Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
günstige einfache Computerzeitmessung...
Hallo Tim,

Ich habe den von Andreas erwähnten Carrera Rundenzähler an meiner Bahn im Einsatz. Die gewünschten Grundfunktionen "Rundenrennen" und "Zeitrennen" kann der schon.

[attachment=13029Tongue1010221.JPG] [attachment=13030Tongue1010222.JPG]

Im Rundenmodus wird zusätzlich zu den noch verbleibenden Runde die Zeit der letzten gefahrenen Runde angezeigt. Im Zeitmodus wird nach Rennende für jede Spur die Anzahl der gefahrenen Runden angezeigt. Dazu sogar noch die Zeitdifferenz. Es ist also möglich für den Sieger anzugeben: 2 Runden und 20 Sekunden Vorsprung.

Computergestützt ist aber natürlich gar nichts. Da hilft nur ein Computer und eine Tabellenkalkulation parallel und unabhängig zu betreiben. Die Ergebnisse der einzelnen Rennen müssen von Hand in den Computer eingegeben werden. Zur Not ginge auch noch die Bleistift-Und-Zettel-Methode.

Diese Methode ist besser als nichts, aber auch nicht gerade komfortabel. Rennen mit mehreren Fahrern, jeder fährt auf jeder Spur, ist aber möglich. Aber ich glaube, eine soooo einfache Zeitmessung wolltest Du auch wieder nicht.

Viele Grüße

Markus

Nachrichten in diesem Thema
günstige einfache Computerzeitmessung... - von Klenkes - 19-02-2013, 23:57

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste