Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuling mit Fragen zu Schienensystemen
#4
Hallo Lothar,

 

danke für die Liste, sehr hilfreich. Faller werde ich mir also mal im Hinterkopf behalten als "Nostalgie plus, Abstriche in Kompatibilität der Fzg., Verfügbarkeit und elektrische Verbindung".

 

Hallo Holger,

 

danke für den Tipp, für wenig Platz und Eigenbau ist eine käufliche Schiene sicher das richtige. Und auch auf dieser Seite habe ich die Unterschiede von Radien gesehen: http://www.hoslotcarracing.com/Track.html

Es wird also erstmal eine Tomy AFX werden. Herzlichen Dank für die Entscheidungshilfe.

 

Ich habe nicht vor, Loopings, Steilwand, Hairpin oder Spurwechsel einzubauen. Es soll eine richtige Rennstrecke werden, zuverlässig, für vier Fahrer. Smile  Die Rundenzähler usw. mache ich selber, Elektronik ist mein Metier.

 

Mit Slotman spiele ich schon einige Stunden - grundplatte 2x1m, ähnlich einer Türbahn - und Ende des Öfteren mit einer Strecke, die gut aussieht, aber 1cm Versatz hat zur Anschluss-Schiene. Big Grin

 

Gruß und Dank,

Daniel

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Neuling mit Fragen zu Schienensystemen - von daniel1981 - 04-04-2013, 18:12

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 32 Gast/Gäste