Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuling mit Fragen zu Schienensystemen
#11
Hallo Lothar,

 

natürlich ist die Streckenlänge nicht so wichtig, ich wollte einfach nur mal ein Gefühl dafür bekommen. Dank Holger under Peter hab ich jetzt auch gerafft, dass die Status-Leiste die Streckenlänge zeigt (7,6m außen, 6,95m innen).

Das Rennen läuft über eine vorgebene Zeit, es werden die Runden gezählt, die Fahrer wechseln die Bahnen, die Autos bleiben, bis jeder Fahrer jede Bahn gefahren hat. Der Sieger ist der, der die meiste Strecke zurückgelegt hat.

Richtig?

 

Hallo photomanHH,

 

genau mit diesem Set hab ich mir den Start vorgenommen, plus Ergänzungsschienen. Smile

 

Hallo Peter,

 

> Bei deinen Streckenplänen hast du die Kurve 1 von Tomy verwendet.

> Das ist aber die Hairpin, erstens schlecht zu fahren und nur als 180^Kurve zu verwenden.

> Beim Slotman fehlt der grosse Radius ( Kurve 6) und ich habe vergebens versucht, ihn einzuspeisen. 

Ja, die Kurve 1 hab ich am Anfang verwendet. Falls ich den Hairpin verwenden wollte - ist es wie in der ersten angehängten Strecke (S2a) richtig?

Die zweite angehängte Strecke sieht erstmal angenehmer aus?

 

> Es gibt noch ein anderes Schienensystem aus den USA: MaxTrax (<a class="bbc_url" href="http://www.maxtraxracing.com" title="Externer Link">www.maxtraxracing.com</a>).

> Die Bahnen werden auf Mass gefertigt und es gibt sie in vier- und sechsspurig. Die Autos laufen

> auf diesen Schienen extrem ruhig und man benötigt keine zusätzlichen Randstreifen, da die Schienen

Die erste Strecke würde ich gerne mit einfachen und günstigen Schienen aufbauen.

Wenn es mir zusagt, und das Rennen und Frickeln auch länger Spaß macht, würde ich meine CNC anwerfen und mal ein paar Teile Module aus MDF fräsen. Wink

 

>Übrigens kannst du für kleines Geld gebrauchte Tomy Schienen in allen Radien von mir bekommen.

>Sind ca. 1 Jahr alt und mussten o.g. MaxTrax weichen. In meinem Thread "Barmer Piste" kannst du die alte Bahn nebst Streckenplan sehen.

Schau ich doch gleich mal. Smile

 

Gruß,

Daniel

 



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Neuling mit Fragen zu Schienensystemen - von daniel1981 - 05-04-2013, 20:02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 45 Gast/Gäste