drücken und sie lief, mit oder ohne Schlüssel...



LG



Micha
Viele Grüsse

Michael
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Besinnungsaufsatz: Mein seltsamstes Auto - von Slotter - 30-09-2009, 20:24

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste