19-02-2013, 23:57
Hallo Tim,
Ich habe den von Andreas erwähnten Carrera Rundenzähler an meiner Bahn im Einsatz. Die gewünschten Grundfunktionen "Rundenrennen" und "Zeitrennen" kann der schon.
[attachment=13029
1010221.JPG] [attachment=13030
1010222.JPG]
Im Rundenmodus wird zusätzlich zu den noch verbleibenden Runde die Zeit der letzten gefahrenen Runde angezeigt. Im Zeitmodus wird nach Rennende für jede Spur die Anzahl der gefahrenen Runden angezeigt. Dazu sogar noch die Zeitdifferenz. Es ist also möglich für den Sieger anzugeben: 2 Runden und 20 Sekunden Vorsprung.
Computergestützt ist aber natürlich gar nichts. Da hilft nur ein Computer und eine Tabellenkalkulation parallel und unabhängig zu betreiben. Die Ergebnisse der einzelnen Rennen müssen von Hand in den Computer eingegeben werden. Zur Not ginge auch noch die Bleistift-Und-Zettel-Methode.
Diese Methode ist besser als nichts, aber auch nicht gerade komfortabel. Rennen mit mehreren Fahrern, jeder fährt auf jeder Spur, ist aber möglich. Aber ich glaube, eine soooo einfache Zeitmessung wolltest Du auch wieder nicht.
Viele Grüße
Markus
Ich habe den von Andreas erwähnten Carrera Rundenzähler an meiner Bahn im Einsatz. Die gewünschten Grundfunktionen "Rundenrennen" und "Zeitrennen" kann der schon.
[attachment=13029
1010221.JPG] [attachment=13030
1010222.JPG]Im Rundenmodus wird zusätzlich zu den noch verbleibenden Runde die Zeit der letzten gefahrenen Runde angezeigt. Im Zeitmodus wird nach Rennende für jede Spur die Anzahl der gefahrenen Runden angezeigt. Dazu sogar noch die Zeitdifferenz. Es ist also möglich für den Sieger anzugeben: 2 Runden und 20 Sekunden Vorsprung.
Computergestützt ist aber natürlich gar nichts. Da hilft nur ein Computer und eine Tabellenkalkulation parallel und unabhängig zu betreiben. Die Ergebnisse der einzelnen Rennen müssen von Hand in den Computer eingegeben werden. Zur Not ginge auch noch die Bleistift-Und-Zettel-Methode.
Diese Methode ist besser als nichts, aber auch nicht gerade komfortabel. Rennen mit mehreren Fahrern, jeder fährt auf jeder Spur, ist aber möglich. Aber ich glaube, eine soooo einfache Zeitmessung wolltest Du auch wieder nicht.
Viele Grüße
Markus