19-10-2005, 19:01
[quote name='Ralf' date='19.10.2005 - 06:43']Sind die Anker von Xtraction die gleichen, wie
die TJets. Bei Umpfi hab ich nur Anker mit unterschiedlicher
Ohm Zahl für TJets gefunden ...
Und was für Vorteile haben ORinge als Vorderradreifen?[/quote]
Hallo Ralf,
die "Pancakes" (Flachanker) können alle untereinander getauscht werden. Drei bedeutende Unterschiede zwischen den verschiedenen Ausführungen:
Anzahl der Eisenlamellen
Widerstand der Ankerwicklung (einige Beispiele: T-Jet ~ 15-18 Ohm, MT/"Mean Grean" ~ 6,9 Ohm, non-MT ~ 8,9 Ohm, X-Traction ~ 12 Ohm)
Beschaffenheit der Kollektoroberfläche (JL u. Thunder+ = silber - funktionieren nicht mit Umpfi's stark kupferhaltigen Rennkohlen)
O-Ringe: Außerdem kann man die in einer Größe wählen, mit der sie nicht so schnell von der Felge springen wie die JL-Reifen. Zudem kommt damit das Chassis vorne etwas runter und somit der Guide Pin tiefer in den Schlitz. Weiterer Nebeneffekt: etwas höherer Anpreßdruck der Schleifer.
BTW: Die X-Traction VR sind viel zu weich und haben einen besonders hohen Rollwiderstand.
Gruß
Jörg
die TJets. Bei Umpfi hab ich nur Anker mit unterschiedlicher
Ohm Zahl für TJets gefunden ...
Und was für Vorteile haben ORinge als Vorderradreifen?[/quote]
Hallo Ralf,
die "Pancakes" (Flachanker) können alle untereinander getauscht werden. Drei bedeutende Unterschiede zwischen den verschiedenen Ausführungen:
Anzahl der Eisenlamellen
Widerstand der Ankerwicklung (einige Beispiele: T-Jet ~ 15-18 Ohm, MT/"Mean Grean" ~ 6,9 Ohm, non-MT ~ 8,9 Ohm, X-Traction ~ 12 Ohm)
Beschaffenheit der Kollektoroberfläche (JL u. Thunder+ = silber - funktionieren nicht mit Umpfi's stark kupferhaltigen Rennkohlen)
O-Ringe: Außerdem kann man die in einer Größe wählen, mit der sie nicht so schnell von der Felge springen wie die JL-Reifen. Zudem kommt damit das Chassis vorne etwas runter und somit der Guide Pin tiefer in den Schlitz. Weiterer Nebeneffekt: etwas höherer Anpreßdruck der Schleifer.
BTW: Die X-Traction VR sind viel zu weich und haben einen besonders hohen Rollwiderstand.
Gruß
Jörg